EmporioAG
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Was gibts so alles bei Egay
Alle Inhalte von EmporioAG
-
O-Lack Topic
Ist aktuell wohl eher mehr glück als verstand.
-
O-Lack Topic
Werde definitiv berichten. Freue mich jedenfalls sehr auf den Stuhl. Mehr gibt es dann morgen Abend.
-
O-Lack Topic
- O-Lack Topic
Guten Abend - ab morgen Abend schmückt eine neue Dame meinen kleinen Fuhrpark. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.- O-Lack Topic
Mal wieder ich - haben gestern zuwachs bekommen. Abends auf Kleinanzeigen eine Paraggi entdeckt, angerufen und am Donnerstag dann hingefahren - bereits mit nem komischen Gefühl - da sich die Frage stellte ob der roller wirklich im original Lack dasteht oder lackiert ist. Nachdem ich den Stuhl von nahem sehen konnte sind mir minimal kleine Pinselstriche aufgefallen - Farbton weicht leicht ab - Rest jedoch original. Pinselstriche gehen mit aceton weg und zum Vorschein kommen kleine Kratzer - nichts wildes. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil. Alle Anbauteile original und unberührt. Seht selbst.. Weitere Fotos werde ich bei Gelegenheit hochladen. Morgen bin ich schrauben und hab eher Zeit.- O-Lack Topic
Das hatte ich bei meiner bisher noch nicht gehabt dass das Aceton den O-Lack angegriffen hat. Mit Abbeizer musste ich bisher noch nicht arbeiten - aber im ersten Post solltest du was passendes finden.- O-Lack Topic
Würde hier erstmal die einfachen Schichten runterwaschen und dann eventuell mit Abbeizer an die schwereren Stellen gehen. So was ähnliches hab ich an meiner Unificata auch - an einer Backe, Trittbrett und am Seitendeckel wurde nochmal ne Lackschicht in einem ähnlichen Farbton drüber lackiert. Der geht kaum runter mit Aceton und wenn dann brauch ich gefühlt einen Abend für 1cm...- O-Lack Topic
Wie legst du denn frei? Mit Aceton? Und wie viele Schichten?- O-Lack Topic
Das war bei mir immer je nachdem was drüber lag unterschiedlich. Bisher hat alles mit aceton geklappt - mal einfacher - komplette vespa in einem Tag bei dosenlack - mal nicht so einfach - meine Paraggi hat etliche Stunden und etliche Liter aceton gebraucht und ist immer noch nicht komplett frei.- O-Lack Topic
Puh schwer zu sagen auf dem Foto. Aus dem Bauch raus würde ich sagen das es sich hierbei um original lack handelt. Allerdings wirkt das auf fotos immer anders als es dann in der realität sein kann. Deshalb bitte nicht festnageln.- O-Lack Topic
Bei Neulackierungen werden zum Beispiel die Trittleisten neu vernietet, Innenraum Vergaser anschauen, Schrauben anschauen, Walzspuren, Schleifspuren, Orangenhaut, ungleiche Lackverteilung, feine Nasen, unterschiedliche Farbgebung, Grundierung beachten wenn diese irgendwo hervorkommt, Lackcodeaufkleber beachten, Innenseite der Backen, Übergänge ab Trittblech... Nehme noch einen Magnet mit und schaue ob eventuell irgendwo gespachtelt worden ist. Ein paar Macken hat die kleine ja und da sollte man erkennen ob sie geduscht wurde oder ne weitere Schicht Paraggi drauf gesprüht wurde - hoffe ich zumindest. Falls es weitere Tipps gibt - immer her damit.- O-Lack Topic
Ich werde das selbstverständlich prüfen und berichten. Grundsätzlich spricht jedoch einiges dafür.- O-Lack Topic
Wusste ich vorher auch nicht. Hab mich nur intensiv mit dem Modell und der Farbe beschäftigt bzw hab ich dann hier irgendwo gelesen.- O-Lack Topic
Dachte ich auch ABER bei den deutschen paraggi Modellen wurde die Schnarre mitlackiert da es sich um eine Attrappe handelt.- O-Lack Topic
Jetzt muss ich doch nochmal. Es ist wie verhext - sie laufen mir quasi zu. Fuck - wenn das tatsächlich o-lack ist hab ich ne paraggi zum abgeben. Meinungen? (Bitte lass olack sein... Baujahr stimmt zumindest mit 1970) Felgen sollen lackiert sein - Rest anscheinen olack.- O-Lack Topic
Werde ich testen und berichten. Danke!- O-Lack Topic
So - erledigt und neuer Besitzer ebenfalls gefunden. Wie bekomme ich hier den Spachtel am besten runter? Der macht mir Probleme... Kratzmethode bringt nichts.- Die große O-Lack Tauschbörse
Tank hab ich letztens auf Kleinanzeigen gesehen.- O-Lack Topic
Grundierung ist dunkles grau. Hier noch ein Foto.- O-Lack Topic
Ich dachte im ersten Moment auch an Karakiri... War mir jedoch zwecks Grundierung nicht sicher.- O-Lack Topic
Was könnte das hier sein? Dachte am Anfang Cromo und dann kam doch ein weiterer Farbton zum Vorschein.- Die große O-Lack Tauschbörse
Falls noch aktuell sollte ich kommende Woche was bekommen. Würde mich aber nochmal melden.- O-Lack Topic
Hab jetzt mal Google bemüht und versucht die Farbe zu "vergleichen" - denke auch es ist New York. Weiß nur nicht was ich von der Farbe halten soll :) Texas hätte mir besser gefallen.- O-Lack Topic
Was würde ich nur ohne euch tun :) Merci mal wieder für die Info.- O-Lack Topic
Weiter geht's. Kleine Fuffi von 1967 Könnte das Positano sein? - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung