swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Sitzbankbezug liegt immer noch bereit.
-
Lenkkopfabdeckung passt nicht so ganz
Das weiss ich. Aber das muss ja nicht zwingend heissen, dass die Abdeckung auch spanisch ist. Bei frühen Spanierinnen findet sich ein schöner Teilemix aus spanisch/italienisch.
-
Lenkkopfabdeckung passt nicht so ganz
dort steht dass es zwei Oberteile gibt. Wenn falsch kombiniert schauts dann wie bei dir aus. Wirf mal die Suche an, das Thema war schon mal...
-
Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"
Meine Grippe lässt mich nicht schlafen! Aber wo siehst du da den Teil mit dem Heckemblem? Ohne Zusatzstossdämpfer vorne etwas vor Serie80.
-
Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"
Hier hats noch was ganz heisses für die Lincetreiber
-
Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"
Hab den Zierring auch! Hab meinen schwarz gelackt
-
Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"
Ist ja schon alles gesagt! So lassen! Ich geh ja schon einen Schritt weiter und leg mir eine schönes NOS Linceteilelager an. Kost noch nix, und "theoretisch" schon jetzt rar.
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
-
Weihnachtsgrüsse an die Lambrettisten!
Auch von mir schöne Festtage an alle
-
An die Schweizer, wohnen in der Schweiz
Oder du meldest den Roller auf jemand anders an Dazu kommt noch, dass du ein Jahr Zeit hast mit dem Ummelden des KFZ in der Schweiz. Wenn die deutsche Zulassung bleiben soll braucht der Roller einfach eine Garage dann sieht ihn ja niemand, wenn er nicht bewegt wird. Wobei zu laut ist zu laut, glaube nicht dass da interssiert wo der Roller zugelassen ist. Kosten tuts auf jeden Fall.
-
Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....
- Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....
Dann mach ich mich auch lächerlich und zeig meinen 1 Roller mit mir drauf (und nicht nur den Roller wie ein paar Seiten vorher)- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kann das bestätigen! Bei Serie 2 Motoren (die Frühen) sind alle Motorendeckelbolzen M6. Hab das auch so verstanden, dass er diese meint. Kann man aber auf M8 aufbohren. Am Gehäuse ist genügend Fleisch vorhanden.- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
Besten Dank für die offnen Worte Könnt ihr eruieren ab wann die Wellen nicht mehr identisch sind? Möchte meine 2 Wellen ohne Schriftzug nicht auf Verdacht rausreissen. Obwohl, ich hab meine Wellen nicht direkt über euch gekauft, sondern über einen Händler der sie bei euch bezieht (laut den Aufklebern auf der Mazzu Box)- hat jemand eine film empfehlung für mich?
Aber nur in original Ton (ok mit Untertiteln)- Bilderrätsel
Kommt mir spanisch vor. Hat oder hatte nicht hier im Forum jemand so ein Ding aus Spanien?- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
Hab mal einwenig gegoogelt. Die "AF" und die Mazzuchelli Race sind unterschiedlich. Die Pleuel sind nicht die gleichen. Verlink jetzt hier keine Bilder von Händlern, nicht dass da ein falsches Bild entsteht. Edith meint, was Powes schon schrieb...- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
Logische Schlussfolgerung wäre dann, dass da der Händler seine Marge verbessert hat (dies nur als Schlussfolgerung! Soll BITTE nicht als Anschuldigung betrachtet werden). Nützt einem wenig, wenn die Wellen in laufenden Motoren stecken. Auf verdacht ausbauen, zum Händler gehen und sagen, ich will eine mit Schriftzug. Wobei ja meine "ohne" die gleiche zu sein scheint wie die vom Schmied (auf die Komponente bezogen). Liest da keiner der Vertreiber der Wellen mit. Aufklärung täte Not.- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
Dann liegt der Ball aber beim Händler, welche mir die Dinger alle als AF Welle verkauft hat! Gekauft hab ich AF Wellen und auch bezahlt! Will da niemandem als Schwarzen Peter darstellen (vorallem bei soviel Spekulation ohne Wissen), aber irgendwo müssen die ja nach deiner theorie zu "echten" AF Wellen geworden sein. Wer kennt die Jungs von AF besser, hat man dort schon mal nachgefragt? Die müssten das ja eigentlich wissen, ist ja ihr Produkt was da betroffen ist. Ich als Vertreiber des originals hätte keine Freude daran wenn mein Vertriebsnetz "Fake" Wellen unter meinem Namen vertreibt. Oder bin ich zu blauäugig!- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
Jeder Bereich brauch (s)einen Kaskup! Aber abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass AF es zulassen würde, dass ihr Wellenproduzent optisch gleiche Wellen herstellt und die über das gleiche Händlernetz vertreibt, nur in schlechterer Qualität. Das wär nach meiner Betrachtungsweise Betrug. Viel eher wahrscheinlich ist doch, dass da gewisse Qualitätsschwankungen vorliegen. Das fehlen des Schrifzugs bei neueren Wellen ist doch einfach eine Kostenersparnis seitens des Auftraggebers und mit dem Hersteller vereinbart. Was bleibt sind Qualitätsschwankungen bzw. Eine Welle die nicht hält was sie verspricht (je nach Betrachtungsweise!). Für Lambrettafahrer nix neues. In diesem Sinne Beschauliche Festtage!- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
und welche Lagerfarbe ist das jetzt? Habe ja ein Bild meiner Welle ohne Schriftzug gepostet, für mich sehen die identisch aus. Der Lagerkäfig "scheint" ja bei beiden, so viel ich sehen kann, silbern zu sein.- Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um
Fährst du überhaupt noch? Ich hab 3 dieser Wellen verbaut. 1 mit Schriftzug und 2 ohne. Was soll ich sagen in Minderleistungsmotoren halten alle (auch im SX200 Stiegevier). Jetzt mal im Ernst, wer sagt mir, dass Schriftzug weglassen und von silber auf kupferfarbenes Lager welchsen tatsächlich eine Verbindung haben. Nur weil eine Person zwei Wellen vor sich hat, bei denen das so war. Mich würde eher interessieren ob die Händler alle Wellen die sie als AF Welle verkauft haben tatsächlich über AF beziehen oder das alles von Mazzu kommt (eine Kartonbox ist für mich zu wenig aussagekräftig). Ich habe alle meine Wellen vom gleichen Shop. Will dem richtigen in den Hintern treten wenn es denn soweit wäre. Spekulationen genügen mir nicht... Anbei ein Bild meiner Welle ohne Schriftzug. Ich erkenn da nix aber ev. die Profis- Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
EUR 3'000.-- und sie ist dein. Wenn du googelst was sonst so für diesen Wecker verlangt wird (theoretisch) ein Schnäpchen.- Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Wenn jemand interesse hat. Hätte diese Uhr abzugeben (neuwertig): IWC Portugieser Chrono Laureus limitiert auf 2'000 Stück Link zum Bild Link zum zweiten Bild (Bilder sind aus dem I-Net geliehen) Will das Topic aber nicht missbrauchen, bei Interesse einfach PM. Bevor da ein falsches Bild entsteht! Uhr ist nicht meine Ein Arbeitskollege will die loswerden- Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Für den m210 gibts bei ebucht.it - Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung