swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Kaufberatung DL 200
Der englische Importeur hatte immer schon Deckel und Kaskaden in Eigenregie lackiert. Darum gibt es bei den Inselaffen diese weißen DL mit blauen Deckeln und Kaskaden. Weiß/rot bot er auch an. Gut möglich, dass er bei der DL für England auch bei den Grundfarben wählen konnte/durfte.
-
Kaufberatung DL 200
125 weiß und türkis 150 weiß und rot 200 ocker Fehlfarben soll es geben. Vorsicht ist geboten. PS: Quelle Tesseras Restauration Guide Was es für Farben aus Indien gab, weiß ich nicht.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Swissi hat heute vor ein paar Stunden das erste mal von deren Existenz via SMS erfahren.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
LTH
-
Projekt posh mod series II
Noch eine Sperre! Das ist edelste mercerisierte Baumwolle. Früher bette ich darauf meine müden Knochen für einen erquickenden Schlaf, heute schütz sie meinen Roller vor so Ungemach wie Staub und andere böse Dingen!
-
Projekt posh mod series II
Admin. Bitte den Herrn auf Lebenszeit sperren. Danke!
-
Projekt posh mod series II
-
Projekt posh mod series II
Die blauen hässlichen Endkappen sind keinem Menschen aufgefallen. So wird es auch mit Maja und Willi sein.
-
Projekt posh mod series II
Leider hat der kleine Durchmesser nicht gepasst, sollten eigentlich 8 und nicht 10mm sein. Aber Egal. In Gewinde welches schon vorhanden war, Gewindestift eingedreht, eine Bohrmaschine und die Nagelfeile meiner Frau, und 30min. später war das Problem behoben. Sent from my iPhone
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Rotsilber stammt aber eher aus dem Mod Revival Ende der 70iger aus den UK. Kann mich irren, aber hab die noch nie an früher stillgelegten Maschinen gesehen.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Genau, die Repro Dinger gilben so schnell weg, dass nur noch Maic an der Breite der weißen Streifen einen Unterschied zu den Originalen erkennt. Für die gedrehten gibt es keinen Preis, da kein Markt. Ich oute mich mal. Dadurch dass ich Ebay und FB fast täglich weltweit nach diesem NOS Schrott absuche, kenne ich mich einwenig aus Die gedrehten hab ich noch nie zum Verkauf angeboten gesehen (und das seit Jahren!).
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Schund ist der richtige Ausdruck für den Rest, der Preis schlicht eine Frechheit. Schönere Kotlappen gibt's für 60 GBP, die Griffe samt Überzieher zwischen 30 - 50 GBP..... Die grünen Gummis gibt's einzeln also sicher günstiger. Bea meint noch, ob die Länge auch für S2 passt? Kurzum, das kauft kein Mensch zu diesem Preis!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Projekt posh mod series II
Habe die Formsprache der Friedeggs aufgenommen so dass die Details stimmig aus einem Guss wirken. Krank, sehr sogar! Ich weiß!
-
Projekt posh mod series II
Es geht weiter mit der Posh Mod. Auch wenn es nur noch "feinst-tuning" ist, freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich die Fortschritte betrachte. Dies sind Endkappen für den Schutzblechbügel. Stammen auch aus den USA, nach meinen Farb- und Formwünschen gegossen, abgedreht und poliert. Sent from my iPhone
-
Gruß an den Süden
An die Basler, nicht Schweizer! Auch wenn wir verlohren haben, ist mir das wichtig klar zustellen.
-
Original rote LIS 150
Gibt ja auch eine SX200 in rot und ocker ab Werk. Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass das für einen bestimmten Händler für Promozwecke gemacht wurde. Rar wenn nicht einmalig ist so was auf jeden Fall und sollte dementsprechend behandelt werden. Erstlack erkennt man am Lenkerrohr innen (oder manchmal auch innen an der Motorentraverse). Der Nebel dort lügt nie. Hatten eine Türkis DL deren Rahmen darunter weiß war. War auch ab Werk überlackiert. Hatte Luigi zu viele weiße Rahmen lackiert und eben mal türkis überlackiert. Nebel war weiß und Türkis vorhanden. Lenkopflager werden für Verkaufslackierungen abgeklebt und nicht ausgebaut. Den Lack den du dort findest lügt nie.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Super Aktion!
-
Projekt posh mod series II
GT200Imperials Badge wird zur Legende . Spricht für das "Original". Das hier gezeigte ist Schrott. Man nehme ein Casa Repro Badge und ersetze die Inserts. Bei den US Badges ist das Badge samt Schriftzug aus einem Guss und aus Metall. Auch fehlen die Zierlinien links und Rechts. Der Ulma Hase ist auch nur eine Frechheit. Als Gary die Dinger produzierte, meine er noch, dass das goldene echt sei, sonst hätte er seine nie gemacht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Den Gummi für den Scheinwerfer gibts von Casa z.B. Via SCK. Koti kommt mit den grossen Löchern nach vorne. In die Kleinen Löcher kommen weisse Gummipuffer, von außen eingesteckt.
-
Fiat 690
Normales "Felgensilber" aus dem Baumarkt trift den Farbton relativ genau. Mit Klarlack darüber hab ich schon Stoßdämpfer vorne gemacht. Wird stimmig. Pulvern einfach in silber. Hat bei mir bei zwei verschiedenen Pulverern den gleichen Farbton ergeben....
-
Bilderrätsel
Um das güldene ranken sich Legenden. Ob echt oder nicht echt weiß nur einer und der schweigt. Fakt ist, dass es extrem gut gemacht ist, ob früher oder heute.
-
Bilderrätsel
Ich kenne den Erbauer/Verkäufer. Eine Repro ist das aber nicht, eher ein One-Off. Gabs ja nie in echt. Es gibt nur wenige Stück (und nur eines in gelb/grün). Das Metallbadge und der Plastikeinsatz sind Handarbeit. Da steckt sehr viel Arbeit darin. Der Erbauer verdient sein Geld mit der Herstellung solcher Sachen. An meiner Posh Mod hat's noch mehr Kleinigkeiten von ihm .
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Hab gesichtet. Ich bin mir fast sicher, dass das aufgeschnittene Repro-Beinschildgummis sind. An der Kiste ist so einiges von hier: http://www.royale-enamel.com/ Tachoblatt ganz sicher und vermutlich einiges der "Super" Anbauteile. "Super" ist nicht Ironie meinerseits, sondern eine Zubhörmarke.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Dritter Platz trotz falscher Bank! Kann man da nachträglich noch Punkte abziehen
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Neue Scootering wäre März, oder meinst du noch Februar? Muss die Hefte sichten.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit: