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gonzo0815

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen. Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat. Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe. Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich.
  2. Sowas ist in in ca. 1h gebastelt, wenn man das nötige Werkzeug und Material daheim hat ;)
  3. Ja, hab ich in ähnlicher Ausführung schon ein paar Jahre liegen. Fürs notwendigste reichts, sollte halt eher einfach zu erreichen sein die Stelle. Ist zwar alles flexibel, aber lässt sich halt nur bedingt steuern. Beleuchtung ist ausreichend und regelbar, Auflösung soweit auch ok. Für meine Zwecke bis jetzt ausreichend um mal einen Blick aufs Kolbendach oder den DS zu werfen.
  4. Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser. Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann. Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so .... Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist. Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie. Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen. Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln.
  5. Zumindest die 125er Welle die noch hier liegt, hat bis auf die Phase, die komplett gleichen Maße wie die alte Mazzu. Nur die Phase ist bei der SIP Welle etwas steiler gefertigt.
  6. Ich würde jetzt mal behaupten, ja das kann durchaus mit dem Wetter zu tun haben. Wobei dann das "super abgestimmt" gegen "grenzwertig Fett" zu ersetzen wäre. Merke ich bei meinen Rollern selber die meist bei ~20-25° C per Lambda abgestimmt werden und ich dann bei 40° C + unterwegs bin. Da gehen auch die etwas in die Knie und haben weniger Leistung. Normal müsstest du dann aber auch ein deutliches 4takten ausmachen können, wenn die Leistung so in den Keller geht. Das Ausgehen an der Ampel ist ein sehr starkes Indiz dafür das sie dann einfach viel zu fett läuft.
  7. Könnte grad Kotzen Bis jetzt immer die braunen Corteco verbaut und nie Probleme gehabt. Jetzt bei meinem Ranger zicken beide Wedis wie blöd. Kulu Seite ist nicht dicht, bläst nach spätestens 5 Minuten bei 240mmHg durch, oder hält manchmal schon ab 150mmHg dem Druck nicht mehr stand. Die Lima Seite ist zwar dicht, stülpt sich aber auf den ersten Millimetern immer fast über, so dass man von außen nachhelfen muss. Das alles in Verbindung mit einer SIP Performancewelle. Jetzt muss ich erst mal neue Wedis ordern und hoffen dass die Malossi es besser können.
  8. Leider gibt es ein Problem mit der 125er Welle, wofür SIP aber nix kann. Einer der vorhergehenden Künstler hat den Drehschieber derart massakriert, dass zu wenig Material an der Rückseite vorhanden ist um vernünftig abzudichten. Mit der vorher verbauten Mazzu ging sich das auf 0,5mm aus, mit der SIP nun nicht mehr. Die Welle baut also minimal anders! Wer also ein ähnlich gelagertes Problem hat, sollte nicht unbedingt zur SIP Welle greifen oder gleich die DS Reparatur mit einplanen. Axial sind die beiden Wellen auch Ok, 0,45 und 0,55mm. DS Spalt zumindest mit den Dummys liegt bei 0,08 und 0,10.
  9. Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so. Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong. Jetzt ist beides neu und hält. Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.
  10. Hatte ich bei meiner SF auch, Verbrauch hoch, Leistung ein wenig runter, etwas Qualm. Sonst eigentlich unauffällig, bis auf etwas mehr Klappern vom Kolbeb. Am Ende ist der Kolbenring auf ca. 1,5mm in der Nut geklebt. Das hat den ganzen Zauber veranstaltet. Nur als kleine Anregung ;) Sonst, schöner Bericht! Weitermachen
  11. Nope, Kupplung war bombenfest und hatte nur Radial Spiel bekommen, axial war nix. Keine Ahnung wie das zustande kam, den die Kupplung hat eigentlich saugend auf den Stumpf gepasst und hatte auch ein paar Zehntel Überstand. Die Mutter war noch so fest wie ich sie angezogen hatte, dafür war das Gewinde darunter bei ca. 1,5 Gängen beleidigt. Die Welle also für die Tonne. Bemerkbar hat sich das nur durch ein immer schlimmer werdendes Rupfen der Kupplung beim Losfahren gemacht. Hat auch 2tkm ohne Problem funktioniert, dann gings aber recht schnell.
  12. Und daraus folgt, dass mit 8 Zoll das immer geht, weil das noch kürzer ist. Mit 8 Zoll würd ich in Richtung 24 oder gar 25/62 gehen. Einfach mal im Gearcalc durchspielen und sich die Unterschiede anschauen, dann sollte klar werden was funzt und was eher nicht.
  13. In der Sprint (gleich PX alt) hab ich den Primär auf 23/62 geändert und der könnte sogar noch einen Zahn länger. Wenn es nicht zu steil ist drehe ich die 4. noch voll aus und 118km/h laut GPS gehen sich auf ebener Strecke auch aus. Einzige was ich am Zylinder gemacht habe, ist, die Fenster der ÜS hochgezogen bis knapp über Gehäusekante. Das brachte gefühlt nochmal bisschen Druck übers Band. Da das Getriebe ja deutlich kürzer ist als das der 200er geht das mit dem langen Primär ganz gut. Wie gesagt, ich würd´s Stand jetzt sogar noch einen Zahn länger machen und bei uns gibt´s eigentlich nur Berge und Hügel in der Umgebung ;)
  14. Die Mazzu hat bei mir nicht gehalten nach 2tkm war sie Kupplungsseite Fritte. Hat den Keil ausgenudelt und knapp vor dem Brechen hab ich´s gemerkt und ausgebaut. Jetzt werkelt die Pinasco Langhub mit dem kleinen Konus ohne Vorkommnisse seit 6tkm in dem Motor. Mit den 60 Hub ist der Motor oben raus halt eine Rüttelplatte.
  15. Sicher, doch! Steht noch alles auf der Liste, inkl. Einbau mit Lagerndummys um den DS Spalt zu messen. Hatte gestern nur nicht die Zeit und Muse das noch zu machen. Aber wie gesagt machen die beiden Wellen wirklich einen sehr guten Eindruck. Zumindest bei diesen Wellen hat SIP mal was richtig gutes auf den Markt gebracht.
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