amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
das Rennrad-Topic
Hol' dir lieber mal ein paar Überschuhe.
-
Rotax 122/123
Wie? Das macht jetzt keinen Unterschied bei der Nenndrehzahl ob da 184 oder 194° Anstehen? Also wenn der Schieber sich etwa gar nicht bewegt? Bist du da sicher? Übersetzung kann natürlich sein, allerdings liegen da bei grob 10 000 Touren laut Diagramm 101 km/h an. Das scheint mit eher kurz als lang von der Übersetzung. Müsste man aber vielleicht mal mit dem was verbaut ist durchrechnen, klar. Übersetzung ist aber eh' schweinekurz, da dauert der Lauf mit dem Motor 3 Sekunden, der Auspuff wird da im Leben nicht heiß. Das kostet schon auch ein paar Umdrehungen.
-
Rotax 122/123
Vielleicht könnte man ja mal den Schieber auf definitiv offen fixieren.
-
Übel zugerichtete Teile
Vor allem wenn man sieht, dass "hausgemacht" tatsächlich "sitzbankgedengelt" heißt.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Warst du damit mal auf dem Prüfstand? Bei dem was man da so sieht hier zumindest ist das ja nicht so prall.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Kommt man an die Nebenauslässe zum Fräsen irgendwie dran? Soll aber ja nur ordentlich fahren, klar. Abgefahren auf jeden Fall, iss ja jetzt schon auf Augenhöhe mit Falc, das Quattrini-Zeug.
-
das Rennrad-Topic
Kalt und Nass iss einfach scheiße. Aber was will man machen, das Wetter iss halt wie's iss. Ich bin letzte Saison eher viel gefahren, hab' auch einiges abgespeckt und hatte zwischendurch immer mal wieder einigermaßen Zug an der Kette. Deshalb hab' ich mir da nächstes Jahr ein paar Sachen vorgenommen, da muss ich halt jetzt ran.
-
Rotax 122/123
Die Drehzahl find' ich mit dem Auspuff und der Steuerzeit auch eher niedrig. Aber gut.
-
Rotax 122/123
Hast du mal bei den Großen des Zweitaktsports an der Rennstrecke in Box geschraubt? Sonst kriegt man so einen Motor nämlich eigentlich nicht hin. Wurde in letzter Zeit gelegentlich gemunkelt.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Pashley kann man sich da auch noch anschauen. Das Princess Sovereign etwa. Kinderanhänger ziehen muss man vielleicht mal individuell probieren. Wenn der Nachwuchs mal die 10 Kilo Marke überschritten hat und dann noch mit Zubehör transportiert wird (dem ganzen Wartungs- und Bespaßungsgerümpel), plus Anhängergewicht von schnell mal um 15, dann tun Steigungen schon ernsthaft weh.
-
Übel zugerichtete Teile
Natürlich nicht. Ich mein' der Typ iss ja wohl der lokale Zweiradstratege, und der iss maximal von der Scheiße, die er da verzapft überzeugt. "Good Quality" Spachtel für kleine Löcher. Unfassbar. Ich hab' aber auch irgendwann mal auf der Seite vom amerikanischen Altvolvoclub von 'nem voll renommierten Mitglied eine Step-by-Step Beschreibung für die Reparatur eines ziemlich deftigen Rostlochs gelesen, da hat er erst mal geknüllte Alufolie drin versenkt bevor er drüber gespachtelt hat und meinte als Kommentar, ihm gefiele besonders der Gedanke, "Metall mit Metall" repariert zu haben.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
So Sachen wie die Rohrkreuzerei bei dem Roadster meine ich halt. Da hab' ich schon keinen Bock mehr auf die Firma wenn ich das sehe. Und irgendwie kriegen die's voll oft hin 'n Rohr irgendwo rein zu hängen wo keins hingehört. Das Silbermöwe ist das einzige Modell wo mir wenigstens der Rahmen plausibel ist. Warum man aber dann zum Beispiel hinten den Gepäckträger so hoch über's Rad baut, keine Ahnung. Und das Zeug kostet ja auch recht ambitioniert Geld, also so, dass man da durchaus über ein echtes Customrad nachdenken kann. Aber gut, gibt ja viele Wege nach Rom, und wenn das jemand haben will will er das halt haben.
-
Übel zugerichtete Teile
Alder. Aaalder. Aaaaaaalder. Alder. Das hälste doch im Kopp nicht aus. Alder. Unfassbar. Was'n Typ.
-
Rotax 122/123
Haste doch alles richtig gemacht, würde ich meinen.
-
das Rennrad-Topic
2,5h, Dauerregen, 4°. Fängt gut an, die Saison. Eigentlich wie letztes Jahr.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Das Utopia-Zeug hab' ich nie verstanden, so vom Konzept jetzt. Die Dinger kosten richtig Geld und so voll technisch plausibel fand' ich das jetzt noch nie.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Das mit der Steigleistung hängt, wie gesagt, stärker von der Fahrerin als vom Fahrer ab. Wenn deine besser Hälfte so ein Paulading absegnet nehmt doch das.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Soll das so'n E-Bike sein, oder doch eher ein klassisches Fahrrad? Wenn Letzteres musst du weniger das Fahrrad als vielmehr die Freundin entsprechend selektiv auswählen um Berge hoch zu fahren. Wie ist denn der Investitionsrahmen und in welche Richtung sollst den gehen.
-
Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand?
Doch. Nasskupplungen haben immer Schlupf, je nachdem, was und wie das funktioniert, und wann man das letzte mal vorm Einfahren in den Messbereich gekuppelt hat kann's schon sein, dass die noch kurz nachrutscht. Das ist nicht unüblich. Ansonsten muss halt das Signal sauber abgenommen sein und das der Reifen sollte idealerweise keinen Schlupf zur Rolle haben. Wenn das alles gegeben ist hast du immer das selbe Untersetzungsverhältnis. Wenn du nicht das selbe Untersetzungsverhältnis hast ist mindestens einer der Punkte dann eben nicht erfüllt. Vorschlag: Wenn man einen Motor auf der Rolle hatte sollte man sich das Verhältnis merken und das in Zukunft, sofern nichts an Getriebe oder Reifen geändert wurde, manuel eingeben.
-
Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand?
Rutschende Kupplung?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich bin gebürtiger Pfälzer, da lege ich Wert drauf.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich bin für alles offen und könnte auch mit Hans-Walther Zabel als Name leben.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Doch so viel, das überrascht mich. Aber gut.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Nein, isses nicht, iss was eigenes. Wir hatten bei Felix mal die gerade Protos von Reiseleiter und von Tourist drauf, und ich hab' von den Kurven ausgehend was Eigenes gebaut.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Ich find' das Drehzahlniveau insgesamt überraschend niedrig. Was war da noch mal Auslasszeit? Vermutlich eher niedrig. Kann sein, dass man sinnvollerweise auspuffmäßig was eigenes für machen könnte. Der Zylinder hat aber erkennbar reichlich potential, würde ich sagen. Da kann sich der Gewinner wirklich drauf freuen.