Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. Was ist denn mit den alten originalen Lagerhülsen. Haben die auch so viel Spiel im Sitz ?
  2. Warum bestellt man einen falschen Schwinglagersatz ?
  3. Gruß aus DO. An Deiner Stelle hätte ich zuerst mal 'ne Scheibe aufgelegt :
  4. Der freundliche Hindu eher nicht. Würde nur ein Glückssymbol vermeiden :https://lonestardistrict.wordpress.com/2013/11/08/the-swastika-on-my-mothers-brand-new-car/
  5. Passende Aufkleber satt : https://www.redbubble.com/shop/lord+shiva+stickers
  6. Sicher, dass es dann nicht doch aus dem Einlass kommt ? An alle anderen : Jetzt kommt ein Freakmopped- Video
  7. Die untere Bohrung sitzt mittig auf der Rahmenfalz ca. 30mm oberhalb der Abschlusssicke .
  8. In den verlinkten Distanzstücken sitzen O-Ringe. Weiß nicht, ob die im Lieferumfang enthalten sind.
  9. Eine dünne Trennscheibe und eine Flex können das auch. Messe später mal die Breiten von einer VNB und einer Super Gabel. Jetzt ist später : Super u. Rally Gabeln Breite mit Hülsen 76,5 -0/+0,1mmm. lose VNB/VBA/VBB Gabeln satt, leider keine mit Hülsen Die restlichen Maße für die Distanzstücke stehen hier : https://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzstuck+schwingenbolzen+_99474000
  10. Gute Frage . Kann ich nicht sagen. Habe die alten einfach wieder verbaut. Das Gewinde am Schwingbolzen sieht nicht aus wie Feingewinde, also eher M9x1,25.
  11. Ich brauche wohl doch 'ne Brille ! An der Schwinge meines Deko-Potts meinte ich U-Scheiben zu erkennen, aber laut Explosionszeichnung sollen es O-Ringe ( Nr.19) sein. https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+98125150gs+56-011/stodampfer+vorne-378? Und diese Muttern sind gemeint : Und bei SIP ist es links M8. Irre ich mich so sehr ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/bolzen+federaufnahme+sip+vor_pv078700
  12. Die originalen Hülsen sind ja Lagersitz für die losen Nadeln und Anschlag für die Schwinge zugleich. Da das Rep.-Kit mit kompletten Nadellagern und zwei dünnen Scheiben geliefert wurde und mir die Scheiben zu viel Spiel auf dem Bolzen zu haben schienen, habe ich damals dazu entschlossen, es wie bei Sprint/Rally Gabeln zu lösen( im Bild re.) und die Hülsen zu Anschlägen mit Absatz zu verkürzen, auch damit alles zentriert sitzt und vor Schmutz und Feuchtigkeit schützt. Die Nadellager sitzen dann zwar etwas weiter innen, der Bolzen gibt es aber her.
  13. Es fehlen beim ersten Überblicken : - 2x Mutter M9 für die Schwingbolzen - 2x U-Scheiben ( sitzen re.u.li. neben der unteren Federaufnahme) - 2x neue Schmiernippel Die U-Scheiben für den großen Bolzen aus dem Schwinglager-Kit habe ich nicht verbaut und stattdessen die alten Hülsen gekürzt. Muss man sich so vorstellen :
  14. Ü50 kann ich auch. Finde diese schwarzen 08/15 Sitzbänke halt zu gewöhnlich; gerade bei dem Aufwand, mit dem Du die Restauration betreibst. Es gibt doch schöne zeittypische Zubehörsitzbänke. https://deskgram.net/explore/tags/supergandolfi Rückenlehne ist immer so englisch. Und die Engländer haben ihre VBBs ( 150 Sportique) mit Denfeld- Sitzbänken ausgestattet. https://hiveminer.com/Tags/sportique%2Cvespa/Recent
  15. Wie schon mal geschrieben, ist das ein Reserveradhalter, der mit zwei zusätzlichen Bohrungen (3) an einer Gepäckbrücke befestigt wird. Dazu müssen auch zwei Bohrungen in die Gepäckbrücke gesetzt werden. Nicht wirklich passend für komische Sitzbänke. Mal die Produktbeschreibung lesen : https://www.scooter-center.com/de/reserveradhalter-hinten-vespa-vna-vnb-vba-vbb-vla1t-gl-7672928
  16. Vermute hier einen Reserveradhalter für "mit" Gepäckbrücke, bei dem das obere Blech auf der Brücke aufliegt. Etwa so wie hier :
  17. So auf die Schnelle . Würde, wenn die Passung dahin und das Spiel nicht zu groß ist , die Aufnahme mit Hilfe der Bremszughülle und des Lichtschalterkabelasts ausrichten und kleben.
  18. Die U-Scheiben kommen in die Hebelaufnahme über u.unter den Hebel. Man kann, muss aber nicht, auch auf der nicht sichtbaren Seite bis zur Nut eine Kerbe in das Gummi schneiden. In etwa so :
  19. Oder doch 'ne Piaggio Dax ?
  20. Schraube Bremslichtschalter : Sitzbankzapfen in der Regel M7x20 bei Euren komischen Sitzbänken Hebelschrauben : https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+schlitz+mit+bund+_87316000 Rückhholfeder - die hier vergessen ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+bremsarm+hinten+fur_47750000 Sonst mal prüfen, ob der Fußbremshebel leichtgängig ist oder der Stift für diesen richtig sitzt. Bremszug hinten richtig verlegt ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.