Zum Inhalt springen

ВП-150

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ВП-150

  1. Danke! Dachte ich mir auch, ist halt so ne Sache wenn man mit 11.000 U/min an ein Teil ran geht, was nur für 8.000 U/min ausgelegt ist
  2. Wie Du später geschrieben hast - "geflext" - aber wie siehts dann mit Wuchten aus? Ist das zwingend notwendig oder verschiebt sich da nur das Wuchtverhältnis ein wenig? Würde das auch gern bei einem Motor probieren ...
  3. Silikon nimm Karosseriekleber und lass das Riffelblech weg!
  4. 10.000 - Herzlichen Glückwunsch!
  5. Als der Südwesten fahren lernte Es gab eine Zeit, da konnten deutsche Autofahrer fast blind und sturzbetrunken mit 100 km/h durch Städte und Gemeinden donnern, ohne sich strafbar zu machen. Das ist kaum zu glauben, doch das allgemeine innerstädtische Tempolimit von 50 km/h wurde erst am 1. September 1957 eingeführt. Bis dahin konnte man Vollgas geben, auch wenn man die Umwelt nur schemenhaft wahrnahm - verbindliche Sehtests wurden erst 1963 eingeführt. Seit 1953 heißt es zwar ab und an "Pusten Sie mal!", aber die Fahruntüchtigkeit begann für den Gesetzgeber damals erst bei 1,5 Promille. Das entspricht, so meinen Mediziner, neun Cognacs für einen Mann, der 70 Kilogramm wiegt. Jetzt auf der ARD Mediathek - sehr geil! http://m.ardmediathek.de/Als-der-Suedwesten-fahren-lernte?docId=25799734&pageId=13932928
  6. Coole Idee! Gibts schon eine Gesamtansicht mit dem Tank?
  7. Super Sache - ich liebe solche Basteleien!!! Aboniert!
  8. Übersetzung sinngemäß: Werk verlassen: 1960 Vieleicht stand Sie dort aber noch ein paar Monate rum Falls den Bericht jemand hat /eingescannt bitte eine Kopie an mich - Danke!
  9. Wo ist hier der Fehler? Der Typ mit der 44207 schreibt auch im Forum, das seine von 59 ist, kann man auch auf dem Bild gerade noch erkennen. Sollte der Fahrzeugschein der 42321 falsch sein? Wo sind die Detektive hier ?
  10. direkt im Anschluss an den St.-Petersburg-Trip, natürlich auf unseren Vjatkas
  11. Die Russen verarschen uns doch wieso hat die Vjatka No-1 von 1956 aus dem Werksmuseum eine Kotflügelfinne und ein "russisches" Bremspedal???
  12. Super link mit vielen Fotos von Rahmen und Papieren! Die Nummern aus dem Jahr 1959 sind mehr als fragwürdig, er zählt bis 01645 im Jahr 1957 und fängt ´58 mit der 184 and gefolgt von 01213 und 1474. Das die letzte aus dem Jahr 57 die 1668 sein soll kann auch nicht sein - siehe Foto: Bei der 30973 aus dem Jahr 1960 stimme ich Dir zu - kann selbst nach seiner Zählfolge nicht sein, da ´59 bis 32586. Auch wir haben schon eine höhere gefunden. Meiner meinung nach ist das die 60973. Beim Sichten von Fotos von Fahrzeugpapieren aus dem Jahr 1966 muss man zudem noch aufpassen, dass man keine Elektron erwischt. Ab da übernehmen ja eh die Jungs der Lambrettafraktion
  13. Einen hab ich noch ... 72182 von 1961 Das mit dem Wechsel von erster auf zweite Serie müsste man mal genauer definieren. So zum Beispiel: wann kam die Kotflügelfinne, wann das russische Bremspedal, wann der "normale" Lenker, wann der Zündschlüssel anstelle des Lenkerschlosses auch die Lakierung (ein- bzw. zweifarbig) und die Anordnung der mittleren Trittgummis wären interessant Fragen über Fragen ...
  14. und von mir noch ein paar: 45057 - 1960 58776 - 1960 84145 - 1961 119142 - 1962 127753 - 1962 239565 - 1965 so, jetzt wird´s aber langsam schwierig noch Neue zu finden! Hab fast das gesamte Internet durch .
  15. Dickie, die 259755 von 1966 vergessen - schon ein Bierchen so früh am Morgen?
  16. Ist der rote Rahmen eigentlich noch zu haben?
  17. Hallo Dickie, das ist ja ein Zufall, ich habe die Tage auch einmal angefangen nach Rahmennummern zu googeln und bin heute auf Dein Thema gestossen das Gute liegt doch manchmal so nah . Bin im Netz auf der Suche nach Bildern, welche in irgeneiner Weise die Rahmennummer mit dem Baujahr in Verbindung bringen - sehr schwierig. Mit 26 Treffern, kann man aber schon ein wenig was mit anfangen. Was konntest Du den schon zusammentragen? Anbei die Liste meiner Suche: Ich muss in die Liste noch die Nummern der drei Vjatkas einfügen, welche unter meinem Dach stehen ...
  18. Zwei Vjatkas auf dem Weg von Moskau nach Stuttgart. (Bj. 61 und 62 unrestauriert im O-Lack mit gefühlten 3 PS 2400 km)
  19. also Klopfsack hinters Blech und dann mit dem Holzhammer das Blech formen? Interessant, man lernt nie aus ... nun aber wieder zurück zum FAHRzeug. Bin gespannt wie´s weitergeht!
  20. Endlich! Wieder ein Thema mit Flex und schönen Bildern - ! Was ich bis jetzt gesehen habe reicht um zu wissen, dass die nur super werden kann. Weiter so !!! ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet? Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht. Grüße an alle Bastler - der Winter kann kommen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.