Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was meinst du mit passt? Steh auf dem Schlauch... Und noch eine Frage: Habe einen VSE1M Motor drin (PX 200 GS mit E-Start und Getrenntschmierung), kann ich da die normale Bremstrommel der Lusso Modelle 83-88 nehmen? Erkenne ich das an der Radmutter?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kurze Frage: Wollte bei meiner 85er PX 200 die Standardkupplung gegen Cosa 2 tauschen, das Werkzeug für die Kronenmutter passt da allerdings nicht mehr... Nun habe ich gelesen dass nach dem Wechsel eh eine Quetschmutter mit Wellscheibe reingehört?
-
Test
Wieso gewesen????? Wohne grenznah. HARDSTYLE WILL NEVER DIE
-
Test
Wolf im Blick haben
-
Test
Wer fragen muss, ob er gebraucht wird, ist häufig überflüssig.
-
Test
Jonge Wo warst du so lange ?
-
Chokeführungsrohr abgebrochen was tun
Pn etrier mich mal
-
Chokeführungsrohr abgebrochen was tun
Das könnte man leicht warm machen und dann drüber schieben
-
Chokeführungsrohr abgebrochen was tun
Hartplastik Verwendet man für Luft oder Kraftstoffleitungen
-
Es rasselt im Karton...PK 50 S
Yo, vielen Dank erstmal. Zündung ist bei meiner gleich: grün, blau, schwarz. Teilst du nach der Steckverbindung@Schwinge dann im Rahmen das blaue Kabel, gehst mit ner neuen blauen Strippe zum Regler (wo sitzt denn der originalerweise?) und zur Trennung wieder zurück? Angelötet und verschrumpft? Und mit schwarz ebenso? Tschuldige die blöden Fragen, aber ich habe den Kabelbaum bisher nur eingebaut gesehen. Schaltplanistisch ists klar soweit, nur wie ists dann physisch gelöst? Elektrik ist nicht so meins...
-
Chokeführungsrohr abgebrochen was tun
Ich hab hier Tecalanrohr Innen 8 oder 8,5 Wandstärke ca 2 mm Würde dich das weiterbringen
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Heisst, es wird jetzt geklärt? Das ist im Schriftverkehr oft so. Ich hatte das jetzt mit der Krankenkasse. Ständig überschnitten sich deren und meine Briefe, das liegt daran, dass da andauernd jemand anderes drauf angesetzt wird,andere Bearbeiter, auch in anderen Städten, nicht nachvollziehbar alles. Ein Anruf, gucken im Zentralcomputer,ah ok, trag ich hier ein, alle Briefe nicht beachten, Ende.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Aha- Wort-Allergie
Du meinst dafür ist aber dann der richtige Chef zuständig, also der Lebenschef, das Weibchen, die Zange, weisst schon.- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Das Rasseln kommt ganz klar aus dem Block und nicht von irgendwelchen losen oder rumrödelnden Anbauteilen. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt als "Straßenrand-Leitplanken-Echo". Aber bevor ich überhaupt zum Spalten kam gab es ein weiteres Problem. Nach kurzer Strecke - Auto war nicht da und die Sonne schien, also mußte die Vespe nochmal ran - war sie nur noch mühsam am Gas zu halten. Im 4.Gang kam nix mehr, im 2.+ 3. bei Mittel- bis Vollgas fuhr sie noch, beim auskuppeln ging sie sofort in die Knie und kam nur noch würgend und stotternd aus dem Drehzahlkeller wieder hoch. An einer Ampel mußte ich anhalten und aus. Nix mehr. Funken gecheckt, keinen gesehen trotz schwarzer Unterlage (Lappen), aber ich stand ja auch in der prallen Sonne am Straßenrand. Deshalb noch den Gaser rausgebaut, auf der Sitzbank zerlegt und durchgepustet. Wieder rein - nix. Scheiße. Also 4 km schieben in der prallen Sonne. Nun die Zündscheiße (kontaktlos, 6v, 6 Kabel) durchgemessen. Der Pickup ist übrigens nagelneu und schon der dritte in 2 Jahren... Pickup (Masse + Rot / 110 Ohm) : 52,6 Ohm Spule (Masse + Grün / 500 Ohm) : 2,7 Ohm !!! CDI : Masse + Rot / 0,5 kOhm : 1 also nix !!! Zündkabel und Rot / 4,6 kOhm : 1 also nix !!! Und ich HABE die Meßbereiche richtig eingestellt...Bin ganz schön genervt... Jetzt habe ich die Daxen ficke und werde nicht nur spalten, sondern auch auf 12v umrüsten. ZGP für V5X2T mit 6 Kabeln und 5 Spulen habe ich da. Durchgemessen und o.k. Blinker gibts eh nicht. Polrad: großer Konus und 19er Mutter auf der Welle vorhanden. Passt das dann auch bei 12v? Und ein Bremslicht fände ich sexy. MrniceGuy wie hast du das Rücklicht umgebaut? Wo und wie hast du den Saft für den Bremslichtschalter abgegriffen? Also brauche ich dann noch: Neue CDI, Spannungsregler mit 3 Kontakten und einen Bremslichtschalter-Schließer. Kabel und Schlauch. Plus Gedöns fürs Rücklicht. Richtig? Neue Leuchtmittel sind klar, evt gibts auch einen XL-Scheinwerfer. Sollte ich den Spannungsregler mit Löt und Schrumpf in den Kabelbaum integrieren oder besser gleich einen entsprechenden Kabelbaum finden? Wie ist der Regler original eingebaut / verkabelt? Ich bin ja kein Hochglanzlackfetischist, aber annähernd Werksqualität darf die Verkabelung doch haben. Äußert gerne eure Erfahrungen. Geile Tipps oder mach-das-bloß-nicht-SO. Seid bedankt.- PX 200 alt CNC Kupplungskorb
Nicht vergessen service ist unschlagbar....- Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
☺ ich hat noch was hinzugefügt- Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Ruf doch mal da an,erklär es, machn Termin zum ablesen, die korrigieren. Oft überschneiden sich Briefe durch bescheuerte Wege intern. Da ärgert man sich tagelang und denkt sinnlos nach. Ein Anruf regelt da oft direkt was.- es gab probleme beim ablesen
- es gab probleme beim ablesen
- Nordschwarzwälder Schaltblechner
Fuffys sind auch dabei. Wird wohl auf zwei Grp rauslaufen die hochfahren.- es gab probleme beim ablesen
- es gab probleme beim ablesen
- es gab probleme beim ablesen
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung