Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank. Hat aber auch noch Zeit, muss vorher noch eine T5 und eine Rally200 fertig machen...und für n Winter brauche ich ja auch was
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Die CIF verbaue ich auch sehr gerne, passt sehr gut. Nur die Gummis für die Fussleisten der Erstserie suche ich immer noch
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ja, die Gabel zu revisionieren kann abenteuerlich werden oft ist diese Endscheibe mit integriertem Filzring dicker als das Original bei der Gabelaufnahme. Ich musste bis dato hier immer an den Teilen feilen. Die Dämpferaufnahme ersetze ich immer durch die Nachbauteile ohne Nadeln... Hatte da noch nie Probleme mit. Sieht sehr sauber aus, Respekt
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Richtig, in der ersten Serie passt der nicht wegen dem unteren Lager. 1.Serie muss unten so ein Lager verbaut werden... bis dato aber kein einziges Set gefunden, wo auch ein Staubschutzring für die Gabel mit dabei ist. Ausser eben das vom Jockey, was Übermaß hat (und was LEIDER nicht in derBeschreibung beim SCK mit dabei steht). Ich lasse mir das von Jockey nun entsprechend abdrehen. https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-vespa-vespa-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb3t-nr.-61000-vba1t-vbb1t-bis-nr.-82819-oben-unten-7676205
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ach so meinst... Ja klar. Bringt es denn was, das Ganze am Schluss proaktiv mit kaltem Wasser schneller zu kühlen?
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Alles klar, danke für den Tipp. Was meinst mit "nicht ausglühen"?
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Das Untere passt leider nicht auf die Erstserie 150S...schaue mal weiter. Dank Dir
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Werde ich so machen wobei ich schon mit Hitze arbeite, da sich das Blech dann leichter ausklopfen lässt. Welches Standardlager hast Du Dir denn geholt? Ich glaube, ich bin zu doof dazu, es zu finden. Brauche nämlich definitiv kein Übermaß... Das hätte ich von Jockey quasi abzugeben
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Da hast Du schon Recht... ich lass da mal einen draufschauen vorsichtshalber. Kannst mir gerne dennoch per PN schreiben, welche Lager Du genommen hattest. So einfach sind diese speziellen ja nicht zu finden wie es scheint
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Definitiv. Die sitzen auch in Bamberg? Eine ehemalige Heimat von mir...
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ja, das ist wohl wahrlich die beste Lösung. Vielen Dank für den Hinweis. Kenne eine sehr gute Werkstatt, aber da muss ein Karosseriebauer ran.
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ja, hatte ich schon geschaut... Leider erfolglos bis dato. Das Ding ist eben, dass Dir niemand sagen kann, auch wenn s richtig heiß gemacht wurde, ob nicht irgendwo ein Haarriss drin ist... Hatte mir auch schon überlegt, ob man es mittig mit einem kleinen Steg zum Aussenrand hin verschweißt. Als Stützpunkt. Habe einen sehr guten Schweißer an der Hand...Gefahr ist eben Verzug.
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Wollte mir das holen, weiß aber nicht, ob ich damit von unten hinkomme. https://www.scooter-center.com/de/steuersatzmontagewerkzeug-vespa-bis-380mm-schalenabstand-1800024 Da ist so ne Metallplatte oben schräg unter dem oberen Lagersitze eingeschweißt... Denke, die ist für so ein Tool zu sehr im Weg. Welches Lager hattest Du denn genommen? Dann hole ich mir ein "Normales" bevor ich abdrehen lasse. Muß schon sagen, ich könnte mich ohne Ende ärgern. Die Reuse ist von 1962, steht nun in perfekt aufbereiteten OLack (wirklich perfekt) und dann sowas. Hoffe, ich bekomme das mit Hitze und Klopfen wieder hin. Ist ja schon eine scheiß Stelle und ich habe arge Sicherheitsbedenken. ..würde es das komplette Blechteil geben, dann würde ich s komplett neu einschweissen lassen.
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ist ja krass, das steht gar nicht bei der Beschreibung vom Scooterecenter!!! So eine Scheisse, echt! Hat s mir versaut und nun muss ich das auch noch abdrehen lassen. Könnte gerade, echt...
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Vielen Dank, dass du dir da so viel Arbeit machst. Wenn du fündig geworden bist, dann melde dich bitte, ja? Schicke dir dann auch n virtuelles Bier ausser du wohnst um die Ecke, dann n Echtes. Mir ist beim Lagereinzug vor 2 Tagen echt n Schiss passiert. Das Lager von Jockey ist zu breit, geht nicht in den unteren Sitz wie ich leider feststellen musste. Muss ich n knappen mm abdrehen lassen. Naja, konnte es nicht mit Hitze Kälte einschlafen, also wollte ich s einziehen. Dabei habe ich mir den oberen Sitz nach unten gezogen (siehe Bild). Kann man wieder reparieren, aber wieder n Punkt mehr auf der Liste und aktuell keine Zeit.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ja, die Sprint hat Original 190mm drin, stimmt. Hatte ich bei Meiner sogar reingekommen, fahre aber den bgm Dämpfer. Der SIP war mir persönlich einfach viiiiiel zu hart (hatte aber such den 100 PSI).
-
Motovespa- Sammel- Topic
Genau das war auch meine Überlegung...auch nicht wirklich n Freund davon, eine Feder manuell abzuflexen. Auch wenn es Viele so machen. Du fährst die 180er auch auf einer 150S? Mit einem SIP Dämpfer oder dem verstellbaren BGM?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Dank Dir für die Info...bei meiner MV Sprint, die ja eine GL Gabel hat, passte die 190mm rein. Bei der 150S aber Null Chance. Schneidest Du dann oben einen Gewindegang ab,oder? Klappt das einigermaßen gut mit einer normalen Flex?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Thema Feder Motovespa 150S Original sind 187mm verbaut. Wie bei meinen anderen Rollern wollte ich ne verstärkte Feder inklusive verstellbarem bgm Dämpfer verbauen. 190mm STO Feder geht einfach nicht rein. Lieber die 180er bestellen oder die 190er oben um 5mm kürzen? 185 gibt s ja ned... Hat jemand Erfahrung bei der 150S? Dank Euch.
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Du hattest Recht, da ist ne kleine Sicke drin.
-
Feder Teller eindrehen
Hat sich erledigt
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Also eigentlich war ich nüchtern beim Photographieren verstehe es eben nicht, da gemäß Explosionszeichnung die 10mm passen sollten. mal sehen, ich nehme doch mal so 14mm Gummis, Roller stehen genügend rum... schönen Urlaub Dir
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
So, habe heute nochmals nachgesehen. Äußere Leiste hat keine Sicke, siehe Photo. Das ist echt doof...wäre Klasse wenn Du bei Deinem Kumpel mal nachfragen kannst
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ich checke das morgen mal mit der Sicke. Parallel werde ich mal versuchen, einen 14mm Gummi meiner Sprint reinzuquetschen.
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning