Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Hat eh nix zu halten und sieht man nicht. Aber den Rahmen auf doof perforieren geht gar nicht. Aber bitte, kannst ja mit dem Zirkel einen Knabberkurs schlagen.
  2. Solche Ascher fielen schon mal einfach während der Fahrt runter. Und desolierten dann ungeputzt jahrzehntelang herum.
  3. Viele PK haben Löcher da wo der Frosch die Locken hat.
  4. Bei Variante2 nutze ich dann halt die bestehenden Löcher für Rücklicht und Kennzeichenhalter.
  5. Ich bohre im allgemeinen lieber Löcher in die Halterung als in die Vespe. Variante1 wird einfach unter den Tank geschoben und mit dem Sitzbankriegel zusammen festgeschraubt.
  6. Bääh, Aschebesche schmeckt doch nicht ! Nächste Umfrage: Wer erinnert sich noch an die Anti-Raucher Plakat-Kampagne "Knutsch doch gleich nen Ascher !" ???
  7. Du meinst wohl DEN hier http://www.ebay.de/itm/Reserveradhalter-hinten-mit-Rucklichthalter-Vespa-V50-PV125-ET3-grau/371777522298?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D86bc545fc7094af4a6b05f1b936b1ef5%26pid%3D100290%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D371777522298 Von dem hab ich abgekuckt... Bei dem Preis von 119€ würde ich den PK-Halter (diesen runden Blechnapf) für kleines Geld nehmen und die Befestigung am Rahmen modellspezifisch selbst bauen. Meine Konstruktion wäre mit M6 Gewindebolzen, Abstand Halter vom PK-Arsch ca 35mm - Abstand Reifen zum Blech <10mm. Ein Loch müßte ich neu setzen, das würde aber im Zweifel später vom Rücklicht wieder abgedeckt werden. Lediglich die Sicke müßte aus dem Teller rausgetrieben werden (Firma Mottek+Lehmann?), damit das Rücklicht vollflächig anliegt. Mit einem ganz schmalen (LED?) Rücklicht würdeallerdings auch das kleine Kennzeichen mit auf den Teller passen und nicht mehr wie ein Spritzschutzlappen nach unten überstehen.
  8. Nochmal zur Ersatzrad-Position: Am Peinschild anstelle des Gebäckfachs - einfach, klassisch, stylisch á la v50. Optisch am schärfsten finde ich es aber längs im Durchstieg. Wäre mein absoluter Favorit. Allerdings ists dann mit Zuladung schlecht, ich kam auch schon mal vom ital Großmarkt zurück mit einem Karton Wein zwischen den Füßen... Was kann dieses Tyre Fit Zeug ? Ersetzt das ein Ersatzrad? Oder habt Ihr etwa Schlauch und Pumpe dabei?
  9. Habe auch aus einem alten Bahn-Aschenbecher ein klappbares Werkzeugfach gemacht - die älteren Semster kennen diese Ascher noch aus den ollen silbernen Eilzügen mit den weinroten Polstern und den goldfarbenen Gepäckablagen.
  10. Fahre damit durchaus 18km one way zur Arbeit. Taugt das Tire Fit wirklich was? Hab ich nie ausprobiert. Kann man damit ganz normal weiterdüsen? Hab neulich erst 4km geschoben mit kaputter Zündung, watn Schiet. Optisch kann ich mich mit dem dritten Rad nicht so richtig anfreunden - am ehesten mit Var. 1.
  11. Moin. Während des Wartens auf Teile konnte ich nicht still sitzen, also habe ich mich mal an das Thema Ersatzrad-Halter rangemacht. Ich habe ja nun die Banane an der PK und auf das Handschuhfach will ich auch nicht verzichten. Wohin also mit dem Reserverad? Da ich schon mal einen Platten hatte - komische schwammiges Fahrgefühl, besonders in der Kurve - und die PK ein Daily Driver ist, muß das dritte Rad mit. Ich habe also was gebastelt: EINMAL für aufrecht stehende Position hinter der Sitzbank mit grade eben genug Abstand zum Beschlüsseln derselbigen und EINMAL die Am-Arsch-Variante mit Rücklicht+Kennzeichen am Reserveradhalter. Natürlich sieht das erstmal recht ungewohnt aus, aber beide Versionen habe ich schon einmal so ähnlich gesehen. Kann mich aber so gar nicht entscheiden. Sieht irgendwie beides merkwürdig aus. Aber irgendwo muß das Rad ja nun hin... Also frage ich hier mal nach Euren Meinungen ! Kleine Stil-Kunde zum PK Ersatzradhalter ! Variante 1
  12. Selbstverständlich diente ich!!!!! Heimatnah,Schreibstube!!!
  13. Aber dann ja nur als Empfänger
  14. es war wieder ganz entzückend. danke an den vcvd und vor allem ein dickes danke an die piraten. das war extra klasse.
  15. Für die Einläufe seid ihr doch zuständig
  16. Ganz ok
  17. Hallo, das Elektrik-Leiden nach Umbau der 6V-PK auf High Voltage geht weiter... Habe jetzt ein PL170-Polrad 12V, auf 1750gr abgedreht, vom ScoobyDoo-Center. Kräftiger Funke ist da, Kerze nass - aber mehr als ein müdes Tuck...Tuck..Tuck... im Leerlauf konnte ich der PK nicht entlocken. Der Motor stirbt nach kurzer Zeit ab, nimmt kein Gas an. Die Zündung habe ich "erstmal" nach Werksmarkierung eingestellt und diverse +/- Stellungen probiert. Nix geht. Markierung OT und 18° für den Pinasco habe ich per Kolbenstopper und Umschlagsmessung gemacht, aber ne Blitzpistole muß ich heute erst noch holen. Kann das sein, dass die Werksmarkierung an der XL-ZGP oder gar die Nut im PL170-Polrad so weit daneben liegen? Wie soll ich vernünftig abblitzen, wenn ich den Motor nicht mal zum laufen bringe? Eure werten Erfahrungen sind hier nötig !!! Also raus damit ! Bedankt.
  18. Jaja, Jetzt auf einmal so
  19. Das kenn ich...
  20. Im Fußballteam?
  21. Ein Bild zu der Aussage würde dem ganzen evtl etwas besseres Verständnis entgegen bringen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.