swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- gentlemans-ride-2016
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Den Titel hab ich von der Insel! Mit Frau und Kindern passt dass:-) Verschleiss der Reifen ist egal, ich fahre Lambretta, da interessieren keine Nebensächlichkeiten :-). Die Platte stützt nur den Bügel, welche das Verdrehen der Hauptklemme am Rahmen verhindern soll. Wenn überhaupt werden da nur Spitzenkräfte abgefedert. Hält es nicht, wird nachgebessert. Materialstärke wird 8mm Stahl betragen. Vermutlich gibt vorher das Frameloop nach.....
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Bin am konstruieren des oberen Haltepunkts der hinteren Verstrebung. Der Ort passt, die 4 Löcher der Sitzbankplatte (da massiv mit dem Hauptrohr verbunden), nur die Ausführung war scheisse ich will das neu bauen Wer kann mir das lasern und kanten? Kann man meinen "Plan" gebrauchen? Ich bräuchte das Teil möglichst zeitnahe :-)).
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Auspufftest beim SCK
In Nr. 4. erkenne ich mich wieder
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
der Seitenwagen ist im rechten Winkel and das Hauptrohr angeflanscht. An der Stelle die ihr weglassen wollt, treten riesen Kräfte auf. Die untere eingeschobene Stange drückt durch die Geometrie bedingt genau auf diese Stelle der Schelle. Wäre der SW links angeschlagen wäre ich bei euch. So aber hätte das Weglassen zur Folge, dass es den Flansch verzieht. Das ist auch der Grund warum wir den alten Flansch ersetzt haben. Diesen hat es, genau weil an der gleichen Stelle Material weggelassen wurde verzogen inkl. Rissbildung (unfahrbar wird das ganze auch, weil der Verzug die Radstellung des SW Rades beinflusst). Darum kann der von Rainer vorgesehene Umbau leider nicht als unkritisch betrachtet werden. Dieser Fehler wurde schon einmal begangen und soll nicht wiederholt werden. was soll an einer Modifikation des Bremspedals, "umbraten" wie du es nennst kritischer sein! das wichtigste tragende Teil eines Seitenwagens zu beschneiden finde ich risikoreicher.... Eventuell übersehe ich aber einen wichtigen Grund. In der Realität würde der Anschlagpunkt der der Zugklemme leicht außermittig nach rechts versetzt. Geometrie etc blieben unberührt. Original ist er außermittig nach links versetzt, neu wäre er etwa um das gleiche Maß außermittig nach rechts versetzt, mehr nicht. einzige Sorge dabei, der Bremszug verliefe nicht mehr 100% in der Flucht, sonder ganz leicht diagonal zum Widerlager der Bowdenhülle. ich muss nicht zum TÜV, aber der Wiederaufbau wird wird jetzt schon von der entsprechenden Abnahmestelle begleitet. Da soll kein wildes gebastel entstehen. Das soll alles Hand und Fuß haben. Das wird vorher alles abgesprochen. Ich sammle lediglich Ideen und hoffe auf konstruktive Hilfe des GSF. Es gibt Bremsumbauten (auch Pedale) an vielen Fahrzeugen. Richtig gemacht spricht eigentlich nichts dagegen. eine andere Schraube reicht leider nicht. Eventuell würde es mit einer Senkkopfschraube gehen, deren Kopfdurchmesser passt aber auch nicht.... Schraube von oben fällt auch weg, da verlaufen die Züge unter dem Beinschild. Das wird auch so schon sehr eng. Dazu kommt, dass die Schelle sich für die Feineinstellung der Geometrie um ein paar mm verdrehen lassen muss. Mit Schraubenkopf oben limitiert man die Möglichkeit des Verdrehens, da die Schrauben am Beinschild anstünden. Dazu käme, dass sich die Geometrie nur durch Abnehmen des Beinschildes einstellen liesse. Nicht praktikabel. meine Schelle, welche vom Hersteller der neu aufgelegten Bambini SW stammt, ist für S2. Dort passt sie. Eng ist es immer. Bei mir auf S3 leider zu eng.
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Von hinten betrachtet, quasi den Rahmen genau hinter dem Bremspedal durchgetrennt sieht das So aus. warum nicht das Pedal gemäß der gepunkteten Linie umschweissen. Statt der Messingbuchse, die Kunststoffbuchse der DL, eine Karosseriescheibe unter die Mutter welche anstelle des Schmiernippels verbaut wird um durch den Versatz entstehen Querkräfte entgegen zu wirken, "fertig".
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung