Zum Inhalt springen

Olle Schlurre

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olle Schlurre

  1. Also grundsätzlich finde ich es ja auch okay, wenn jemand selbst über seinen Garten bestimmen kann. Es muss nicht alles bis ins letzte Detail geregelt werden. Aber auch ich nöckel gerne an anderen Leuten rum. Obwohl es hier ja durchaus sein kann, dass sich die Steingartenbesitzer über tropische Verhältnisse im Sommer"garten" freuen. Zu den Lärmzeiten habe ich schon oft genug Hilfe angeboten. Nenn mir über PN Roß und Reiter und ich kann was machen... Und das ist für mich auch kein Blockwartgehabe. Ich habe es am eigenen Körper erfahren, dass (Nachbarschafts-)Lärm krank machen kann.
  2. Dass ich aus der Verwaltung bin, aber nicht von (dem) Fach, weiste ja. Wenn du möchtest, kann ich bei der Zulassungsstelle mal nachfragen, wo sie das "Problem" in deinem Fall sehen. Muss aber nicht heißen, dass ich eine Auskunft bekomme, bzw., dass es dir weiterhilft.
  3. Schließe mich den Glückwünschen an. Nochmal zum Thema Steingarten: Bei meinen Kollegen*innen (m/w/d ) ist der Trend ein absoluter Dorn im Auge. Leider gibt es noch keine "gesamtstädtische" Meinung dazu und selbst wenn, ist es mal wieder gar nicht so einfach, dem entgegenzuwirken. Derzeit ist mal wieder der Knöllchenhorst gefragt. So ein Steingarten verstößt wohl ggf. gegen die BauNVO. Da die Kommune selbst nicht kontrolliert, muss der Blockwart Horst der Kommune die Verstöße anzeigen, damit diese tätig wird/werden kann. Es gibt wohl erst wenige Gemeinden im Bundesgebiet, die eine Verordnung (Verbot) in Sachen Steingarten erlassen haben.
  4. Zur Not hättste auch den Ersatzreifen von dem Kangoruh zurechstutzen können. Nun lass denen doch erstmal etwas Zeit, oder springst du auch auf alles rauf, was in deinen Käfig kommt. Sehr geil! Ich habe vorhin auch 'ne kleine Runde gedreht. Und dann noch mit Schwiegereltern Osterhasen gegrillt und ein paar Striche gemacht. Ich glaube, Schwiegervatter hatte auch Probleme geradeaus nach Hause zu fahren...
  5. Nix da bescheuert! Weiter machen! Die Nachbarn können dann im Sommer über die sengende Hitze im Steingarten stöhnen. Geschieht ihnen recht...
  6. Wünsche allen Gute Reise und so. Ich habe meine Striche immer nur auf'm Deckel. Das reicht... Am Popo Deckel: Ich sollte mir meinen auch mal zurechtrücken lassen. Habe an der PX gerade keinen Zündfunken. Also Gestern die Bruder-PX als Teilespender hergenommen. Erstmal nur Kerzenstecker, Kabel und CDI ausprobiert. Nüscht. Alles wieder in die Bruder-PX rein und: Nüscht, lüppt dann auch nicht mehr. Also Haube über die PXen, ein paar Striche auf'm Deckel gemacht und Heute nochmal beigeguckt. Was soll ich sagen, mann muss doch tatsächlich die Kabel anner CDI in der richtigen Zuordnung einstecken. Man, Man, Man, was fürne gewiefte Technik-nik-nik. Guter Zeitpunkt, um wieder Striche zu machen...
  7. Schließe mich mit den besten Wünschen an.
  8. Ich war mit der VNB da. Wir hatten uns auch zum Schluss noch draußen unterhalten.
  9. Sehr geiler Tag! Danke an die Orgasmen (and women ) an die Grillcrew und an alle Mitfahrenden (m/w/d).
  10. Heute live gesehen: R.E.S.P.E.K.T Der Maicorso ist hier zu finden: 19. Maicorso durch das hannoversche Umland Mit dem Organisator hast du ganz am Ende noch gequatscht. Und beim WuRSt bitte auch mal gucken, ob es passt. Blechrollerstammtisch W.u.R.St. Hannover
  11. Dann viel Erfolg dabei. @der.guen: Danke
  12. Boah, mit Schnee muss mir hier keiner mehr kommen. Ampopo Anrollern: Ist nicht auch Marathon? Das bedeutet ja auch wieder schöne Umwege auf der Anfahrt. Sollte doch eigentlich eine Karte mit Durchfahrtpunkten geben. Habe auf der Marathonseite aber keine solche entdeckt. @cuni: Gemeinsame Anreise?
  13. Zuhause waren die Klamotten schon fast wieder trocken!
  14. So, wieder @home. Bad Münder gehört definitiv auf meine Seite vom Deister. Dann wäre es im trockenen. Dunkel -> unbekannte Strecke -> Regen -> entgegenkommende Autos: Aber: die Lokation war ja mal rischtisch schön. Gerne mal im Sommer auf der Außenanlagen. Dann sitzt der Hafensänger da nicht so alleine.
  15. Creni hat sich vom Halfway abgemeldet. Ich werde um 18:00 starten und fahre über den Deister, wenn sich nix mehr tut.
  16. SauBär Ich könnte eins abmontieren und dir für den TÜV überlassen. Brauche ich aber wieder. Bist du denn Wurst nachher? Oder Sonntag anrollern? Obwohl da ja auch was aus Tselle kommen könnte... Kein Ding, hätte sich halt gepasst.
  17. Jetzt mal wieder zu den richtigen Dingen! Ich werde nachher dann auf zwei Rädern hingurken. Route werde ich mir spontan überlegen (vielleicht quer durch?). @Alberto: Bist du auch am wursten? @VespaMaxe: Und du so?
  18. Geniol! Haste das mit Grasfaser geklebt? Sieht gut aus. Muss man die Masse warm oder kalt auftragen?
  19. Tefia https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2019_03/zz9_02.jpg.6b08333be8317ede0c8554a15b26cd4a.jpg Komme entweder in Holtensen dazu oder fahre auf der anderen Seite vom Deisterstübchen rum...
  20. April, April, wir machen, was wir woll'n... Wetterfrosch sagt aktuell Temperaturen im zweistelligen Bereich voraus. Wer jetzt mit den prognostizierten Tiefsttemparaturen ankommt, muss in kurzer Hose anreisen.
  21. Die erste Außen-W.u.R.St. des Jahres steht an: Termin April: 02.04.2019, 19:00 Uhr Wo? Dolmen, Lange Straße 13 - 15, 31848 Bad Münder am Deister Homepage: Dolmen - Café und Bar Anfahrt: Maps Gefunden und reserviert durch: @Polinski Hier nochmal alle bisherigen 177 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
  22. Ruder, ruder, ruder, ruder, sanft den Strom hinab... Heutiges Tageswerk: An der Automatiken rumgemacht, die Bruder-PX befummelt und meine Nachbarn mit Dead Kennedys genervt. Loift Und @Sirvano noch mal herzlichen Dank für das Mitbringsel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.