Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Hat eh nix zu halten und sieht man nicht. Aber den Rahmen auf doof perforieren geht gar nicht. Aber bitte, kannst ja mit dem Zirkel einen Knabberkurs schlagen.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Solche Ascher fielen schon mal einfach während der Fahrt runter. Und desolierten dann ungeputzt jahrzehntelang herum.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Viele PK haben Löcher da wo der Frosch die Locken hat.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Bei Variante2 nutze ich dann halt die bestehenden Löcher für Rücklicht und Kennzeichenhalter.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Ich bohre im allgemeinen lieber Löcher in die Halterung als in die Vespe. Variante1 wird einfach unter den Tank geschoben und mit dem Sitzbankriegel zusammen festgeschraubt.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Bääh, Aschebesche schmeckt doch nicht ! Nächste Umfrage: Wer erinnert sich noch an die Anti-Raucher Plakat-Kampagne "Knutsch doch gleich nen Ascher !" ???
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Du meinst wohl DEN hier http://www.ebay.de/itm/Reserveradhalter-hinten-mit-Rucklichthalter-Vespa-V50-PV125-ET3-grau/371777522298?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D86bc545fc7094af4a6b05f1b936b1ef5%26pid%3D100290%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D371777522298 Von dem hab ich abgekuckt... Bei dem Preis von 119€ würde ich den PK-Halter (diesen runden Blechnapf) für kleines Geld nehmen und die Befestigung am Rahmen modellspezifisch selbst bauen. Meine Konstruktion wäre mit M6 Gewindebolzen, Abstand Halter vom PK-Arsch ca 35mm - Abstand Reifen zum Blech <10mm. Ein Loch müßte ich neu setzen, das würde aber im Zweifel später vom Rücklicht wieder abgedeckt werden. Lediglich die Sicke müßte aus dem Teller rausgetrieben werden (Firma Mottek+Lehmann?), damit das Rücklicht vollflächig anliegt. Mit einem ganz schmalen (LED?) Rücklicht würdeallerdings auch das kleine Kennzeichen mit auf den Teller passen und nicht mehr wie ein Spritzschutzlappen nach unten überstehen.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Nochmal zur Ersatzrad-Position: Am Peinschild anstelle des Gebäckfachs - einfach, klassisch, stylisch á la v50. Optisch am schärfsten finde ich es aber längs im Durchstieg. Wäre mein absoluter Favorit. Allerdings ists dann mit Zuladung schlecht, ich kam auch schon mal vom ital Großmarkt zurück mit einem Karton Wein zwischen den Füßen... Was kann dieses Tyre Fit Zeug ? Ersetzt das ein Ersatzrad? Oder habt Ihr etwa Schlauch und Pumpe dabei?
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Habe auch aus einem alten Bahn-Aschenbecher ein klappbares Werkzeugfach gemacht - die älteren Semster kennen diese Ascher noch aus den ollen silbernen Eilzügen mit den weinroten Polstern und den goldfarbenen Gepäckablagen.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Fahre damit durchaus 18km one way zur Arbeit. Taugt das Tire Fit wirklich was? Hab ich nie ausprobiert. Kann man damit ganz normal weiterdüsen? Hab neulich erst 4km geschoben mit kaputter Zündung, watn Schiet. Optisch kann ich mich mit dem dritten Rad nicht so richtig anfreunden - am ehesten mit Var. 1.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Moin. Während des Wartens auf Teile konnte ich nicht still sitzen, also habe ich mich mal an das Thema Ersatzrad-Halter rangemacht. Ich habe ja nun die Banane an der PK und auf das Handschuhfach will ich auch nicht verzichten. Wohin also mit dem Reserverad? Da ich schon mal einen Platten hatte - komische schwammiges Fahrgefühl, besonders in der Kurve - und die PK ein Daily Driver ist, muß das dritte Rad mit. Ich habe also was gebastelt: EINMAL für aufrecht stehende Position hinter der Sitzbank mit grade eben genug Abstand zum Beschlüsseln derselbigen und EINMAL die Am-Arsch-Variante mit Rücklicht+Kennzeichen am Reserveradhalter. Natürlich sieht das erstmal recht ungewohnt aus, aber beide Versionen habe ich schon einmal so ähnlich gesehen. Kann mich aber so gar nicht entscheiden. Sieht irgendwie beides merkwürdig aus. Aber irgendwo muß das Rad ja nun hin... Also frage ich hier mal nach Euren Meinungen ! Kleine Stil-Kunde zum PK Ersatzradhalter ! Variante 1
-
INTIMRASUR JA ODER NEIN....
- INTIMRASUR JA ODER NEIN....
!- INTIMRASUR JA ODER NEIN....
Selbstverständlich diente ich!!!!! Heimatnah,Schreibstube!!!- INTIMRASUR JA ODER NEIN....
Aber dann ja nur als Empfänger- 5. German Vespa Rally; diesmal schon zum Saisonanfang am 29. und 30. April 2017
es war wieder ganz entzückend. danke an den vcvd und vor allem ein dickes danke an die piraten. das war extra klasse.- INTIMRASUR JA ODER NEIN....
Für die Einläufe seid ihr doch zuständig- Was hört ihr gerade?
Ganz ok- Elektrik-Problem nach 12V Umbau - Ich weiß nicht mehr weiter!
Hallo, das Elektrik-Leiden nach Umbau der 6V-PK auf High Voltage geht weiter... Habe jetzt ein PL170-Polrad 12V, auf 1750gr abgedreht, vom ScoobyDoo-Center. Kräftiger Funke ist da, Kerze nass - aber mehr als ein müdes Tuck...Tuck..Tuck... im Leerlauf konnte ich der PK nicht entlocken. Der Motor stirbt nach kurzer Zeit ab, nimmt kein Gas an. Die Zündung habe ich "erstmal" nach Werksmarkierung eingestellt und diverse +/- Stellungen probiert. Nix geht. Markierung OT und 18° für den Pinasco habe ich per Kolbenstopper und Umschlagsmessung gemacht, aber ne Blitzpistole muß ich heute erst noch holen. Kann das sein, dass die Werksmarkierung an der XL-ZGP oder gar die Nut im PL170-Polrad so weit daneben liegen? Wie soll ich vernünftig abblitzen, wenn ich den Motor nicht mal zum laufen bringe? Eure werten Erfahrungen sind hier nötig !!! Also raus damit ! Bedankt.- INTIMRASUR JA ODER NEIN....
Jaja, Jetzt auf einmal so- Was hört ihr gerade?
Das kenn ich...- INTIMRASUR JA ODER NEIN....
Im Fußballteam?- BEENDET! Umfrage: T-Shirts für Vespa World Days 2017 in Celle
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ein Bild zu der Aussage würde dem ganzen evtl etwas besseres Verständnis entgegen bringen. - INTIMRASUR JA ODER NEIN....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung