Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich fahre 2019 auch. Irgendwohin. Gestern war klasse. Bin super aufgenommen worden. Gibt es schon Planungen zur gemeinsamen Anreise Zellä? Wir müssen ja nicht gleich um 10Punkt30 da sein, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schließe mich den besten Wünschen an!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nun, übergeordnetes Recht ist die 32. BImSchV. Da steht drin, was in bestimmten Gebietstypen (allg. Wohngebiet u.s.w.) zu welchen Zeiten eingesetzt werden darf. Ist also erstmal die Frage, ob für Hightowers Bastelort ein B-Plan mit einer entsprechenden Festlegung existiert. Wenn ja, dann gibt es schonmal die ersten Einschränkungen. Darüber hinaus kann die Gemeinde noch weitere Einschränkungen festlegen. Z.B. durch eine "Satzung über die Mittagsruhe in Hightower-Town". Da könnte dann drin stehen, dass zwischen 13.00 und 15.00 Uhr folgende Geräte und Maschinen nicht betrieben werden dürfen: XYZ. Oder andere Regelungen. Gibt es das nicht (also die Festlegung nach B-Plan und weitere gemeinderechtliche Festsetzungen), dann greift zumindest das Nds. Sonn- und Feiertagsgesetz. Ich würde mich erstmal schlau machen, was gesetzlich sein darf und dann mit den Nachbarn ein positives Gespräch suchen. So ungefähr: "Ich weiß, dass ich dies und jenes lt. Gesetz machen darf. Damit wir aber eine gute Nachbarschaft haben, können wir ja bestimmte Zeiten festlegen, wo ich Rücksicht drauf nehme." @hightower666: Wenn du magst, gerne mal am Telefon oder PN oder persönlich mehr dazu. Gestern gut inne Cittie rein und raus gekommen. Zwischendrin aus einem Escape-Room geflüchtet und dann noch gemütlich mit Familie Pizza vernichtet. Jetzt sind meine Kraftreserven aber auch aufgebraucht und ich hänge mit dickem Hals und Husten Zuhause rum. Hoffentlich ist das bis Wochenende wieder wech.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Siehste, andere legen mit den Jahren zu, du nimmst ab. @Spiderdustguck mal, ob dieser Beitrag öffentlich ist: Dann müsstest du ihn auch sehen. Sind ein paar BS Bilder vom Wob-Club.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haben die letzten beiden Tage auch ordentlich im Garten gewühlt. Merke jeden Knochen. Sehr schön. Womit bist du gefahren? Mach kein Scheiß. Ich muss heute auch mitten inne Cittie rein. Und hier ein exclusiv Nicht-Facebook-Foto. Habe neben PX-Fitting (Vergaser gereinigt und neues Zündkabel rein) noch zwei Regale aufgestellt. @NordbergTschakka, du schaffst das! @Pitt Danke für das Zeuchs
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Man kann die Sitzbank aufklappen? Sehr geil! Macht mal ordentlich Fotos und dann einen schönen Reisebericht. Moin BS nicht dabei (suche jetzt erstmal den Öffner an der Sitzbank ); allen Dahinfahrern viel Spaß!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit der Prominenz meinte ich dich und Good Thing. Und gegen Meinungen habe ich nix einzuwenden. Sehr schön! April Anrollern VCH und VCC und dann gleich der MaiCuni?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann schonmal ein frohes Fest und guten Rutsch!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ui, so viel Prominenz. Ich werde nachher mal die Spritzufuhr der PX checken. Geht beim Gasgeben aus. Ist ja sonst nix zu tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Pollenflugwetter geht los. Auspuff hat funktioniert. Abnehmen noch nicht. Setzt jetzt zumindest im Zweifahrbetrieb nix mehr auf...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Drücke die Daumen! Und nein, ist sie nicht. Würde es helfen, vorübergehend eine zu leihen? Da könnte ich Schlurres Olle mal fragen... Weiß ich doch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Nordberg, man kann wohl nicht so doof denken, wie es dann kommt. Viel Erfolg bei der OP, auf das du wieder vollständig hergestellt wirst. @Lorenzzo: Mist. Ist das die für deine Tochter? Wie weit ist sie mit dem Lappen? Klappt das bis zum Maicorso? @166er: Wetter ausgenutzt. Werde dann über Ostern mal den anderen Puff unterklemmen. Und dann ein paar Kilo abnehmen. @cuni: Noch ordentlich was geschafft?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kreuzbänder durch?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Au Mann, von mir auch gute Besserung! Wurst muss ich mal gucken. Habe eigentlich einen anderen Termin. War der Wart schon wieder an der Reihe auszusuchen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haste eine neue Handynummer?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Creni: Ich könnte noch eine liegen haben. Ich schau nachher mal.
-
Was hört ihr gerade?
Ohrwurm. Seit zwei Stunden geisterte mir schon "Space Oddity" im Kopf rum . Habe dann zum Austreiben einen anderen Wurm eingesetzt:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So eine Kacke aber auch. Aber wenn das schon passiert, dann wenigstens jetzt, wo du die Verantwortlichen noch an den Eiern packen kannst. Toi, Toi, Toi Häh? Wir haben doch schon fast die Durchschnittstemperaturen des letzten Sommers. Gestern dann mal endlich die Versicherungskennzeichen angebracht. Kurz den Garagenhof eingenebelt und die ET4 schonmal nach vorne gestellt, damit Schwiegervatter sich die abholen kann.
- Vespa 125 PX schaltet nicht mehr
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach komm, das ist doch ein altes Bild. Ist ja noch Schwarz-Weiß...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sauber, Floschi! Sodann, Roller können geputzt werden. Wetter wird schon... Cuni, bis später.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Den höhenverstellbaren Schreibtisch habe ich auch mit Umzug in ein neues Gebäude bekommen. Ist wirklich großartig. Bin dann innerhalb der Etage nochmal umgezogen und jetzt drei Meter dichter an der Straße dran und noch etwas weiter Richtung Ampel gerückt. Die Abgase sind jetzt umso deutlicher wahrzunehmen. Ich habe mich ja sonst nicht so, aber wenn du das 8,5 Std. im Büro inhalierst...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @Lude88 alles Gute zum Geburtstag!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Isser ja zum Glück. Bin dann doch noch zum Clubabend reingestolpert. Und, habt ihr euch abgestimmt? Du und die Rote?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wat'n schiet. Frau Holle macht auch für heute wieder einen Strich durch die 2-Rad-Planung.