Zum Inhalt springen

DC46

Members
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DC46

  1. Also katastrophal würde ich das auch nicht nennen das läuft schon allerdings nicht optimal. Ich hatte heute nochmal eine Testfahrt gemacht. habe jetzt verbaut. AS264 nadel X13 2c. V.o nd gemessene 54 hd 152 Polini LLG 3.5-4 draußen das läuft tatsächlich ganz angenehm sie fällt sauber ins standgas nach einer schnelleren Fahrt. Stottert beim anfahren nach einer Ampel Phase nur wenig ich denke das ist akzeptabel. meistens ist man ja eh aufm Land unterwegs und beschleunigungsrennen will ich auch nicht fahren. Das wichtigste war mir das sie sauber in den standgas kommt. werde morgen mal ein paar Kilometer damit machen und mir das Kerzen Bild ansehen.
  2. Also die X13 ist nahezu der x2 identisch bis auf die Länge im teillast. X3 ist laut Tabelle im teillastbereich und an der Spitze fetter.
  3. Selbes Problem habe ich auch aber durch die Bank weg mit dem PHBH. was ich noch testen wollte ist die X13 Nadel da ist der Schaft für den teillastbereich 2mm länger das hat es mir damals beim Malossi MHR sehr geholfen zumindest beim losfahren an der Ampel.
  4. Fahre die mit AS264 nd52 gemessen war 54/55 überfettet halt im stand sonst läuft das sauber. Problem egal ob AS264/266 muss die LLG so weit raus ca. 5 Umdrehungen das bei. Gas aufreißen immer ein BÖÖ kommt und überfetten ist zwar minimal besser aber immer noch da. Ich muss sagen das der VHSH da sauberer läuft.
  5. Habe auch selbe Schwierigkeiten im selben Bereich. verwucht habe ich auch AS 264 X2 c2. nd habe ich im moment 52 und HD habe ich 152 Polini drin. 154/156 hat noch gestottert. allerdings Auspuff Falk Ares
  6. Wo finde ich das Angebot ?
  7. Was ich am schon überlegt habe ob man nicht zusätzlich von der Seite eine M4 Bohrung setzt und den Bolzen damit fest bekommt. Oder alternativ kleine Alu Stücke zu fertigen und diese als Anschlag in den bremssattel stecke damit im Fall der Fälle der Bolzen nicht raus kann.
  8. Das hört sich aber eher nach einem Gummi an Reifen eventuell am Dämpfer ?
  9. Guten Abend, ich war gerade dabei so einen Beitrag mitzuteilen. Wir hatten am Donnerstag einen schweren Unfall bezüglich dieser Bolzen. der Kollege hat sich stark überschlagen und stark verletzt. Er wurde mehrfach genäht. Ich habe von diesem Bremsen circa 15-20 Stück verbaut und aktuell 6-7 Stück nachgesehen hier waren aktuell 3 betroffen. Problem dabei ist das dass sacklöcher im Sattel nur 2mm kürzer ist als der Bolzen das bedeutet wenn er sich löst ist dieser nahezu im Sattel drin bis auf 2mm. Es handelt sich um die erste Version, die keine Konter Mutter auf der Rückseite hat, da gibt es Einige Bolzen wo kein Schraubenkleber vorhanden ist. Diese sind nur auf Block rein gedreht und lassen sich mit wenig Aufwand raus lösen. Ich kann auch nur allen empfehlen das nachzusehen. Für ihre eigene Sicherheit.
  10. Würde dir zu nem 4gang empfehlen zzgl. Nebenwelle mit extra kurzem vierten. der Dreigang hat keine gute Abstufung da wird viel Drehmoment benötigt.
  11. Man kann auch mit einer Feile oder dremel 2 kleine Nuten rein arbeiten in dem Original ASS. das hält dann auch hervorragend
  12. Ich meine das laut Erich seinen Diagrammen der VHSH 1ps/1nm drauf legt.
  13. Ich gebe dir vollkommen recht bisher hab ich das so immer ganz gut in den Griff bekommen. Mit der LLG geht’s auch, aber tut dem Fahrzeug ja nicht weh wenn im teillast etwas fetter ist. Es viertaktet aufjedenfall nicht man kann easy 40-50 im 4 Gang fahren.
  14. Ne ist absolviert, die Motoren streuen halt in dieser Range der bedüsung. vermutlich hängt das auch mit den vergasern zusammen wegen fertigungstoleranzen. habe letztens eine PK gehabt mit mamba S und 170er. da musste ich bis auf 56 rauf gehen. Man darf auch nie vergessen, Erich gibt da nur Vorschläge, so pauschal denke ich kann man das nie sagen eine Abstimmung sollte immer erfolgen meines Erachtens.
  15. Magst du mal sagen welche Nadeln da in Frage kommen ?
  16. Ich habe Mitlerweile einige 170/180er zusammen gebaut dieses Problem ist mit dem PHBH sehr oft. Das mit der LLG Schraube habe ich oft probiert aber meistens klappt es deutlich besser mit einer fetteren nd ich verbaue meistens 52-55 und habe die LLG dann deutlich leichter einstellen können. Und der Motor fällt auch viel besser ins standgas finde ich. Ich glaube eine 50er nd hatte ich noch nie verbaut gelassen. So meine Erfahrung. Wozu ich aber festgestellt habe das der VHSH besser performt als der PHBH. Aber das kann tatsächlich auch nur Geschmacksache sein.
  17. Eventuell wäre der unisex noch eine Option den fahre ich bei meiner Frau auf dem M1B60 und der ist selbst mit dem dünnen Blech und schön gedämmten vergaserraum wirklich angenehm leise.
  18. Puh bei einigen sind die HD aber schon recht mager muss ich sagen habe generell bei SF immer so HD145-155 drin ich hatte den ET6 Z.b nd55 x2 2v.o AS266 HD150 der ET7 ist jetzt mit ND55 x2 2v.o AS266 HD 152 bestückt. beides Membran Motoren mit Ares Auspuff. 130/135 muss doch relativ heiß laufen und klemmen. beim 144er quattrini M1B im Vergleich bin ich ähnlich unterwegs.
  19. Eine T5 Haube sollte passen
  20. Ich habe mir welche aus hochfestem Aluminium geschnitten + ein wenig Dirko funktioniert beim M200 und EGIG 170 seit mehreren 1000km ohne lösen den Auspuffs und ohne undichtigkeit…
  21. @Kaskadeur Den Polini hatte ich vorher drauf mit Strohspeed schnüffel der war okay aber da sind mir so alle 1000-2000km die Zungen ausgefranzt auch egal welche Zungen die haben sich nie lange unterschieden in der Haltbarkeit. der Parmakit ist mitlerweile im 2ten Motor drin und hat ca. 6-7000km auf der Uhr schätzungsweise, da sieht alles noch aus wie neu. Und die vergaser Position ist echt geil man kommt an alle einstellschrauben super dran. was bei den Gehäuse Rüsseln immer schwierig ist, bei den meisten muss der Zylinder oder ansauger bearbeitet werden an der Ecke wo Zylinder und ASS aufeinander treffen. ist z.b mein dem MRP stutzen der Fall. Den habe ich beim Vater im Motor verbaut mit M1B da musste ich ordentlich fräsen das es passte. nach den Bildern zu urteilen würde ich hier den Bolla nehmen pos. 3 es sei denn da ist ne China Membran drin…. In einer V50 kann ich den italkast sehr empfehlen und die Verschraubung innen sehe ich als unproblematisch bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können es hat sich auch noch nie eine gelöst. Schraube muss halt nach innen wenn der Membrankasten Volumen haben soll. Sonst fällt es so klein aus wie beim Polini.
  22. Schon jemand mittlerweile Neuigkeiten über den ET7 mit wössner Kolben ? bisschen gutes Wetter war ja
  23. Hallo zusammen, suche ein LML MembranMotor oder Gehäuse. wenn möglich gerne anbieten mit Preisvorstellung und Ort. Danke im Voraus
  24. Ich denke realistisch sind so 140kmh. Man kann das ja auch sehr gut im Getriebe Rechner sehen in der Drehzahl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung