swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Das wäre die einfachste Lösung. Wäre der SW links, würde ich das machen ABER, der Wagen ist rechts angeschlagen. Der Druck geht rechtwinklig nach hinten. Wenn ich das noch mehr kürze, verdreht es die Klemme (das war das Problem der alten Klemme).... was was haltet ich das Bremspedal umzuschweissen? Sollte doch kein Problem sein, oder? einzige Frage die sich für mich stellt, ist ob dies Einfluss auf die Bremskraft hat.
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Dann muss ich das Pedal verlängern, das macht es nicht einfacher. Meine Idee, das Teil des Bremspedals welches von der Achse in die Zugklemme geht, wegflexen. Ein Kantteil welches, am parallel zum Rahmenrohr Verlaufenden Teil des Bremspedals, angeschraubt wird. Da ich den Bremslichtschalter versetzen muss, könnt ich das auch gleich integrieren.
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Ein Schritt vor, zwei zurück.... die alten grob angeschweißten Halterungen sind weg geflext. Die neuen passen bis auf das Bremspedal sehr gut. Nur das liebe Bremspedal will nicht passen. die vorderen Streben wurden schon beschnitten, dass der Flansch passt (Basis ist ein S2 Bambini Flansch). Wegen den Kräften die dort walten will ich den Flansch nicht noch schmäler machen. Nun bin bin ich auf eure Unterstützung und Hilfe angewiesen. Meine Idee. Die Bremszugklemme wird ca. 10mm nach rechts versetzt, am Flansch vorbei. Ein gekantetes Laser Teil müsste gehen. Was meint ihr, welchen Einfluss hat das auf die Bremswirkung, wenn der Zug am Schluss etwas schräg verläuft? Wer könnte mir mit den CNC Vorlagen helfen. Im Kopf hab ich ein klares Bild des Adapters, eine Skizze mit Massen sind kein Problem, aber daraus wird noch keine Vorlage zum Lasern und Kanten.......
- Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dringend: hat jemand die genauen Abstände der 4 Löcher für die Sitzbankankerplatte? m wieviel ist die Schraube, respektive wie ist der Durchmesser der Löcher? Bin nicht in der Nähe meiner Werkstatt.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Biete meinen Körper für die Griffe. Bin ein echter DILF, sauber und gesund....
- 1.455 Antworten
-
-
- 2
-
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
- rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
- Clubman auf LI 125
- Clubman auf LI 125
-
GSFWA Fz.-Import in die Schweiz
Ersteres stimmt, such mal in Expat Foren, da bekommst du alle wichtige Info. Stichwort Umzugsgut Fahrzeug. zweiteres ist nicht wahr. Wenn es keinen Typenschein in CH gibt bekommt das Fahrzeug Typenschein X. Die zuständig MFK des Wohnkantons gibt gerne Auskunft.
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Irgendwie will mein iPhone nicht so wie ich will! Die Platzierung der Bilder stimmt nicht. Ich hoffe, ihr versteht um was es geht! Ein sch****e gefrickelter Roller mit Seitenwagen, welcher vernünftig aufgebaut und sicher auf die Straße soll. Bei uns in CH ist ein schon in die Papiere eingetragener Beiwagen Gold wert, darum macht diese Baustelle Sinn....
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Mein aktuelles Projekt, TV 175 S3 mit Seitenwagen. Aktuell wird zerlegt, und die alten, angeschweißten Teile, weg geflext. Man beachte den Riss in der arg geflexten, dafür grob an den Rahmen geschweißten Halterung. Wenn Ihr Interesse an dem Thema habt, halte ich euch gerne auf dem Laufenden. Inputs eurerseits sind, so fern nicht destruktiv ;-), wilkommen. Ein Seitenwagen ist für mich Neuland....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Vermutlich ein Massenproblem. Wieviele Stecker hat dein Bremslichtschalter? Welches Modell? von wo in CH bist du? Schon im LC CH? Eventuell kann ich jemand vor Ort vermitteln.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich muss an meiner TV175 ein paar Anbauteile welche grob an das Hauptrohr geschweisst wurden entfernen. Wie gehe ich am beseten vor? Trennscheibe ist vermutlich zu groß/grob, Tremel bräuchte ich vermutlich 100 kleine Scheibchen. Ich will das Rahmenrohr nicht Schwächen und das Rohr muss maßhaltig bleiben (kommt eine neue Klemme rauf). Kann mir ein Metaller die entsprechenden Tips geben? Geduld ist vorhanden....
-
Schaltzüge/Schaltung einstellen
Wenn du alles stramm machst hast du auf den Schaltpins eine einseitige Belastung (in der Annahme das man es nicht schafft, beide Züge gleich stramm an zu ziehen). Mit etwas Spiel Ist das System im Ruhezustand spannungsfrei... Steht auch irgendwo bei Innocenti, das der Schaltgriff wenn die Züge richtig eingestellt sind leichtes Spiel nach oben/unten haben sollte..... Aber jeder wie er will.
-
Schaltzüge/Schaltung einstellen
Etwas Spiel im Griff muss sein, sonst hast du permanent Druck auf der Schaltklaue....
-
Gummi Brückenstück
Sogar die Stylpolizei verbaut dieses praktische Kit. Es gäbe Mittel und Wege die Schrauben durch etwas Schöneres zu ersetzen. Ich geh jetzt Rainers Abgase schnüffeln.
-
Gummi Brückenstück
Für diese Schrauben U-Scheiben Kombi müsst eigentliche eine Sperre fällig sein! Sonst Perfektionist und dann sowas! Die Kreuzschlitze in den Endstücken werden von der Stylepolizei auch mit 2 Stunden mpq geahndet
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Habe mir das neue Stehbolzenwerkzeug von BGM gegönnt. Sehr simpel und effektiv. Prädikat sehr empfehlenswert! @clash1 Natürlich geht es auch klassisch mit zwei Muttern, aber so schraubt sich noch entspannter!
-
Ausfälle 2016
Genau! Es hat sich schon viel losgerappelt, aber das ist auch mir neu . Nehme diese Schrauben in die Routinekontrolle mit auf.
-
Ausfälle 2016
Ein kleiner "Fastabraucher". Hab mich schon am Samtag in Geiselwind über das höhere Standgas gewundert konnte die zweite Schraube von Hand raus drehen, waren noch ca. 2 Umdrehungen. Bis auf erhöhtes Standgas und schon bei 3/4 vollem Tank das bekannte SH22 stottern, lief der Roller besser als auf der Hinfahrt. So bin ich vermutlich über 430 km gefahren. eventuell kann ich bei der HD noch eine Nummer kleiner gehen nur das Enstück der Bowdenzughülle fand es nicht so toll und hat sich pulverisiert.