Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Also ich fahre ne Lusso ohne Batterie. Also fünf Drähte von der ehem. Zündung. Schaltplan hab ich keinen zur Hand. Vll kannst ja trotzdem helfen.
  2. Habs jetzt so angeschlossen wie du es beschrieben hast. mein scheinwerfer geht jetzt allerdings absolut beschissen von der lichtleistung. aber meine blinker und rücklicht/bremslicht funktionieren weiterhin nicht. woran liegt das jetzt. und warum zur hölle is das licht so beschissen. kann ja wohl nicht sein bei dem preis.
  3. Also ich hab gar kein Licht. Nach dem Schaltplan muss man doch auch auf der Ersatzradseite was ändern und den neuen Spannungsregler anschließen. Soll ich also den neuen Spannungsregler wieder rausschmeißen und den alten wieder reinmachen und so verdrahten wie er war? Ist der Rest richtig vom Anschluss her wie ich es verdrahtet hab?
  4. Hab heute mal meine Vespatronic angeschlossen und die ersten Tests gemacht. Fahre Lusso ohne Batterie. Angeschlossen hab ich sie genau nach dem italo Plan. Also Blau (Vespatronic) zusammen mit Blau (Kabelbaum Motorseite) auf Anschluss 2 (Zündspule). Rot/Schwarz (Vespatronic) zusammen mit Grün (Kabelbaum Motorseite) auf Anschluss 1 (Zündspule). Und Geld/Weiß (Vespatronic) mit Schwarz (Kabelbaum Motorseite) verbunden. Allerdings steht ja in dem Plan, dass ich die 3 Drähte (Blau, Grau, Gelb) vom Kabelbaum (Ersatzradseit) zusammen auf Anschluss 3 (Spannungsregler) legen soll. Ich hab aber keinen Gelben Draht an meinem Kabelbaum. Habe nur einen Blauen. Hab jetzt diesen mit den beiden anderen zusammen auf Anschluss 3 gelegt. Ist das so richtig. Zündung funzt optimal und verstellt auch perfekt. Allerdings geht seit dem kein Licht mehr. Woran kann das liegen? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem. Bitte um Hilfe!
  5. also ich hab meine vespatronic heute auch mal angeschlossen so wie du es oben beschrieben hast. Aber seit dem bekomm ich sie nicht mehr an. Fuktioniert nicht. Muss man nicht irgendwo noch ne Masse mit anschließen. Hab den alten Spannungsregler dringelassen. was hab ich falsch gemacht? Kann jemand nochmal genau (also idiotensicher) beschreiben, wie man die vespatronic bei ner lusso ohne batterie und mit dem alten spanungsregler anschließt. wäre nett.
  6. hätte auch noch eine übrig. ist in einem guten zustand, komplett abgeschliffen und lackierfertig. das loch für die spiegelmontage wurde von mir mit glasfaserspachtel verschlossen. bei interesse pm
  7. also ich habe meine gestern bei sip bestellt. die haben auch noch welche auf lager
  8. Hab mir ne neue Schaltraste gekauft und zwar eine mit Neutralanzeige. Habs auf dem Bild gar nicht gemerkt, dass da so ein Anschluss mit dran is. Wollte aber unbedingt eine verchromte. Jetzt meine Frage: Kann man die Neutralanzeige ohne größeren Aufwand an ne Lusso anschließen. Oder was mir noch lieber wäre. Kann ich das Loch vom Anschluss einfach so verschließen.
  9. Also hab heut mal mein Getriebe vermessen und. Zwischen dem 1. Gang und der Distanzscheibe habe ich ein Spiel von 0,2mm. Also alles bestens. Hab jetzt aber zur Sicherheit noch eine neue Schaltraste bestellt. Kann ja nie schaden wenn die auch neu is. Hatte immerhin schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel. Schaltkreuz is auch bestellt. Werd mal berichten wenn der Motor wieder zusammengebaut ist ob mein Problem mit dem Gangspringen jetzt verschwunden ist.
  10. naja wenn 217? nicht viel geld sind ok. is natürlich ein guter preis aber trotzdem viel geld. Ich bleib beim alten erst mal. hab gestern mal mein motor zerlegt und gesehen dass mein schaltkreuz auf jedenfall schon mal im arsch ist. jetzt werd ich noch mal mein getriebe vermessen und noch ne härtere feder für die schaltraste verbauen. dann solte mein problem doch hoffentlich gelöst sein. und ich komm erst mal billiger davon. beim nächsten schaden am getriebe wird aber definitiv auf lusso umgerüstet.
  11. also wenn ich ein lineal von einer dichtfläche zur anderen lege hab ich einen kleinen spalt. ist also nicht bündig. heißt ja dann px alt. will aber am we erst ncoh mal mein getriebe vermessen und schauen ob es vielleicht einfach nur ausdistanziert werden muss. kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen dass sich meine gangräder so stark abegnutzt haben oder das schaltkreuz verschlissen ist.
  12. Weiß der Geier von was die sind. Hauptsache klein und nicht sofort erkennbar.
  13. Also auf dem Bild sind ja hinten noch keine Blinker montiert. Habe im Moment hinten die Seitenblinker vom Audi A4 in weiß verbaut. Vorne sinds nicht die vom Panda, sondern die Lenkerendenblinker Modell "Straßenkampf" von Sip.
  14. Hab grad nochmal meinen Schaltbolzen nachgemessen. Hat SW13
  15. Wie gesagt hab meine Schaltraste demontiert und auf dem Schaltarm steht ein "F". Nach GSF Wiki soll es demnach eine Lusso Schaltraste sein. Ich fahre aber definitiv ein Alt Schaltkreuz (Schaltkreuz PIAGGIO Vespa `77-`84, 4° Type PX/Sprint Veloce/TS/VNC/Rally ) Oder täusch ich mich jetzt?
  16. kann mir keiner meine frage beantworten. will mir neue teile bestellen aber muss vorher wissen für was für ein modell.
  17. Aha. Alles klar. also sind meine gesamten innereien alt und nicht lusso. heißt also ich brauch z.b. einen simmring für die lusso da lusso gewinde auf alt hauptwelle. (fahr ja dann wahrscheinlich auch ne lusso bremstrommel wenn ich schon ein lusso gewinde hab) hab mir grad mal meine schaltraste angeschaut und da ist auf dem schaltarm ein "F" drauf. nach gsf-wiki ist es also eine lusso schaltraste. is das jetzt alles so richtig. also ich brauch ein lusso simmerring für die hintere bremstrommel. schaltraste auch von der lusso. aber schaltkreuz von der alt
  18. Ich dachte man kann lusso und alt nicht kombinieren. das würde ja heißen ich fahre eine alt hauptwelle mit alt kreuz auf einer lusso nebenwelle. Ob die federbeinschraube ne M9er is weiß ich nicht. hat jedenfalls ne 17er schlüsselweite. Stromstecker ist auch rund. aber das spielt ja wiederum keine rolle weil es eh ein anderer rahmen ist.
  19. Hier mal ein Bild von meiner Vespa kurz nach dem lackieren. Der genaue Name der Farbe fällt mir im Moment nicht ein.
  20. Also auf meinem Schaltarm steht ein "F" drauf. Was bedeutet dies jetzt. Alt oder Lusso. Auch steht in der Schaltraste noch folgendes drauf: 990840-3A
  21. Also die Rahmennummerhilft nicht weiter, da ich nicht den dazugehörigen Rahmen fahre. Den Motor hab ich mal einzeln gekauft. Also die Mutter von der hinteren Bremstrommel ist ne M16 er. Also falls ich mir ne Schaltraste kauf und ich das beschriebene Schaltkreuz fahre dann muss ich mir ja auch die Schaltraste von der PX alt kaufen.
  22. Also ich hab grad mal ein Bild von meinem Einlass gefunden und wenn ich mich nicht täusche sieht man dort die Verschlusskappe von der ehemaligen Getrenntschmierung (am rechten oberen Bildrand) Is es so oder täusch ich mich grad. Sorry für sie scheiß Bildqualität. Allerdings war in dem Motor auch folgendes Schaltkreuz verbaut. Hab grad erst nachgeschaut welches ich mir damals bestellt habe. Und ich habe auch auf jedenfall genau das bestellt was auch vorher verbaut war. Und hatte eig auch noch keine Probleme mit dem Kreuz. Und folgendes Schaltkreuz is doch von ner PX alt oder täusch ich mich jetzt. Schaltkreuz PIAGGIO Vespa `77-`84, 4° Type PX/Sprint Veloce/TS/VNC/Rally
  23. Auf Scooterhelp bekomm ich folgendes Ergebnis: Motor Number Search Result You have a unknown year restricted German Vespa PX200E Lusso motor - limited to 100 kph Und auf Vespa - Das Archiv steht folgendes: PX 200 E 1982 - 1986 VSX1T 160001 bis 195545 Motornr. für BRD VDE1M Ich blick nicht mehr durch. Was is es denn jetzt nur für ein Motor. Lusso oder nicht?
  24. Um was für einen Motor handelt es sich hier. PX Alt oder Lusso?
  25. hat vielleicht jemand eine Zeichnung mit Maßangaben von einem Motormontageständer die er mir geben könnte. Würde mir gerne einen auf der Arbeit bauen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.