Zum Inhalt springen

Olle Schlurre

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olle Schlurre

  1. Kleine, feine Gruppe. Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Rötkäppchen Müsli und alle Teilnehmenden.
  2. 3°C? Wer von euch hat den Kühlschrank nicht zu gemacht?
  3. Laut Gugel ist ARAL in 3 Minuten zu erreichen.
  4. @Alberto Gute Besserung Regen hat mich bisher selten aufgehalten. Wenn dabei noch Laub auf der Straße ist, wird's ungemütlich. Ich entscheide mich übrigens für den Hosentest von T4. Wann hättest du Zeit?
  5. Vorgestern im Dauerregen festgestellt, dass meine Regenhose nicht mehr ganz dicht ist. Muss ich wohl mal beilacken.
  6. Auch moin. Mal ne Frage: ein Bekannter hat einen Kadett E, den er gerne verkaufen möchte. Er sucht jemanden, der nach Osterwald rauskommen kann und den Wagen mal „bewerten“ würde. Soll kein Wertgutachten werden und entlohnen würde er wohl auch. Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt…
  7. Schönen Urlaub Und falls du Inspiration brauchst...
  8. Na siehst du, für dich ist Rasenmähen am Sonntag ein No-Go. Für andere die Baumaschinen. Wieder Andere fühlen sich vielleicht von der Gartenpumpe gestört. Lärm ist subjektives Empfinden. Nichtsdestotrotz gibt es auch dazu Regelungen. Ob man das gut findet, sei mal dahingestellt, aber ich muss mich eben beruflich (u.a.) damit beschäftigen. Und glaub mir, zum einen gehe ich davon aus, dass Spider schon einschätzen kann, wo ein Gespräch etwas bringt und zum anderen gibt es in Hannover auch genug Knöllchen-Horste, die einem gehörig auf den Sack gehen. Es erfordert eben immer ein wenig Fingerspitzengefühl, so wie es die Ordnungshüter bei dir ja auch bewiesen haben. Übrigens beginnt die Nachtruhe in Hannover auch um 22:00 Uhr. Stell ihn mir hin. Mache ich. Habe zwar auch eine gelb-blau-Allergie, betrifft aber tatsächlich nur den Fußball. Und da reicht mir ein bisschen Foppen aus. Mehr ist doof...
  9. Mach mal ein Lärmprotokoll. -Tag und Uhrzeit -Art der eingesetzten Geräte und Maschinen Habe eben nochmal nachgeguckt, bei dir ist überall reines Wohngebiet festgesetzt. Somit gelten die Betriebszeiten nach § 7 der 32. BImSchV. Die dort in der Anlage genannten Geräte und Maschinen dürfen wie oben beschrieben nicht eingesetzt werden. Du kannst das a) zur OWI-Anzeige geben oder b) erstmal vom Amt ein freundliches Schreiben an deine Nachbarn schicken lassen. Ist ja eigentlich u.a. mein Arbeitsbereich. Bin aber zurzeit krank geschrieben und kann daher nur Ansprechpartner nennen, die das jetzt bearbeiten.
  10. Und deine Nachbarn (vermutlich Auftraggeber) willste nicht anscheißen? Selbst wenn sich die Schwarzarbeit nicht nachweisen lässt, ist zumindest der Einsatz von den Geräten am Sonntag ganztägig verboten und unter der Woche ab 20:00 Uhr auch. Für jeden Verstoß eine Owi-Anzeige machen. Bin ja auch jemand, der anderen (zu-) viel durchgehen lässt, aber irgendwann muss doch mal Ruhe sein.
  11. Aloha Long Tall und Guana Batz habe ich auch mal gehört. Bei Guana Batz war ich mal auf einem Konzert in WOB. Vorband waren die Clear Rats aus NRÜ. Dass muss vor ca. 100 Jahren gewesen sein. Ich mache meinen Musikgeschmack auch nicht von irgendwas abhängig. Außer meinem Geschmack eben... Leider als akuter Rückenleidender raus. Obwohl ich mal wieder Bock auf deine Truppe hätte. Hat Spaß gemacht das letzte Mal. Hoffe, auch bald mal wieder zum Clubabend oder WuRSt zu kommen. Gruß an die ganze Bagage hier!
  12. Mache mich auch gleich auf den Weg.
  13. Dem sogmir die besten Wünsche! Hat jemand einen intakten Zylinder 80ccm für lau? Ein Nachbar möchte günstig reparieren. Nachtrag: Hat sich erledigt.
  14. Gestern kleine Runde für die Seele:
  15. Vielen Dank für die guten Wünsche und noch die besten Grüße nach dem Kotzerider hin.
  16. Dann man einen schönen Urlaub noch. WuRSt bin ich raus. Wünsche der Bagage viel Spaß...
  17. Ich meine, dass beim An- und Abrollen der Prüfstand „offen“ ist.
  18. Heute einen der letzten Tage am Strand verbracht...
  19. Habe eben mal die Bilder von 1Plus angeschaut. Das ist die Ladeneinrichtung von dem Schuppen, den ich meinte.
  20. Nee, stadtauswärts noch vorm Kanale Grande. In der kleinen Stichstraße, die vor dem Mediamarktparkplatz langgeht. Das war glaubbich auch das erste Gebäude hinter MM Richtung Kanal. Aber Guugel zeigt mir da nix an. Edit: Spider sagt doch, dass der das war/ist. Vielleicht issa ja da oben hingezogen. Ist so ein langbärtiger lustiger Spießgeselle gewesen. Immer mit Latzhose. Fahr da doch mal hin (oder warste da schon?) @Spiderdust: Schööönen Urlaub. Tu dich prächtig erholen tun.
  21. Nee, diese WM hat mich schon im Vorfeld nicht mitgenommen. Habe zwar ab und an mal ein Spiel geguckt, aber gepackt hat es mich nicht. Jetzt endlich wieder schrauben, ohne Hintergedanken, doch ein gutes Spiel zu verpassen. Meine Pole sind alle weggeschmolzen. Bei Mediamarkt auf der Vahrenwalder war doch mal ein Farbenfritze, der m.M.n. auch ganz gut anal-isiert haben soll. Ich weiß aber nicht, wie der heißt und ob der da noch ist.
  22. Dann auch von mir noch die allerbesdten Glückwünsche zum Goldkehlchen! Genießt die Zeit...
  23. Mal 'ne Frage: Wie bemerkt man dem? Hatta 'ne andere Blitze gehabt, oder wie?
  24. Ja, in Garbsen hat es auch ca. eine Stunde geregnet. Herrlich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.