Zum Inhalt springen

*Wolfgang*

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *Wolfgang*

  1. Ich sach nur: dreimal TÜV neu. Alle Roller haben TÜV bekommen. Jetzt kanns zur Zulassungsstelle gehen. Allerdings ist meiner wohl der einzige der keine größeren Probleme hat. Der vom einen Kollegen hat ne verschlissene Kupplung (geht ja noch - Verschleiß). Der vom anderen Kumpel hatte wohl ne defekte Ölpumpe und infolge einen Fresser. Hatte man nicht gemerkt, Motor lief (halt nicht optimal). Als er Ursachenforschung betrieb kam er dahinter. Naja, was will man machen, shit happens!
  2. Ein Auto mit dem Namen einer Damenbinde? Wieso sollte man sowas kaufen?? Zur Dichtung: die Scheibe am T4 ist ja geklebt, ich denke Du meinst den umlaufenden Gummistreifen, dieser dichtet aber nicht. Wird eher aus optischen Gründen montiert. Kannst Du z.B. hier nachlesen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Windschutzscheibe
  3. Gegenüber alten Dieseln zahlen sie heutzutage schon deutlich weniger, das sehe ich schon als "Belohnung" an. Daß die Besitzer nicht wissen was morgen sein wird liegt (leider) in der Natur der Sache. Ich hatte auch Anfang der Neunziger einen Mercedes 240D 3.0. Da fiel den feinen Herren auch ein daß man doch mal wieder einen Aderlaß betreiben könnte. Quasi über Nacht zahlte ich - und viele andere betroffenen Dieseltreiber - für das Ding plötzlich irgendwas um 1000,-- Steuer! DAS war viel Geld. Eigentlich kam das schon einer Enteignung gleich, in jedem Fall war es eine bodenlose Frechheit! Aber die Diskussion entfernt sich hier ja immer weiter vom eigentlichen Thema, da klink ich mich dann mal langsam aus, fürs labern gibts hier ja andere Threads.
  4. Joa, jedem das seine. Wenn man hier auf Öko machen will, dann kann man den ganzen Zweitaktkram (wie unsere Roller) aber ganz schnell kicken. Was die ganze Diesel-Hysterie angeht: ich werde meinen Sommer-T3 und meinen Winter-T4 schön weiterfahren. beide ohne Filter oder sonst irgendwelchen Pseudokram. Man siehts ja an aktuellen Beispielen: da die Abgasreinigungssysteme ohnehin bei vielen recht aktuellen Fahrzeugen nahezu wirkungslos sind (zumindest abseits der Prüfstände) sind die Autos teils nicht besser als irgendwelche alten Diesel ohne irgendwas. Mit allerdings einem signifikanten Unterschied: die Alt-Dieselfahrer latzen für ihre Autos richtig ab, die Neu-Dieselfahrer werden belohnt. Fragt sich nur für was.... Aber da mach ich mir auch wenig Gedanken zu, denn wer nen recht neuen Diesel hat ist eh schon genug gestraft da diese Autos aufgrund der ganzen Diskussionen ohnehin einen Wertverlust im Zeitraffer erleben. Um aufs Thema zurückzukommen: waren bezgl. des T4 eigentlich noch irgendwelche Fragen offen?
  5. Wir haben 12 Hühner. Die haben etwa 100qm Auslauf, eher mehr (das eigentliche Hühnerhaus nicht mitgerechnet). Gemessen an der Körpergröße haben sie damit mehr Platz als so manche Familie in Ballungszentren. Jedenfalls kann man den Viechern regelrecht ansehen daß es ihnen gut geht, sie sind handzahm, kommen her und lassen sich streicheln. Ich wüsste nun nicht weshalb man da ein schlechtes Gewissen haben sollte. Muß aber auch jeder selbst wissen.
  6. 8.8 ist m.E. nicht ausreichend. Es gibt diese Schrauben aber auch in einer Stahlausführung in 10.9. Und ja - Edelstahl soll hier nicht verwendet werden da deutlich spröder als Stahl und damit bruchgefährdet.
  7. 2004 könnte schon sein. Meine beiden sind 2002 und 2003. Hab mal meinen Vergaserdeckel fotografiert.
  8. So wie es aussieht gehts in KW20 zum TÜV (bzw. er kommt zu mir). Vorbereitet ist sie jedenfalls, da sollte nix schief gehen. Momentan gehen andere Dinge vor. Aber immerhin ist das Kennzeichen schon reserviert . Bis dahin mache ich abends (so es die Zeit zulässt) noch ein paar kleine Verbesserungen.
  9. Tragen die Backen dann noch gleichmäßig? Oder gibts da was mit Übermaß? Wenn man die Trommel ausdreht werden die originalen Backen ja kaum mehr passen, oder?
  10. Da hast du schon recht. Aber dann darfst Du ja gar nix mehr kaufen was nicht von Piaggio ist. Ich hatte auch ne defekte Bremstrommel (allerdings waren die Bolzen kaputt). Das Ding hab ich getauscht gegen ein Neuteil vom SC. Nun bin ich schon verunsichert, ich denke daß ich doch noch mal schaue ob ich die alte Trommel nicht doch wieder instandsetze.
  11. Hm, ich dachte das wäre Repro und nicht Piaggio? Aber Du magst natürlich recht haben - neue Charge und das Zeug kann schon wieder anders aussehen oder von nem anderen Unterlieferanten stammen. Himmiherrgott, sind wir denn alle Testfahrer?
  12. Könnte natürlich sein, Alu dehnt sich ja schon anders aus als Stahl. Sitzt der Ring den wieder fest wenn alles korrekt zusammengebaut wurde? Falls ja würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.
  13. Wie jetzt? In echt...?
  14. ...ich glaub mir reicht es wenn ich weiß daß es funzoniert.....
  15. Vielleicht sollte man mal eine neue dieser Repros der Länge nach auf der Bandsäge aufschneiden um mal die Materialstärken zu prüfen?
  16. Hey butze, ja, man tut was man kann. Immer und überall die üblichen Verdächtigen . Wenn du jetze noch nen Käfer hast - es gäbe es da noch ein weiteres Forum...
  17. Gut, ok, hatte sie halt bloß zu 95% recht. Dafür hasst sie Physik....
  18. Siehste..... Hatte se doch recht gehabt, meine Infoquelle. Wahrscheinlich gibts da auch zig Ausführungen von Tintenkillern welche auf verschiedene Art funktionieren. Ich hatte in meiner Schulzeit immer die billigen welche nicht so gut funktionierten. Die Klassenkameraden hatten meist Geha oder Pelikan, die waren top. Meine waren wohl von der Resterampe.
  19. Na, ich muß doch sehr bitten, ein wenig mehr Feingefühl, bitte. Zudem: was hätte das eine mit dem anderen zu tun? Wer weiß schon wer den Leberkas-Tintenkiller überhaupt erfunden hat? Oder hat Dir vielleicht das Killersalz etwas zugesetzt?
  20. ICH hab da keine Ahnung von. ICH war nur user (damals....vor ganz ganz vielen Jahren...)
  21. Erklärung einer Chemielaborantin: die Farbe wird nur unsichtbar, nicht gelöscht. Das Chromophor wid nur "deaktiviert" und verliert dadurch die Farbe. Käme Säure drauf, könnte man es wieder lesen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.