Zum Inhalt springen

EmporioAG

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EmporioAG

  1. EmporioAG antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... Ich gleich ne fast perfekte Mela Fuffi abholen werde...
  2. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Lenker würde ich sagen ja. Hab ich so schon oft gesehen. Bei der Stelle am Beinschild - so noch nie gesehen. Lass dir n anständiges Foto von der Stelle schicken.
  3. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Beize mag eher wärmere Temperaturen würde ich aber hier auch als nicht zielführend sehen.
  4. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Erinnert mich an meine Mela Nuova. Schleifen ist die Devise
  5. Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken eine Vespa aus England zu kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Import nach dem Brexit sammeln können. Folgende Infos hab ich gefunden und finde ich ziemlich spannend. Seit 2014 ist es unter bestimmten Bedingungen möglich, für importierte Oldtimer keinen Zoll sowie nur den halben Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 statt 19 Prozent zu zahlen. Diese „Sammlerstücke“ müssen drei Voraussetzungen erfüllen: 1. Das Baujahr muss mindestens 30 Jahre zurückliegen. 2. Das Modell muss sich im Originalzustand befinden, ohne wesentlichen Veränderungen oder Umbauten. 3. Das Modell darf nicht mehr hergestellt werden. Was denkt ihr dazu… und natürlich die Frage aller Fragen - selber fahren und das Ding ins Auto werfen oder machen lassen.
  6. Röhrchen oben - gerade aus raus.
  7. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @jo-ko das dürfte mit der dunkelgrauen grundierung dann Arancio 919 sein.
  8. 5K für einen überjauchten Haufen? Näääää…
  9. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @Flozwo mega Ergebnis. Die Kiste steht jetzt schon super da. Hat sich gelohnt und viel Spaß mit der Vespa.
  10. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Lenkkopf auf der Zielgeraden… noch eine Stelle dann kann der auch zu den „fertigen“ Teilen gelegt werden. Koti, Tank und Klappe sind schon durch. Somit bleiben dann noch die Arbeiten am Rahmen. Freilege-Methode nach wie vor alles nass runter schleifen. Wäre es keine Nuova in Verde Mela hätte ich das wohl schon abgebrochen da es extrem zäh voran geht.
  11. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Und lieber Zeit lassen als schnell machen und olack beschädigen.
  12. Du hast ja auch noch den Nippel zur Ausrichtung auf der Trommel. Hab bei meinen italienerinnen auch von 9 auf 10 erhöht. Klappt wunderbar. Trommel umrüsten musst nur bei der offenen felge. Da passt es nicht.
  13. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Habe mir für die Nuova noch einen olack Kotflügel besorgt der sich einfacher freilegen hat lassen... Somit werde ich den originalen erst einmal bei Seite legen. Ergebnis ist top geworden.
  14. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also ich versuche auch alles im original zu erhalten. Gummi auf jeden Fall. Die Leiste kannst dran lassen wenn man es nicht sieht. Am Ende weißt nur du es. Toller roller - weiter machen
  15. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das Ergebnis ist toll und macht definitiv glücklich. Die Mittel tun den Rest dazu
  16. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kleines Update von der Nuova… Lenker in den letzten Zügen. Links und rechts vorne muss ich noch schleifen bis zum olack. Dann gehts wieder an den Rahmen.
  17. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Owatrol würde ich nicht nehmen. Bei vielen gab es unschöne Verfärbungen. Greif lieber zu Oxyblock für solche blanken / rostigen stellen. Ist aber auch im 1. Post hier beschrieben.
  18. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @dorkisbored probiere mal Nitro aus bei der Grundierung. Ist nicht ganz so aggressiv wie Aceton. Mit olack gelb bist sicher? Querrillenverschluss und dieses gelb kenne ich gar nicht.
  19. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Auch nein...
  20. Finde den Kurs auch fair. Hinfahren, anschauen und für 1300€ einpacken wenns passt.
  21. So Bäbber mag ich auch haben Einfach geil.
  22. Danke lieber Wichtel für die tollen Geschenke. Freue mich sehr darüber und Bier wird bei der nächsten Freilegung vernichtet. Danke auch an @Tupamaro für die alljährliche orga. frohe Weihnachten. Lasst es euch gut gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.