Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Nacht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe ich hier liegen. Ich dachte nur, dass das aufschweißen die humanere Methode ist. Zumal der Redt noch ein wenig übersteht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann mir jemand eine Mutter auf die abgerissene(n) Schraube(n) schweißen? Der Deckel dient als Größenvergleich und Ansporn.
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Wenn nix dazwischen kommt...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann wohl nicht schaden. Wenn sie dir im Weg liegen, kaufe ich dir die gerne ab. Und vielen Dank noch mal für deine Hilfe vorhin! Lorenzzo: Klasse Foto
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass klacken Sind ja frühlingshafte Temperaturen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na, wenn du bei dir auf'm Dorf bleibst, kannste den Hahn jetzt aufreißen. Komm aber nicht in die Nordstadt. Da is' jetzt eh kein Durchkommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du Dorf? Wo wohne ich dann? Arsch der Welt?, klar! Apollo in Garbsen betrete ich nie wieder. Da wurde ich zweimal verarscht. Kein drittes Mal! Heute werde ich unter Polizeischutz zur Arbeit genötigt. Am Flughafen hamse sich ja gekloppt. Hoffentlich bleibt es hier ruhig...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Arbeitgeberfreundlich wie ich bin, habe ich am Wochenende meine Erkältung auskuriert und bin jetzt wieder dienstfähig. Naja, dann werde ich eben heute erst die Zündung abblitzen und dann schauen, ob ich alle Schrauben wieder festgezogen habe...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles Gute nach dem Norditaliener hin. Und den Klubberern viel Spaß!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Breucht jemand so zwei Ablagekörbe? Kann man sich inna Werkstatt anne Wand hängen und Anleitungen, Prospekte oder Pausenhefte drin sammeln. Maße ca. 300 mm x 450 mm x 14 mm Natürlich für lau
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da hast du den richtigen Riecher gehabt. Erkältung oder irgendwas im Anflug. Hoffe, dass Samstag dem VCCVCH-Treffen nix im Wege steht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ursache nicht festgestellt - Auslöser beseitigt - Problem behoben. An anderer Stelle wurde mir die Entfernung des Zahnkranz' (also vom Lüfterrad) empfohlen. Also runter damit und nu läuft alles wieder butterweich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Thats it. Glaube zwar, dass der noch in Position war, aber zumindest schleift jetzt nix mehr...
-
"Meet You Halfway!" Norddeutsche Sternfahrt - 2018 Soltau - 02.06.2018
Dann steht ja schonmal der erste Tankstopp!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja Nein Hoffe doch Nein Alles so reingetan, wie ich es rausgeholt habe. Anzugsmomente wie immer. Lasse ich das Lüfterrad weg ist auch alles schön leichtgängig. Nur mit Lüfterrad fängt es an zu schleifen. Die Kurbelwelle sitzt augenscheinlich da wo sie hingehört. Die kann doch eigentlich auch nicht von der Kupplungsseite zu weit reingezogen worden sein (mit festziehen der Kupplung). Ich werde jetzt mal minimal Platz machen auf dem Zylinder und schauen, ob es dann wieder leichtgängig ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nein, nur die handelsübliche Zylinderfußdichtung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Suchfunktion hat mir nicht wirklich was gebracht. Daher hier jetzt mal: PX80 Lusso mit 135 DR Habe Motor auseinander gehabt und Ölpumpe stillgelegt (Antriebswelle und Zahnrad raus, Unterlegscheibe mit Zahnkranz ist als Abstandshalter hinter der Kupplung geblieben) Kupplung mit 23er Ritzel verbaut Kurbelwelle mit neuen Dichtringen bestückt Nach dem Zusammenbau (keine Teile über) schleift nun das Lüfterrad (der Elestartkranz) am Zylinder. Ich hatte da schon nach Einbau des 135ers zwei Kühlrippen gestutzt. Lief dann ohne zu schleifen, bis ich jetzt die o.g. Änderungen vorgenommen habe. Gibt es so aus der Ferne betrachtet irgendetwas, dass ich nicht bedacht habe? Sicher kann ich am Zylinder nochmal ein wenig wegnehmen, aber das erklärt ja nicht, warum es vorher lief und jetzt schleift.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, aber nein, das ist nicht der Motor.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Yo, heißes Teil. Interessant auch die blau-gelb-lila-Kombi... Wat anners: Habe jetzt aus der PX80 (135) den Ölpumpenantrieb rausgenommen. Das Zahnrad, welches hinter der Kupplung sitzt, habe ich wieder reingetan, damit der Abstand weiterhin identisch ist. Nachdem ich dann die Kupplung und das Polrad angezogen habe, schleift der Elestartkranz am Zylinderfuß. Das hatta vorher nicht gemacht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@PXSven Steht in Garbsen/Horst. PX80 aus 1981. Papiere dabei. Lt. Besitzer hat er die eigentlich als Teilespender gekauft. Ist ihm aber zu schade zum fleddern. Er sagt, dass er die Lichtmaschine selbst braucht. Sonst soll alles dabei sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Muss dat Dingen fix und fertig sein oder würdest du da vorher noch Hand anlegen? Also an der PX, nicht an der Kollegin. Könnte ein Bastelobjekt vermitteln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War wohl ein Montagslager. @karlakolumna: Vergaserwannensuche eingestellt. Danke für das Angebot.