powerracer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von powerracer
- GSF goes Bonneville - Projektesammeltopic
- gertax Adventskalender
-
GSF goes Bonneville - Projektesammeltopic
Sollte sich mal @menke das Regl. reinziehen. Wäre für die technische Ausführung des Fahrzeuges schon sehr wichtig, ob mit 14" Räder gefahren werden müsste. Z.B. um genügend tief zu werden, müsste, falls ein Gespann gebaut wird, auf dieses Detail geachtet werden. Bei 14" Rädern in allen Rennmischungen, wird man bei den "Pit Bikes" fündig. Mit getunten 150ccm Honda Motoren erreichen wir am Hinterrad ca. 30 PS diese Reifen müssten die ü 200 aushalten. Vorteile seitens Bremsscheibengrösse wäre auch gegeben, pr
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
Nach einmal drüber schlafen, bin ich auch für das Kombi- Projekt, "Gespann- Solo" Maschine zu begeistern. Da aber für perfekten Geradeauslauf als Solomaschine die Gespann Geometrie nicht passt, anderer Nachlauf des Vorderrades, wäre es doch sinnvoll eine zweite Gabel vorzubereiten. Diese Gabei muss so konstruiert sein, das innert Minuten ein Umbau erfolgen kann. @menkeeine Gabel von meinem früheren geplanten DBM Projekt (sieht aus wie die Gabel vom Gespann) liegt auch noch bei mir. Seitenwagen Demontage ist lt. möglich. 3. Rad schön verkleidet..... pr
-
gertax Adventskalender
@volkerhallo, denke auch, das der Stopfen mittels "einschnappen" eines Viton O-Ringes hält. Es könnte aber auch ein Clip sein, ich nenn das mal einfach ein Halteelement. Wenn der Einstich im Stopfen tief genug ist, der Clip darf ja radial nicht auf Block gehen, das der Clip nach eindrücken des Stopfens aufspringt. @gertaxschreibt ja von zwei Einstichen, der innere sei für den Kolbenclip, der äussere dann wohl für das Halteelement. Nun muss dann aber bei der Demontage des Kobobolzens zumindest "ein" Stopfen ausgebohrt werden. Wir haben bei der ersten Version die Stopfen aus speziellem Kunststoff gefertigt. Da war der Schaden nach rausfliegen der Stopfen gering. (nur der Kolben defekt) Zweite Version waren gelaserte Stahldeckel, da war natürlich der Folgeschaden enorm. Zyli, Kopf und Kolben für die Tonne, Gruß Edit: Andererseits ist es doch fraglich, muss der Hilfsauslass überhaupt so breit sein, um zum Strömer hin den Spülkurzschluss entstehen zu lassen. Falc geht (oder ging) ja mit recht gutem Erfolg von den grossen Hilfsauslässen weg.
- gertax Adventskalender
-
gertax Adventskalender
@gertaxhi, das mit den Kobo- Verschlussstopfen finde ich wirklich genial, gibt es da auch die passenden Stopfen dazu. Sind uns doch heuer am 14k drehenden IAME OK-Junior Motor zweimal die Stopfen raus geflogen. Von welchem Hersteller kommen denn die Kolben, gibt es da schon was spruchreifes? Wie ist der Kolbenboden gezeichnet, plan oder bombiert? Fragen über Fragen Ansonsten, auf alles bei dem Kolben geachtet Gruß
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
Das tue ich mir nicht mehr an, ausserdem mit 80kg ohne Klamotten, vergiss es. Das ich evtl. vor Ort bin, wird im Familienrat seit gestern abend heiss diskutiert. Was das technische anbelangt, da sind genügend "wirklich kompetente Leute" am Werk, da bearbeite ich ab und zu eine Kleinigkeiten an Teilen, aber das ist es dann auch schon. Da aber alles unter Verschluss ist, ist von meiner Seite Motorenmässige Infos Sendepause Gruß
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
Der Herr @gravediggermuss halt immer ausfällig werden. Kann er mir schon "fachlich" nicht ans Bein pinkeln, wird der Herr halt prollig. Schade das hier im GSF für so etwas eine Plattform geboten wird Noch mit freundlichem Gruß
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
@Kebra, @menkehallo, was haltet Ihr von der Möglichkeit, im knien die Fahrerposition einzunehmen, ähnlich den Renngespannen. Für's liegen, müsste das Steuerkopfrohr dermassen gekürzt werden, wenn direkte Sicht ermöglicht wird. Ausser mit heutiger Technik, wäre es möglich, über eine Kamera nach vorne zu schauen. Dazu müsste das Steuerkopfrohr nur leicht gekürzst werden. Das Fahrzeug würde ich nicht höher bauen, wie knapp unter hintere Kotflügelhöhe. Hinteren Kotflügel mit Carbon als Spoiler gestalten. Einfahrbare Stützräder zum starten und stoppen mit Verkleidung nach dem einklappen, sind nur ein Teil der Todo Liste. Aber ich denke, da kommt noch Input Gruß
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
Betreffend Rahmen für das "Bonneville- oder sonstiges Rekord Projekt", @menkehat sich gestern abend meinen Servetta Rahmen reservieren lassen. Ich drück Menke die Daumen pr
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
Gute Idee,
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
Einen Top Lambretta Rahmen (ohne Papiere) könnte ich kostenlos zur Verfügung stellen pr
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
-
gertax Adventskalender
Denke, das da die Reifen mitspielen müssen. Lenkgeometrie für perfekten geradeauslauf dürfte kein Problem sein. Aber Sonderanfertigung von Reifen müsste machbar sein, dann sind 300 Km/h auch zu knacken Übrigens, letzter Wikipediaeintrag vom Motorrad WR liegt bei 605,698 vom 25.9.2010 Edit: Sehe gerade, Menke will bis 175ccm starten
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender
- gertax Adventskalender