Ruhter Skuhkie
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Ruhter Skuhkie
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der geschlossene Felgen? Danke
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
4-Loch Felge geschlossen 10Zoll: - taugt Nachbau da was? (FA Italia, Vigano http://www.scooter-center.com/de/product/5800008/Felge+VIGANO+210+10+Zoll+Vespa+Typ+V50+10+Zoll+4+Loch+innen+Grau?meta=5800008*scd_ALL_de*s20555461961040*v50 4 loch*5*5*1*16) oder doch besser Piaggio https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+piaggio+fur+vespa+50+s_80121000) Welcher Heidenau ist in 3.00-10 vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Taugt der K38 was? Bei upgrade auf 20mm - Drehschieber beibehalten - original 50ccm (wegen PK Zündung): Mazuchelli oder BGM? Danke
-
Kranker Zweitaktscheiß
Jetzt muss ich mir einen 2,40m hohen Zweitakter mit 21" Rädern vorstellen
-
Vespa in der Werbung
Äh - war Quatsch
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Super - dann ist doch noch nicht alles verloren Womo-Zulassung mit 7-Sitzen steht dann auf meiner Liste fürs nächste (äh nächsten 5) Jahr(e).
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Das ist für mich leider keine Option (Einschränkung der Flexibilität). Hab schon überlegt ob ich Kochgelegenheit+Spüle+Schränkchen auf einen Auszug unter Rückbank/Kofferaum baue. Zum Kochen ist dann halt nur bei geöffneter Heckklappe drin - anders möchte ich es aber eh nicht. Ob ich dafür nen Prüfer finde weiß ich nicht.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
@Vespistico vna Hast Du trotzdem noch 7 Sitzplätze eingetragen oder 6/5?
-
Werde nun auch VATER !
So ihr, hat jemand Janosch - Post für den Tiger zuhause? Ist hier gerade der absolute Renner nur fehlt scheinbar die letzte Seite. Es endet mit "Dann pflanzten sie im Garten Pflanzen,". Danach fehlt uns wohl mindestens eine Seite. Kann jemand sagen/abfotografieren/scannen wie das Ende ist? Greetings von der Vorlesefront.
-
XL2 Motor ohne Kickstarter - einfach nur doof oder was begehrtes?
Ich hatte mehrere und da war es innen immer alles bereits "fertig". Aber es gibt ja immer mehrere Varianten
-
XL2 Motor ohne Kickstarter - einfach nur doof oder was begehrtes?
Entweder die genannten Angebote oder: Variante 1: Man hat die Möglichkeit das vernünftig aufzubohren (vorzugsweise auf ner Fräsmaschine) und dann entweder mit nem Wohlhaupter oder halt per CNC-Gelumpe die Nut innen einstechen. Variante 2: irgendwie aufbohren - mit ein bisschen Übung sollte man das hinbekommen (vielleicht mit ner Handreibahle nachgehen) und sich dann was wegen ner O-Ring-Nut am Kicker Gedanken machen.
- VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
-
VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
Dank Dir! Habs zweimal gelesen - ist etwas wirr im Stil Wenn ich das richtig verstehe: Also das von mir gezeigte Bedienteil weist (wegen des Drehrädchens) auf einen Zuheizer und zusätzlich eine Umluftheizung hin und ist ein hilfreiche Variante Wenn das Drehrädchen fehlt ist es ein ausgeschalteter Zuheizer und bringt mich nicht nach vorne sondern saugt nur die Batterie leer!? Wenn gar kein Bedienteil (und TDI) nur Zuheizer und nichts weiter!? Hab ich das nun richtig verstanden?
- VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
- VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
-
VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
Ich bin weiterhin dabei meine Suche einzugrenzen. Vorallem zum Thema Steuern finde ich widersprüchliche Aussagen und verstehe die Hintergründe nicht. Wenn ich bei http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html mich wegen der Steuern erkundige geht es nur nach Hubraum und Euro1,2,3... (oder halt Wohnmobil). Bezüglich des Syncro lese ich aber vielerorts, dass nur der AXL Motor in Frage kommt, da er deutlich geringere in den Steuern sei als der ACV (bei 4WD). Dann habe ich von jemandem der sich mit Bussen gut auszukennen scheint die Information bekommen, dass bei nachgerüstetem Partikelfilter (bei jedem TDI) auf ca. 230€ Steuern. Stimmt das und kann mir das jemand erklären? Wohnmobil Zulassung gäbe es ja auch noch (unter den vorgegeben Vorraussetzungen) - ändert das hierbei was? Grundsätzlich gehts mir um nen MVII also ab 1998 - nun wäre noch die Frage ob das Baujahr auch noch weiter noch oben korrigiert werden muss bei meiner Suche um Richtung Euro3 zu kommen.
-
Lenkerumbau PK auf GT
Ja, das hat Pepper_hh für seine Afrikatour gemacht. V50 Special gibt es auch - Rundlenker ist auch nicht unmöglich.
-
Welche Bremspumpe an Pk Lenker?
Ich hab gerade dieses hier bei LTH gesehen: https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PK
-
VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
ist ja immer realtiv - Ist das Innenleben eines Mutlivan mit überschaubarem Aufwand in einen Transporter oder Caravelle zu verpflanzen oder ist das zu aufwändig? (hab gerade ne Anleitung für den Einbau der Schienen gesehen - würde gehen aber insgesamt macht es wohl mehr Sinn gleich nen Multifan zu suchen wenn ich den haben möchte) - ich liebäugle mit dem 2.5er TDI oder 2.5er Benziner (Fahrleistung spricht nicht deutlich für Diesel). Benziner säuft mehr, Diesel kostet mehr in Stern - gibt es entscheidend Vor- und Nachteile?
- VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Sehr schön - gefällt mir! Was ist ein "Berliner Setup"?
- gefälschte E-Mails von Paypal im Umlauf
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Für die V50 gibt's den zu kaufen. Ist ein Nachbau der spanischen Zubehörvariante. Ist aber nicht ganz günstig.
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
- Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Wenn überhaupt fände ich Variante 2 besser.- Scheibenbremsen Umbau geschlossene Felge, Vespatech Sammelbestellung
passt meines Wissens nach nicht aber der Maik3..... hier im Forum kann Dir da mit fachmännischer Reparatur weiterhelfen. - Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung