Zum Inhalt springen

EmporioAG

Members

Alle Inhalte von EmporioAG

  1. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ist aktuell wohl eher mehr glück als verstand.
  2. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Werde definitiv berichten. Freue mich jedenfalls sehr auf den Stuhl. Mehr gibt es dann morgen Abend.
  3. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
  4. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Guten Abend - ab morgen Abend schmückt eine neue Dame meinen kleinen Fuhrpark. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.
  5. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Mal wieder ich - haben gestern zuwachs bekommen. Abends auf Kleinanzeigen eine Paraggi entdeckt, angerufen und am Donnerstag dann hingefahren - bereits mit nem komischen Gefühl - da sich die Frage stellte ob der roller wirklich im original Lack dasteht oder lackiert ist. Nachdem ich den Stuhl von nahem sehen konnte sind mir minimal kleine Pinselstriche aufgefallen - Farbton weicht leicht ab - Rest jedoch original. Pinselstriche gehen mit aceton weg und zum Vorschein kommen kleine Kratzer - nichts wildes. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil. Alle Anbauteile original und unberührt. Seht selbst.. Weitere Fotos werde ich bei Gelegenheit hochladen. Morgen bin ich schrauben und hab eher Zeit.
  6. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das hatte ich bei meiner bisher noch nicht gehabt dass das Aceton den O-Lack angegriffen hat. Mit Abbeizer musste ich bisher noch nicht arbeiten - aber im ersten Post solltest du was passendes finden.
  7. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Würde hier erstmal die einfachen Schichten runterwaschen und dann eventuell mit Abbeizer an die schwereren Stellen gehen. So was ähnliches hab ich an meiner Unificata auch - an einer Backe, Trittbrett und am Seitendeckel wurde nochmal ne Lackschicht in einem ähnlichen Farbton drüber lackiert. Der geht kaum runter mit Aceton und wenn dann brauch ich gefühlt einen Abend für 1cm...
  8. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wie legst du denn frei? Mit Aceton? Und wie viele Schichten?
  9. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das war bei mir immer je nachdem was drüber lag unterschiedlich. Bisher hat alles mit aceton geklappt - mal einfacher - komplette vespa in einem Tag bei dosenlack - mal nicht so einfach - meine Paraggi hat etliche Stunden und etliche Liter aceton gebraucht und ist immer noch nicht komplett frei.
  10. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Puh schwer zu sagen auf dem Foto. Aus dem Bauch raus würde ich sagen das es sich hierbei um original lack handelt. Allerdings wirkt das auf fotos immer anders als es dann in der realität sein kann. Deshalb bitte nicht festnageln.
  11. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bei Neulackierungen werden zum Beispiel die Trittleisten neu vernietet, Innenraum Vergaser anschauen, Schrauben anschauen, Walzspuren, Schleifspuren, Orangenhaut, ungleiche Lackverteilung, feine Nasen, unterschiedliche Farbgebung, Grundierung beachten wenn diese irgendwo hervorkommt, Lackcodeaufkleber beachten, Innenseite der Backen, Übergänge ab Trittblech... Nehme noch einen Magnet mit und schaue ob eventuell irgendwo gespachtelt worden ist. Ein paar Macken hat die kleine ja und da sollte man erkennen ob sie geduscht wurde oder ne weitere Schicht Paraggi drauf gesprüht wurde - hoffe ich zumindest. Falls es weitere Tipps gibt - immer her damit.
  12. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich werde das selbstverständlich prüfen und berichten. Grundsätzlich spricht jedoch einiges dafür.
  13. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wusste ich vorher auch nicht. Hab mich nur intensiv mit dem Modell und der Farbe beschäftigt bzw hab ich dann hier irgendwo gelesen.
  14. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dachte ich auch ABER bei den deutschen paraggi Modellen wurde die Schnarre mitlackiert da es sich um eine Attrappe handelt.
  15. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Jetzt muss ich doch nochmal. Es ist wie verhext - sie laufen mir quasi zu. Fuck - wenn das tatsächlich o-lack ist hab ich ne paraggi zum abgeben. Meinungen? (Bitte lass olack sein... Baujahr stimmt zumindest mit 1970) Felgen sollen lackiert sein - Rest anscheinen olack.
  16. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Werde ich testen und berichten. Danke!
  17. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    So - erledigt und neuer Besitzer ebenfalls gefunden. Wie bekomme ich hier den Spachtel am besten runter? Der macht mir Probleme... Kratzmethode bringt nichts.
  18. Tank hab ich letztens auf Kleinanzeigen gesehen.
  19. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Grundierung ist dunkles grau. Hier noch ein Foto.
  20. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich dachte im ersten Moment auch an Karakiri... War mir jedoch zwecks Grundierung nicht sicher.
  21. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was könnte das hier sein? Dachte am Anfang Cromo und dann kam doch ein weiterer Farbton zum Vorschein.
  22. Falls noch aktuell sollte ich kommende Woche was bekommen. Würde mich aber nochmal melden.
  23. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hab jetzt mal Google bemüht und versucht die Farbe zu "vergleichen" - denke auch es ist New York. Weiß nur nicht was ich von der Farbe halten soll :) Texas hätte mir besser gefallen.
  24. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was würde ich nur ohne euch tun :) Merci mal wieder für die Info.
  25. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Weiter geht's. Kleine Fuffi von 1967 Könnte das Positano sein?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.