vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Kann mir jemand auf die Schnelle den Lochabstand für diese Zwingenklemme sagen. Bei mir ist ein Gewinde kaputt.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
So schaut’s aus. Bei Seilzug-Choke Papierdichtung. Hatte meinen erst ausgebaut.
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Schleift sich wohl ein
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Also aus dem Stand in den 1. und 2. Gang schalten ging butterweich. Mal schauen wie es beim fahren ist. Problem war glaub ich auch dass der Segerring beim Ausbau leicht verbogen ist und jetzt teilweise leicht auf den Schulterring drückt.
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Blöde Frage aber was passiert denn genau wenn sich die Getrieberäder nicht mehr ganz so leicht drehen lassen im ausgebauten Zustand. Is bei mir jetzt der Fall seit dem ich wieder nen kurzen 4. Gang verbaut hab. Und leider ist mein Motor schon wieder zusammen und eingebaut. Passiert wenn man seine Arbeit mal paar Tage liegen lässt und dann vergisst dass da ja was war mit dem ausdistanzieren was man eigentlich noch machen wollte. Also Gänge können bei mir jedenfalls nicht springen, weil ich mir der Motorini Schaltraste fahre. Muss ich trotzdem unbedingt nochmal spalten?
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Mein Setup kannst du der Signatur entnehmen. Bin leistungstechnisch und vor allem von der Lautstärke her mit dem S&S Curly zufrieden. Hab mein Getriebe gestern noch auf 24/65 und kurzer 4. Gang geändert aber konnte seit dem noch nicht fahren. Prüfstand fehlt mir auch noch weil es in der Umgebung keinen gibt.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Original Verdichtung ist übrigens 12,5:1 mit Original Malossi Kopf.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Hatte bis auf den Auspuff (S&S) und die Zündung (Vespatronic) das gleiche Setup. Ich selbst fahre mit 1,25mm QK aber hier fahren auch einige bis 1,0mm QK Verdichtung fahre ich original Malossi. Zündung 18 Grad ist ok. Bedüsung bin ich mit ND 45-50, HD 145-155, Nadel JJK/JJH/JJL gefahren. denke damit wirst du sie auf jeden Fall erst mal gut zum laufen bringen und dann taste dich langsam ran.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Jemand schon Erfahrungen mit den neuen BGM Simmerringen? https://blog.scooter-center.com/bgm-pro-wellendichtringe-simmerringe-fkm-viton/
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
...sobald die Reserve angeht versuche ich zu tanken. Und mit Pumpe fährt man dann rechts ran um nachzutanken wenn der Tank bis zum letzten Tropfen leergesaugt ist. Wo ist der Unterschied - 3/4 Liter hin oder her. Bei Reserve wird getankt. Vll hätte ich meinen Tank auch noch weiter leer fahren können.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Dafür gibts den 2L Reservetank im Handschuhfach Und eine funktionierende Reserveleuchte gibt es ja zum Glück auch noch am Tacho. Benzinhahn steht eh immer auf Reserve.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Warum sollte man durch eine Benzinpumpe weniger Spritverbrauch haben. Der Bedarf an Sprit bleibt der gleiche. Bei mir hat sich da rein gar nicht geändert und mein Vergaser musste auch nicht neu abgestimmt werden. Bei deiner Aussage, dass man den Tank besser leerfahren kann würde ich dir evtl sogar recht geben, wobei ich meinen ohne Pumpe bis auf die letzten ca. 750ml leerfahren kann mit Sip FastFlow 2.0.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Ich hatte einen Bypass mit verschiedensten Reduzierungen getestet und auch verschiedene Positionen der Pumpe und trotzdem hat es mir immer wieder mal das SNV aufgedrückt und der Gaser ist übergelaufen. Aber wie auch immer, ich habe sie rausgeschmissen und meine Benzinleitung sauber und so kurz wie möglich verlegt und seitdem keine Probleme mehr. Weder mit Überlaufen noch mit leergesaugter Schwimmerkammer und eben eine Fehlerquelle weniger. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Bei einem funktioniert es super beim anderen eben nicht bzw. er braucht sie nicht und hat trotzdem eine sichergestellte Spritversorgung.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Muss noch ergänzen, dass ich vom 33er Keihin PWK spreche. Mit dem 30er Polini hatte ich auch Probleme mit leergesaugter Schwimmerkammer. Nachdem ich den Polini modifiziert hatte (zusätzliche Böhrungen am SNV und Spritanschluss aufgebohrt) ging es einigermaßen, alerdings bin ich den trotzdem mit Unterdruck Benzinpumpe gefahren. Wichtig war nur die Rücklaufleitung in den Tank. Mit Bypass hatte ich Probleme. Bilder von der Verlegung der Benzinleitung kann ich später machen.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Sehr es mittlerweile auch so mit der Benzinpumpe. Beim PWK braucht man die nicht und spart sich eine Fehlerquelle. Benzinschlauch anständig verlegen und am besten den Toyox in 8mm verwenden und vor allem den Schwimmerstand richtig einstellen. Ich hab meine Mikuni endlich rausgeschmissen und habe auch nach mehreren km Vollgas keine Probleme mit leergesaugter Schwimmerkammer usw. Mit Pumpe hatte ich u.a. immer das Problem, dass es mir die Schwimmernadel aufgedrückt hat im Stand und alles übergelaufen ist.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Fährt jemand hier diese Getriebekombi wie sie im SCK als Tip beschrieben wird? https://www.scooter-center.com/de/gang-4-bgm-pro-typ-alt-vespa-px125-150-1982-1984-kurzer-4.gang-fuer-vespa-px200-1984-rally180/200-36-zaehne-bgm6536a Kurzer 4. Gang (36 Zähne) mit dem länger untersetzten 64 Zähne BGM Pro Primärrad und dem 24 Zähne Kupplungsritzel. Würde mich mal interessieren wie sich das fährt, weil ich aktuell darüber nachdenke einen kurzer 4. bei meiner Kombi zu verbauen.
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Ich selbst fahre nehme das Signal auch vom Lichtkabel mit AC und habe keinerlei Probleme. Aber falls es bei dir Probleme macht dann würde ich auch zum Koso Adapter greifen. Da hört man nur positives.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
HD 150, ND 50 und dann langsam magerer werden bis es passt. Nadel JJH oder JJK
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Wie nimmst du dein Drehzahlsignal ab? Über Licht oder mit Koso Signal Adapter? Anschluss über AC oder DC
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hab die Nadel in den Dremel gespannt und ab Mitte Taper bis zur Spitze ganz leicht mit 400er abgezogen (hatte nichts feineres zur Hand). Bin meinem Ziel definitiv näher gekommen. Muss denk ich nochmal leicht abziehen dann bin ich bei den ca. 12,5. Aktuell bei ca. 13 und max. 635 Grad bei 110km/h und 6500 rpm. Danke für den Tipp mit dem Abziehen @T5Rainer
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Also bei mir steigt er kurzzeitig bis ca. 15 und fällt dann relativ schnell wieder ab (je nach Drehzahl bzw. Gasstellung)
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich möchte vor allem im Bereich 1/4 bis 3/4 auf einen AFR von min. 12,5 kommen. Ab 3/4 bin ich ja schon sehr nahe dran bzw. erreiche die 12,5 Ich werde mal versuchen die Nadel im Bereich "Taper" minimal abzuziehen. Wie macht man das am besten? Nadel einspannen oder geht das mit der Hand und welches Schleifpapier am besten nehmen?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Oh sorry, hab da wohl das Komma vergessen. Hab es korrigiert
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hab heute mal wieder bisschen abgestimmt weil ich folgendes Problem hatte. Alle Bereiche zwischen 13,0 und 13,5 AFR mit ner BGN Nadel auf Clip 2. Aufgefallen ist mir dann, dass ich bei ca. 125km/h und 7500 rpm im 4. Gang eine recht hohe Temperatur (650° - 670°) am EGT (15cm Abstand zum Kolben) habe, allerdings einen AFR von 13,0. Wollte dann durch ne andere Abstimmung versuchen in dem Bereich fetter und Richtung 12,5 AFR zu kommen. BGN auf Clip 3 und ne 155er HD haben auf jeden Fall geholfen um oben rum kühler zu werden. Allerdings habe ich jetzt auch nen AFR bei 3/4 von 12,2 - 12,5 mit dem ich leben kann dafür im Bereich 1/4 - 1/2 nen AFR 11,7 - 12,0 was mir persönlich zu fett ist. Vollgas ist alles gut mit der 155er HD. Was für ne Nadel kann ich denn noch testen um im Bereich 1/4 - 1/2 bisschen magerer zu werden. Mit Kyajet komm ich in dem Fall nicht weiter weil es die Nadel die es mir ausspuckt nicht gibt. Habe noch ne BGL aber wenn ich die verwende auf Clip 2 werde ich im Bereich 0 - 1/4 wieder zu fett, siehe Screenshot von Kyajet. Jemand Tipps?
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Ich habe auch seit Jahren keine Probleme