swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Auspufftest beim SCK
Brotdose = noch Dynamit in der Hose? Von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet, aber hat was
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Naja von einem Roller welcher vermutlich zusätzlich zur Organisation der EL unter Zeitdruck zusammengebaut wurde, darf man meiner Meinung nach kleinere Mängel nachsehen. Hätt ich ihn gewonnen, wär ich einfach nur glücklich und würd die paar Kleinigkeiten einfach richten. Danke LCD fürs bereitstellen eines solchen tollen Preises. Hat man den Roller aber ohne sich bei der Marke/dem Modell genügend auszukennen gekauft (hier offensichtlich der Fall), dann sollte man das eventuell mit dem Verkäufer regeln. Da die Entstehungsgeschichte bekannt ist hätte man die Kleinigkeiten einfach einpreisen sollen....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Oder schlicht zu lange Zughülle
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ob ein 8er oder 11er Schlüssel ist letzten Endes aber agal , oder? Sechskant macht da entschieden mehr Sinn. Durch die Bohrung für den Draht ist die Position des Nippels ja gegeben. Mit einem Vierkant gibt es auch nur eine Schlüsselposition. Ich sehe da keinen echten Vorteil, außer dass das so auch Grobmotoriker hinbekommen. Diesen Nippel fasst man einmal alle paar Jahre an, wenn überhaupt....
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
clash versteht mich . gibt einen schönen Oldtimer Markt Bericht über Steckverbindungen. Klar geht das, aber es gibt schönere und Bessere Lösungen....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Die nutze ich auch ( sauber versteckt im originalen Verteiler). Das ist aber auch eine saubere Verbindung und keine Quetschung durch so eine ATU Plastikhülse.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Besten Dank fürn den Tip! Wär ich ohne dich nie drauf gekommen. Nur weil es sowas gibt, muss man es ja nicht verbauen.... ...aber jeder wie er mag. Ich komme gerne an. Und diese Stecker, Ringösen oder was auch immer (ist der Art der Klemmung auch egal) findet man an meinen Rollern nicht (wobei ein Bremslichtschalter ja nicht so das Problem darstellt). Darum, jeder wie er mag! Ich bin eben eher oldschool.... Weitermachen!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Isolation runter, richtige Zange und an Stelle des gelben Kunststoffteils, Schrumpfschlauch. So mach ich das immer. Durch den Plastik lässt sich der Stecker nicht gleich gut/schön quetschen... ich mach zusätzlich noch eine Lötpunkt, dort wo die Litzen wieder aus dem Stecker rausschauen (aber eigentlich sollten Stecker an einem KFZ nur gequetscht werde), so rutscht da sicher nichts raus, ohne das gebrochene Lötstellen Probleme verursachen könnten.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Plastik runter, sauber gequetscht, dann passt So ist das eine eingebaute Sollfehlerquelle....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Kabelbinder gehen noch unter Geschmackssache... ....Stecker mit Kunststoffummsntelung sind aber auch für Styleverweigerer ein no-go!
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Willkommen Kollege! Kann ich schriftlich abstimmen?
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das sind keine Inderfelgen, die wachen das Logo extra rein.
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Kleiner Exkurs. Mein Seitenwagen hat ca. 40 kleine Löcher von Nietungen (Zierleisten und Persenningverschlüsse) welche zugemacht werden sollen. Des Weiteren muss ich an der Karosserie kleine Löcher und Schäden richten. Bis jetzt hat mir das ein Fachmann alter Schule gemacht, leider ist er verstorben. Einen Ersatz zu finden ist nicht einfach (bis unmöglich). Ich habe mir in den Kopf gesetzt diese kleinen Arbeiten selber machen zu wollen.... .....mein Problem ich habe noch nie Geschweißt. Aber das sehe ich nicht als Problem sondern als Herausforderung... wer meine Roller kennt, weiß, dass ich nicht unbedingt zwei rechte Hände habe (bin Linkshänder :-)) ich lese mich aktuell in die Materie ein. Sehe ich das Richtig, MAG Schweissen ist hier die perfekte Wahl. Was brauche ich als Grundausrüstung? Welches Gerät wird mir lange Freude machen (kleine Karrosseriearbeiten und eventuell Schweissnähte am Rahmen nachziehen/verstärken). Welches Gas und welche Flaschengrösse? was brauche ich zusätzlich? Messinklotz, Karrosseriefeile, Material zum Verzinnen ist mir klar.... Alte Kotflügel zum üben liegen schon parat....
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Aktuell liegt die SW Polsterung beim Sattler. Natürlich muss alles perfekt zur Sitzbank passen. Leider hab ich mir mit der Pegasus Sitzbank keinen Gefallen getan.... Die Bank ist vom SCK. Den Spezialisten dort kann ich aber aktuell nicht kontaktieren. Eventuell kann ja ja einer von euch helfen. Ich suche Schwarzes Kundtleder in "Basketview" Prägung. Rot und braun gibt's in der Bucht. Schwarz find ich im ganzen I-Net nicht. Den Hersteller der Bank kenn ich nicht. Es muss genau obige Prägung sein, ansonsten wird alles Glattleder mit weißen Kedern.
- Lambretta-BlaBla
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
@gatti500
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Herzlichen Dank auch aus der Schweiz!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Die Ausländer müssen sich noch gedulden