Zum Inhalt springen

powerracer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von powerracer

  1. Wenn so ein Unternehmen angegangen und gelingen soll, gibt es sehr viele Dinge, um das Gesamtkonzept perfekt zu machen. Und dazu zählt auch das vorher angerissene Thema. Sorry, gerne nehme ich mich da aber ganz zurück, pr
  2. Nun zum Motor, was in der Moto GP schon lange praktiziert wird, (auch bei Strassen Bikes) sind diese "Air Boxen". Diese Air Box wird duch eine, oder mehrere Öffnungen in der Verkleidung mit Luft versorgt. In dieser Air Box, hermetisch nach aussen abgedichtet, sitzt der Vergaser, oder die Einspritzeinheit. Dadurch wird der Motor durch den Überdruck der in der Air Box herrscht aufgeladen. Durch gewisse elektronische Hilfsmittel, wie z.B. das elektronisch angesteuerte PJ, elektronische Klappe usw., um einen nicht zu hohen Druck aufzubauen, kann eine enorme Leistungssteigerung bei hoher Geschwindigkeit erreicht werden. Bei den 125er in der Moto GP sprach man von einem positiven Ladeeffekt ab 100 km/h Betreffend cw Wert; Hier liesse sich durch rel. einfache Weise der Topspeed um ca. 10-12 km/h verbessern. Die Technik ist heute in der Lage, Lack, oder Folie auf eine Oberfläche aufzubringen, die in ihrer Form einer "Haihaut" (Riblet) sehr stark ähnelt. Beim lackieren wird mittels einer Art Airbrush der Lack aufgebracht, unter Hilfe von UV Licht härtet der Lack, bevor dieser zerfliesst sofort aus. Hier forscht und praktiziert z.B. das Fraunhofer Institut zusammen mit der Uni Kiel, mit solcher Lackierung ausgestattete Flügel eines Windrades, wird die Stromerzeugung um eine 5-6% höhere Ausbeute verbessert! Folientechnk, die im Labor hergstellt werden, bringen am Fluzeug bis 10% Treibstoffersparnis. Industriell hergestellte Folie, immerhin noch eine 8%ige Einsparung. In der Flugzeugtechnik schon Jahre ein alter Hut. Vieleicht könnte man 3M als Teil- Sponsor für so ein Projekt begeistern. Zumindest sollte mal bei einem Hochleistungs- Segelflugzeughersteller vorstellig werden, hier wird mit "Mikroballast" Spachtel und Lack gearbeitet, diese Spachtelmasse und der Lack hinterlassen lauter feine Poren. Ist aber gegenüber der Ribletfolie ein "alter Hut", pr
  3. Hab schon bisschen geschmöckert @menke, bin aber betreffend Rädergrösse nicht fündig geworden. Da sind Reifen für bestimmte Geschwindigkeiten vorgeschrieben, da gehen die kleinsten mit 15" los. Da wird unter 7.1.9 TIRES: The speed rating requiements for solo machines apply, see Section 7.B8. verwiesen. Diese Section finde ich aber nicht? Gruß
  4. Du musst doch aber innerhalb einer Stunde die Strecke im "Racetempo" zurück fahren. Gruß
  5. @Spiderdusthallo, da gibt es ein nettes Sprichwort. "Das Steckenpferd, ist das einzige Pferd, das über den Abgrund hinausträgt!" Gruß
  6. Sollte sich mal @menke das Regl. reinziehen. Wäre für die technische Ausführung des Fahrzeuges schon sehr wichtig, ob mit 14" Räder gefahren werden müsste. Z.B. um genügend tief zu werden, müsste, falls ein Gespann gebaut wird, auf dieses Detail geachtet werden. Bei 14" Rädern in allen Rennmischungen, wird man bei den "Pit Bikes" fündig. Mit getunten 150ccm Honda Motoren erreichen wir am Hinterrad ca. 30 PS diese Reifen müssten die ü 200 aushalten. Vorteile seitens Bremsscheibengrösse wäre auch gegeben, pr
  7. Nach einmal drüber schlafen, bin ich auch für das Kombi- Projekt, "Gespann- Solo" Maschine zu begeistern. Da aber für perfekten Geradeauslauf als Solomaschine die Gespann Geometrie nicht passt, anderer Nachlauf des Vorderrades, wäre es doch sinnvoll eine zweite Gabel vorzubereiten. Diese Gabei muss so konstruiert sein, das innert Minuten ein Umbau erfolgen kann. @menkeeine Gabel von meinem früheren geplanten DBM Projekt (sieht aus wie die Gabel vom Gespann) liegt auch noch bei mir. Seitenwagen Demontage ist lt. möglich. 3. Rad schön verkleidet..... pr
  8. @volkerhallo, denke auch, das der Stopfen mittels "einschnappen" eines Viton O-Ringes hält. Es könnte aber auch ein Clip sein, ich nenn das mal einfach ein Halteelement. Wenn der Einstich im Stopfen tief genug ist, der Clip darf ja radial nicht auf Block gehen, das der Clip nach eindrücken des Stopfens aufspringt. @gertaxschreibt ja von zwei Einstichen, der innere sei für den Kolbenclip, der äussere dann wohl für das Halteelement. Nun muss dann aber bei der Demontage des Kobobolzens zumindest "ein" Stopfen ausgebohrt werden. Wir haben bei der ersten Version die Stopfen aus speziellem Kunststoff gefertigt. Da war der Schaden nach rausfliegen der Stopfen gering. (nur der Kolben defekt) Zweite Version waren gelaserte Stahldeckel, da war natürlich der Folgeschaden enorm. Zyli, Kopf und Kolben für die Tonne, Gruß Edit: Andererseits ist es doch fraglich, muss der Hilfsauslass überhaupt so breit sein, um zum Strömer hin den Spülkurzschluss entstehen zu lassen. Falc geht (oder ging) ja mit recht gutem Erfolg von den grossen Hilfsauslässen weg.
  9. Leider ist der Kolben "nicht" für einen Kolbengesteuerten Zyli geeignet. Ausser, man fängt schon wieder an zu schweissen pr Edit: @Polinizei, bitte letzten Beitrag von gertax genau lesen (K o l b e n s t e u e r u n g!)
  10. @gertaxhi, das mit den Kobo- Verschlussstopfen finde ich wirklich genial, gibt es da auch die passenden Stopfen dazu. Sind uns doch heuer am 14k drehenden IAME OK-Junior Motor zweimal die Stopfen raus geflogen. Von welchem Hersteller kommen denn die Kolben, gibt es da schon was spruchreifes? Wie ist der Kolbenboden gezeichnet, plan oder bombiert? Fragen über Fragen Ansonsten, auf alles bei dem Kolben geachtet Gruß
  11. Das tue ich mir nicht mehr an, ausserdem mit 80kg ohne Klamotten, vergiss es. Das ich evtl. vor Ort bin, wird im Familienrat seit gestern abend heiss diskutiert. Was das technische anbelangt, da sind genügend "wirklich kompetente Leute" am Werk, da bearbeite ich ab und zu eine Kleinigkeiten an Teilen, aber das ist es dann auch schon. Da aber alles unter Verschluss ist, ist von meiner Seite Motorenmässige Infos Sendepause Gruß
  12. Der Herr @gravediggermuss halt immer ausfällig werden. Kann er mir schon "fachlich" nicht ans Bein pinkeln, wird der Herr halt prollig. Schade das hier im GSF für so etwas eine Plattform geboten wird Noch mit freundlichem Gruß
  13. @Kebra, @menkehallo, was haltet Ihr von der Möglichkeit, im knien die Fahrerposition einzunehmen, ähnlich den Renngespannen. Für's liegen, müsste das Steuerkopfrohr dermassen gekürzt werden, wenn direkte Sicht ermöglicht wird. Ausser mit heutiger Technik, wäre es möglich, über eine Kamera nach vorne zu schauen. Dazu müsste das Steuerkopfrohr nur leicht gekürzst werden. Das Fahrzeug würde ich nicht höher bauen, wie knapp unter hintere Kotflügelhöhe. Hinteren Kotflügel mit Carbon als Spoiler gestalten. Einfahrbare Stützräder zum starten und stoppen mit Verkleidung nach dem einklappen, sind nur ein Teil der Todo Liste. Aber ich denke, da kommt noch Input Gruß
  14. Betreffend Rahmen für das "Bonneville- oder sonstiges Rekord Projekt", @menkehat sich gestern abend meinen Servetta Rahmen reservieren lassen. Ich drück Menke die Daumen pr
  15. @gertaxhallo, kommt dann der 60er GTM Kolben "ohne" Fenster mit einem Kori? Gruß
  16. Einen Top Lambretta Rahmen (ohne Papiere) könnte ich kostenlos zur Verfügung stellen pr
  17. kommt doch vielleicht noch was "top secret" in Bildern wie geil wird das denn
  18. @Kebrahi, hast das Topic zur Hand? Würde mich dann gerne dranhängen. Was die Motortechnische Sache anbelangt, häng dich doch mal an die Jungs um den Tim dran (gehör ich auch bissi dazu) dann bauen wir dir sonen kompetenten Motor, Du die Zigarre dazu Gruß
  19. @Tim Ey, darf ja mal ein bissiii übertreiben. denke, Ihr macht das schon, drück ganz feste die Daumen. Wann soll's denn rüber gehen @menke? Gruß Edit: @Tim Ey, bin eben vom 50ccm Rekord ausgegangen
  20. Wenn Du es schaffst, zwei gekoppelte Suzuki Motore mit 2600ccm in das Lamy- Chassis zu verpflanzen, dann viel Erfolg 605,698 km/h sind zu schlagen Edit: Sorry, Menke will bis 175ccm starten, Rollerklasse gibt's nicht
  21. Denke, das da die Reifen mitspielen müssen. Lenkgeometrie für perfekten geradeauslauf dürfte kein Problem sein. Aber Sonderanfertigung von Reifen müsste machbar sein, dann sind 300 Km/h auch zu knacken Übrigens, letzter Wikipediaeintrag vom Motorrad WR liegt bei 605,698 vom 25.9.2010 Edit: Sehe gerade, Menke will bis 175ccm starten
  22. Na welche wohl? Gibt ja extra für Lambretta eine Klasse. Bestimmt nicht die, wo gegen Motorräder gefahren wird! Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.