Zum Inhalt springen

inna halle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von inna halle

  1. nur für das ersatzrad macht ja auch nicht richtig sinn. oder soll das einfach ne absicherung sein wenn doch jemand mit rumfährt?
  2. offenbar nen modul was den zündzeitpunkt verstellen kann und das auch um 180grad. lichtspulen brauche ich noch,ja.soll auffe strasse der motor. kühlung über normales lüfterrad,aber eins pro zylinder.also die normale zündung mit lüfterrad und rechts nur nen lüfter. 2 zylinderhauben,eine davon um 180grad gedreht.
  3. genau.das was ich suche,also immer noch,iste extrem stabil und hielt eweig. kein vergleich mit allem anderen. aber das unten auf der seite ist ja aufem polyesterfilm.danke. werde ich mal nachhaken.
  4. mir selber wäre es am liebsten wenn ich ne stinknormale elektronikzündung nehmen könnte. mit nem modul dazu zb von ignitech um das zündsignal dann aufspalten zu können für 2 zündspulen. eine zündet direkt mit dem signal vom pickup und die andere einstellbar über das zusatzmodul. soll halt einfach und gün2 stig sein. ne automaten-zündung mit aussenliegendem pickups wäre auch möglich,theorethisch. ob eine ladespule aber für 2 zündfunken pro umdrehung reicht wird sich zeigen.
  5. so hatte ich es auch mal in ner garage,3x 12V halogenlampen anne relativ grosse autobatterie. hielt recht lange.
  6. gibt etliche bilder von 2zylindern. die bauweise bietet sich halt dafür an. abwarten. neuigkeiten auf diesem kanal.
  7. will ich mal hoffen. teile sind gerade weg zum fräsen.
  8. also so wie ich es auch gemacht habe. ob es dann auch hält zeigt sich dann.
  9. ja,schräg. wie kommt man bei den dingern an die schraube? gibts da ne zeichung/skizze von?
  10. ja aneinander vorbei gedacht. im endeffekt sind beide wellen an den originalen stellen gelagert. nur bei der linken welle alles NU-lager wegen der verschraubung/ausrichtung.
  11. wie passend,ebend kam ne antwort von ignitech. die haben ne lösung um 2 zündfunken mit einem pickup zu erzeugen.einstellbar. allerdings sind sie sich nicht sicher ob es mit dem innenliegenden pickup funktioniert. läge er aussen dann sind sie sich sicher das es geht. das gute ist:wenn ich nicht zufrieden bin kann ich es zurück geben. dann wird es wohl ne stinknormale elektronische zündung und der versatz bleibt bei den ca 180grad. wie sind die adler wellen gekoppelt?verzahnungist klar,aber dann noch verschraubt?
  12. weiß ich auch nicht obs hält,ist aber erstmal die einfachste lösung. und der originale abtrieb ist auch so verschraubt. und es zerren nur 2 originale 125er da dran. meinste wenn es nen paraleltwin wäre wäre es besser?
  13. mechanik ist auch mehr meins. einfacher wäre es aber wenn es dafür ne elktronische lösung gebe. PIC?
  14. der versatz liegt so bei geschätzten 10grad. zu 1. was für eine zusatzschaltung? zu 2. mal sehen was da aus dem osten kommt.
  15. ja 180 grad wären ideal. leider nicht so einfach zu erreichen. hätte zwar ne idee aber halbwegs aufwendig. mal sehen. aber um mal wieder dem topictitel gerecht zu werden. ausser vespatronic,noch irgendwelche möglichkeiten oder ideen mit einem pickup oder von mir aus auch einem kontakt 2 zylinder mit versatz zu einander zu zünden?
  16. direkt an den kurbelwangen sind die lager,das silberne dazwischen ist die labyrinth dichtung.
  17. ne rd rd hat doch auch "nur" die normalen kurbelwellenlager ohne ein zusätzliches mittellager.das ist hier ja auch so.
  18. werde die wellen zusammen fest verschrauben.denke wenn es alles loslager sind bis auf beim antrieb sollte das gehen. nen mittellager gibts in dem sinne nicht. das rechte kurbelgehäuse hat nen abgedrehtes maghouse.dann kommt ne distanz die sich im maghouse und an dem 2. kurbelgehäuse zentriert. im 2. kurbelgehäuse halt nen NU305 und dann wieder nen normale maghouse.
  19. die wellen werden verschraubt.die welle im originalen gehäuse besteht aus 2 antriebsseiten wangen mit verzahnung. die stümpfe sind hohl gebohrt und vorm zusammenpressen steckt man ne M8x1 inbus-schraube in die eine hälfte. beim zusammenbauen kann ich dann mit einem langen inbus von der antriebsseite durch den wellenstumpf die wellen miteinander verschrauben. das 6305 im zweiten kurbelgehäuse wird durch nen teilbares NU305 ersetzt. denke für 2 125er originalzylinder sollte das erstmal halten.
  20. mal sehen obs geil wird. vespatronic wäre auch ne idee,180 grad versatz kommt aufgrund der verzahnung nicht genau hin. soll auch nen low-budget projekt erstmal sein. warte noch auf ne nachricht von ignitech.
  21. garnicht gesehen. 2 125er zylinder in reihe.eine standard kurbelwelle und eine aus 2 antriebsseitigen wellenhälften.über die hülse mit verzahnung innen wo sonst der ruckdämpfer drauf sitzt gekoppelt. motorgehäuse original plus nen zwischenstück und nen 2. kurbelgehäuse aus nem spendergehäuse. 2 lüfterräder bzw ein lüfterrad/polrad mit zündung und andere seite nur nen lüfterrad.
  22. das pleuel muss sicherlich auf der drehschieberseite weiter angefast sein. bei dem was du vor hast kann man aber eventuell den durchmesser des drahschiebers grösser machen um so raum zu gewinnen.
  23. ebenfalls ebend weggegangen nach Ö aber nur 14 euro. hoffe es kommt noch rechtzeitig an. angekommen ist noch nischts aber is ja auch noch ne woche.
  24. jetzt mit fotos. auch im tausch gegen J teile.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.