Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Neue Reifen?
Was ich nicht verstehe, jeder sagt mir, dass der S1 Scheisse ist. Aber im SIP-Katalog ist der Kauftipp? Ich dachte immer, SIP wäre relativ "benutzefreundlich"? Ich hab mir da auch so ein Anleitungsvideo für die Reifenmontage angeschaut - warum soll man den Reifen nur anpumpen und erst wenn das Hinterrad komplett montiert ist am Roller ganz aufpumpen? Weil man sonst nicht am Auspuff vorbeikommt? Aber ich hab den Auspuff eh abgemacht.
-
Test
Warum? Weder und noch bei dir?
-
Neue Reifen?
01 ist Herstellungsjahr??? Hab die Dinger aber wie gesagt vor 4 1/2 Jahren gekauft und montiert... Hab mir den Heidenau bestellt, den alle empfohlen haben. Bin gespannt. Besten Dank nochmal!
-
Neue Reifen?
Okay, das ist ja irgendwie ziemlich eindeutig... Danke euch für die Tipps !
-
Plötzliches absterben px 150
Hallo Motor geht komplett aus und sobald i steh. choke ziehen und er springt wieder an. Gruss Gordon
-
Neue Reifen?
So sehen die Dinger aus... Ja, ich war vorsichtig, Tempo 15kmh, hat aber gereicht, um mich auf der Schiene zu legen. :) DIe Schmiere da ist Spüli, zum Lösen von der Felge.
-
Neue Reifen?
Sorry, ganz einfache Frage. Habe wieder mal nen Platten, Felge komplett verrostet. Also tausche ich aus, hab mir SIP Felgen bestellt. Wegen Optik gleich auch für vorne. Deswegen auch gleich neue Schläuche, die alten sind beide geflickt. Jetzt die Frage: Habe ne Special mit 132ccm. Hatte die ganze Zeit die Michelin Sport S1 drauf (ehtrlich gesagt wegen Optik, nicht wegen Rennen fahren...). Habe die jetzt 4,5 Jahre drauf, Profil sieht noch gut aus. Fahre nicht oft bei Regen, aber wenn, dann ist unangenehm. Hab mich auch mal auf ner nassen Schiene gelegt. Dazu sind die Reifen etwas Ölverschmiert, weil der Motor ne zeitlang undicht war. Bin unentschlossen: Neue Reifen jetzt oder nochmal 1 - bis 2 Jahre warten und dann wieder kämpfen, die Dinger von der Felge zu kriegen?? Ich tendiere bißchen dazu, mir sportlich aussehende Allwetterreifen zu holen und gleich alles neu zu machen.... Gibts da professionelle Meinungen und Ratschläge zu?
-
Plötzliches absterben px 150
Hallo Der witz ist guat Ich würd mich als recht geschickten und technisch nicht unerfahren bezeichnen. Ich hab kein problem etwas auszutauschen oder zuwechseln und auch einen zylinderkit trau ich mich auch drüber. Ich hab soviel probiert und mein mechaniker selber ist sprachlos das dieses phänomen da ist. Meine persönliche vermutung ist jetzt wirklich kolbenklemmer weil bis zum stillstand nichts geht. sobald ich stehe . und es leicht kurzfrisig abkühlt springt sie an . Ich werd die letzten Tage noch überbrücken und dann mich ans werk machen. Auch fahre ich viel zu zweit meine tochter mit mir mit und auch da geht es sehr flott zu soweit es möglich ist. Ich möcht etwas standfestes.keine 20 oder 30ps. 4 ps mehr genügen mir .mein problem liegt nur das hier soviel von quetschkante steuerzeiten geredet wird wo ich absolut nicht durchblicke. Ich arbeite im hunderstel bereich bin extrem genau und wenn mir jemand zeigt es wird so gemacht dann kann ich das. Nur muss ich jemanden haben der mir das zeigt . Gruss Gordon
-
Plötzliches absterben px 150
Hallo So vor gerade einmal knapp 30 minuten hab ich unter vollast meine px bewegt. 100kmh laut tacho dann wieder absoluter absterben. So jetzt reichts endgültig.ich bin mittlerweile überzeugt das es kolbenklemmer oder reiber ist. weil es geht absolut nichts mehr. Wie ich wieder gestanden bin kurz choke und dann ging es wieder. Das mulmige gefühl ist wieder da und ich verlier den spass . Basteln tuning optisch kein problem aber ich will ein motor der läuft und das tausende kilometer ohne ende. Wenn das so weiter geht verkauf ich die vespa weil meine nerven am ende sind. Gruss Gordon
- Test
-
Test
Ich würde ohne stempeln gehen, morgen dann sagen,au Mist gestern vergessen zu stempeln. Dann Chef so,hm wie lang waren sie denn hier Herr pk hd ,dann tragen wir das handschriftlich nach. Du so 18.30 Uhr. Ah gut
- Test
-
Test
Na und,das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.
-
Test
Achso American colours
- Test
-
Test
Was neues am Start?
-
Test
Das ist doch meine.
-
Tatort
ja, die Supermarkttante war geil... den Rest spül ich jetzt mit Bier, Gin und Drogen weg
-
Polini Box Auspuff
Danke an pv211... Fahre mhr mit 60er welle und 30 phbh auf drehskibar mit Scorpion... Welchen unterschied werde ich da verspüren?(popomaessig)
-
Plötzliches absterben px 150
Hallo Ich werd übern Winter vielleicht Doch auf das Angebot von Shamane zurück greifen und eine komplette Motorrevision machen.Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher und hab nur bedenken wegen Motorausbau. Gruss Gordon
-
Was hört ihr gerade?
- Polini Box Auspuff
Wo boxt den diese Box, am Besten;-) (Steuerzeiten?)- Plötzliches absterben px 150
Hallo Zündkerze BR7HS Ngk zuvor war B6HS von mir verbaut.wobei ein Vespahändler mir diese Zündkerze gab. Gestern bin ich mit Tochter gefahren sie lief gut und zurzeit kein abstwrben. Standgas etwas erhöht weil sie an kreuzungen immer absoff. Jetzt passt alles und ich hör auch kein klingeln mehr. ich kann 85kmh laut tacho und auch mal 90kmh laut tacho fahren. Im prinzip kann ich wieder ruhigen gewissens fahren und die letzten sonnigen tage bis zum herbst geniessen. Gruss Gordon- Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Nett das mit der Kulanz, Fahrer leider tot!- Plötzliches absterben px 150
Hallo Wie du auf den foto siehst .ist der simmering auf der lüfterad undicht verölt gewesen. das lüfterad wurde abgebaut ebenso der stator wie das heisst. wenn er alles wieder eingebaut muss die zündung ja eingestellt werden. ich glaub er hat das nicht.er ist zwar vespa mechaniker seit 30 jahren und i hoff i kann ihm glauben. Gruss Gordon - Polini Box Auspuff
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung