Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. War ne ganz tolle Idee! Vielen Dank. Damit gings tatsächlich. Der Rundlauf ist jetzt halt nicht mehr optimal und der Roller läuft nur noch 1 km/h, aber das reicht. Kann ich denn auch ohne Helm fahren, wenn ich meinen Kopf zuvor mit Klopapier umwickel?
  2. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bier liegt kalt. Wodka ist inner Hausbar. Kneipen gibts nur in Stuttgart oder in der Nähe 2 Bräuhäuser (eines in BB kennste ja schon). Thema bleibt einzig und alleine, dass ich Samstag früh um 9:00 Uhr zu Fiffis Umzug nach RT vor Ort aufer Matte stehen muss. Und das ohne Augeninnendruck und Brechreiz.
  3. War eben anner Lambretta dran, weil die Reifen schimmelig waren. Wollte getz mal richtig dicke Schlappen aufziehen, um im Ort mal einen auf dicke Hose anner Dönerbude machen zu können. Problem ist, ich krieg die bei A.T.U. gekauften 225er Uniroyal Ultra Snowgrip nicht auf die 3.50-10 Felgen aufgezogen. Wenn ich die beiden Felgenhälften nehme und am Reifen ansetze, fallen mir die Felgenhälften durch den Reifen. Totale Scheiße und völlige Fehlkonstruktion! Das kanns echt nicht sein! Vermute, dass an den Reifen innen zu wenig Gummi verarbeitet wurde und die Reifen daher im Innendurchmesser zu wenig Material aufweisen. Das macht den Innendurchmesser zu groß für die 3.50-10er Felgen. Kann ich mit Klebstoff (Uhu Flinke Flasche) die Reifen innen aufgummieren oder soll ich besser auf die Felgen Material aufschweißen? Beide Möglichkeiten klingen vielversprechend.
  4. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na AW2, haste mal wieder labertechnisch Glühzündungen am Laufen? Geht die Klappe nur per Abwürgen zu? Altersbedingt steht bei dir im November dann auch die 40. Und dann zeige ich dir mal, wie man in diesem Altersabschnitt mit der Mamba auf Kaninchenjagd geht. @Huf Bin bereit für Paderborn downtown.
  5. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Dousn (not Flashen) beim örtlichen Getränkehändler. Das sanitäre Zubehör beim Badezimmerausstatter ihres Vertrauens War mehr als Scherz gedacht. Die Gepäckträgerdingsis sind topp! Alles gut so.
  6. Meine auch, dass das so ist. Hat jedoch den Nachteil, dass man dann als Fälscher viel mehr "Brötchen backen" muss. Viele Geschäfte legen zwischenzeitlich schon vor der Annahme des Bargelds beim Einkauf die 50-Euro-Scheine und größer in den Prüfapparat und testen unter Schwarzlicht zumindest das Wasserzeichen (ggf. auch das Hologramm).
  7. Siehe rassmo-Antwort.
  8. Immer wenn einem ne Wanze im Telefonhörer installiert wird, immer wenn man einen Trojaner aufm Notebook hat, immer wenn einem ein Virus durch die Nase kriecht, dann kommt einer daher und sagt so lapidar "es gab halt ein Update". Wenn ich mir die Klöten glatt rasiere, hab ich dann auch ein "Klöten-Update"? Was ist denn das für ne Kacke? Man wird hier von einer Community übernommen und keinen stört es. Ggf. kommt noch der Hinweis, dass man ja googlen könne. Das ist bald so wie bei Firmen, die einem einen Vertrag vorlegen und dann auf ihre AGBs verweisen, die man irgendwo ja im Internet finden können, wenn man nur suchen würde.
  9. Theoretisch schon. Aber wenn man die Deutsche Mark auf Euro umstellt und das zu einem Kurs von ~ 1,93 = 1,00 Euro und der größte Schein in Deutsche Mark 1000,- DM waren, dann ergibt sich dadurch als größten Euro-Schein eben ein 500,- EUR-Schein. Und im Barzahlungsverkehr erschweren Geldscheine ab einer bestimmten Größe aufwärts natürlich immer mehr die Zahlungsmodalitäten, denn dies verursacht dann irgendwann große Wechselgeldbeträge, die vorgehalten werden müssten. Man stelle sich vor, es gäbe z.B. 10.000,- Euro-Scheine und jemand würde damit irgendwo einen Kleinbetrag bezahlen wollen. Und weiterhin macht die Existenz von entsprechend kleinen Geldscheinen es den Geldfälschern entsprechend schwieriger, da zur Fälschung von großen Summen natürlich reloativ viele falsche Geldscheine produziert werden und diese dann in Umlauf gebracht werden müssen.
  10. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sensationell! Sie arbeiten schnell und gut! Vielen Dank! Was den Korrosionsschutz angeht, bin ich Spezialist. Arbeite mit allem, was gut und teuer ist. Was den Preis für die Dinger angeht, so höre nicht auf das fiese Umfeld hier im Gads. Alle weiche, labbrige Toastbrote. Schau mir in die Augen, Kleines! Für Dich gibts Bier. Gerne einen Kasten. Ich kleckere nicht, ich klotze gerne! Aber die ersten beiden aus dem Kasten leeren wir zusammen. Ein hübsches Vor-ab-Präsent als "kleinen Gruß-aus-derdem-KücheBadezimmer" geht in den nächsten Tagen an dich raus. Vorschlag, pack die beiden Teile in so ein geplostertes Kuvert (sog. "Großbrief" der Deutschen Post) und bolz das für 1,45 Euro an mich raus. Adresse schicke ich dir per Mail-Verteiler. Ich bin in Erwartungsstarre!
  11. Kann man so pauschal sicher nicht sagen, aber sehr wahrscheinlich wird das so sein. Hängt u.a. von dem von rassmo Geschriebenen ab. Und naürlich gibt es auch sehr sprachbegabte Menschen, die gleichzeitig sehr aufgeschlossen, extrovertiert und kommunikativ sind. Wenn die entsprechende Möglichkeiten haben (Gesprächspartner, ggf. Sprachlehrer) und wenn ggf. auch noch der Job und das dauerhafte Leben und die Notwendigkeit die Sprache zu sprechen hinzukommen, dann lernen diese Menschen sicherlich sehr viel schneller als andere Menschen und haben die evtl. Sprache nach 3 1/2 Jahren auch so drauf wie ein 3 1/2 jähriges Kind. Eventuell. Südostasien ist allerdings ein heftiges Beispiel, denn dort werden - je nach Land - nicht selten sog. "Ton-Sprachen" gesprochen. Da haben in diversen Sprachen verschiedene Betonungen von Wörter bzw. einzelnen Buchstaben verschiedene unterschiedliche Bedeutungen. Das lernt sich natürlich entsprechend schwer für einen Europäer fortgeschrittenen Alters.
  12. Na gut, ich will wieder lieb sein. Selbstverständlich gehörst du keiner Minderheit an udn bist auch kein Scherenschleifer. Trotzdem hab ich ein Herz für Dich. Tu felix Austria..........
  13. Wie schon ein paar Mal erwähnt, spielt die Spracheschwierigkeit für Kinder keine entscheidende Rolle. Der Grund dafür ist, dass Kleinkinder/Kinder von 0 Jahren aufwärts Sprache(n) völlig anders erlernen, als es Erwachsene i.d.R. tun. Von ganz klein auf erlernen Kinder eine Sprache "spielerisch" durch Nachahmung durch Hören von Gesagtem. Dabei spielt dann beim Sprechen die nicht immer richtige Grammatik erst mal gar keine Rolle bzw. erlernen Kinder diese auch von alleine mit der Zeit, ohne dass sie im Einzelnen verstehen, warum z.B. die einfache Vergangenheitsform so, die Zukunftsform so und der Konjunktiv so etc. gebildet werden. Heranwachsende/Erwachsene lernen neue Sprachen bedeutend schwerer, weil sie anders lernen und anders herangehen. Man versucht das natürlich auch zwischenzeitlich etwas "spielerischer" zu gestalten, aber es ist nicht so einfach. Dazu kommt bei älteren Kinder und Erwachsenen, dass sich bereits Schamgefühle, Hemmungen etc. herausgebildet haben und ältere Kinder/Erwachsene nicht mehr ungehemmt einfach sprechen (lernen), sondern mehr grammatikalisch an eine neue Sprache herangehen und diese logisch erfassen und lernen wollen (müssen). Und das macht das Erlernen einer Sprache immer schwer. Und unterscheidet sich dann die Sprache auch noch stark von der Muttersprache, dann ist es doppelt schwer, diese zu erlernen.
  14. Bin auch vollkommen verunsichert. Klickte schon mehrfach an verschiedenen Stellen falsch, weil meine Hände zitterten. Ich will nicht der IPS Community angehören. Das ist doch gequirlte Scheiße und 100% Scientology gesteuert. Auch die Tatsache, dass dieser Kack nirgendwo angekündigt wurde (zumindest mir nicht in einem persönlichen Brief) und keinerlei Infos zu bekommen sind, machen mir fertig. Noch dazu diese heftigen Temperaturen und dieses Gewitterrisiko. Kann mal das Politbüro ne Kundgebung machen oder haben die auch nicht gemerkt, dass der IPS-Feind übernommen hat?
  15. Ich habe ein Herz für Minderheiten, Ausgestoßene, verschrobene Gesellen, Scherenschleifer, Gaukler und Banditen. Man nennt mich auch die "Mutter Teresa der Tunichtgute". Freundschaftsbänder sind großartig und trug auch Wolfgang Petry gerne mal.
  16. Stinkmorchel! Das haben wir alles im Einsatz! Hilft nicht ausreichend bzw. dauerhaft.
  17. Mit Reifen nichts. Wir waren schon weiter im Stundenplan und erinnerten uns, wie wir niederviskös und ölig am Strand lagen. So, heute werden M210s Fragen endlich beantwortet, damit man diese Sache endlich abschließen kann. Niederviskoseres Öl ist Sternchenthema im Abitur bzw. bei der Matura (extra für Dich, ösirally200). Das mit dem niederviskoserem Öl und dem angeblichen Anfetten ist alles kompletter Humbug. Meine Theorie ist, dass M210 komplett voll war, als er in seiner Garage und auf der Straße die verschiedenen Öle in seine Karre kippte und dabei Veränderungen bemerkt haben wollte. Die festgestellten Veränderungen basierten entweder auf 2,8 Promille oder darauf, dass die ganze Karre vergaserseitig unsauber abgedüst ist und die einzelnen Komponeten nicht richtig passen. Oder beides. Dazu ist ganz klar irgendwo und etwas Falschluft im Spiel. Diese ganzen Dinge lassen Aberglaube entstehen. Ist so ähnlich wie: Trittste 10x auf deinen Kicker und die Karre springt nicht an. In dem Moment siehst du, wie gerade ein Eichhörnchen vom Baum kackt. Beim nächsten Kick läuft die Karre und jetzt wird der archaische Mensch, der noch an beseelte Bäume und Geister glaubt, einen Zusammenhang zwischen dem Anspringen der Karre und dem Eichhörnchenschiß herstellen. Und aus dem genau gleichen Grund trage ich einen rotbrauen Fuchsschwanz bei mir, wenn ich auf die Jagd gehe. Seitdem ging mein Pfeil nie mehr fehl und ich brachte immer Mammuts mit viel Muskelfleisch mit in die Höhle.
  18. Glas: Frage 1: Bei Ikea (ich bin deshalb ganz selten mal dabei, weil meine Frau dort dringend u.a. Teelichter kaufen muss und ich während dessen im IKEA-Restaurant ein Hefeweizen trinke) gibt es diese Trinkgläser, die zwar aussehen wie Glas, aber keines sind. Es scheint sich um eine Art "Kunstglas" zu handeln. Was genau ist Kunstglas und aus was besteht es? Frage 2: Manches Glas (Echtglas) kommt nach einiger Zeit aus der Spülmaschine und weist so Schlieren an der Glasoberfläche auf, die nicht mehr wegzubekommen sind. Das Glas ist an dieser Stelle dann etwas milchig und nicht mehr richtig transparent geworden. Was passiert da genau bzw. woher rühren diese Schlieren auf dem Glas und wie kann das, in der Spülmaschine, vermieden werden? Von Hand spülen ist eine miese Alternative!
  19. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Genau. Besten Dank! Hat auch keine Eile! Bin als Wiedergutmachung auf eine Art Koi-Trip. Weiß nur noch nicht, ob es für eine Afterflosse überhaupt reicht. Still, du Kaltblüter mit Strahlfäule! Bei den Fragen und dem damit verbundenen Nivo, orientiert man sich i.d.R. an deinen Problemen wie abfallende Dämpfer und kaputte Pickups. Zieh mal die Kappe etwas tiefer ins Gesicht! Ich will keine Augen sehen!
  20. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Durch diese Pinökel, die im Gepäckträger festgeschraubt werden, führt man die Gewindestangen durch, die den Gepäcktrager am Beinschild fixieren. Wie der Diggler das gut machen will, ist mir persönlich ein Rätsel. Glaube kaum, dass so was gut zu machen ist. War aber gestern mit M210 kräftig einen heben und wir tranken, in Ermangelung von Remy Martin (war wieder mal aus), u.a. jeder einen Chantré auch auf Dich und deine Gesundheit. Gleichzeitig dachten wir aber auch an Bowske. Hm, was kann ich sonst anbieten? Meinen Körper? Den hat ja schon Matsche. Könnte Dir ne Ladung Spätzle schicken, als Erinnerung an Göppingen. Oder willste Bier ausm Süden? Ich überlege mal.............
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dear Gonzo, mir fehlt genau dieses Teil in zweifacher Ausfertigung (siehe schwarz umkreist auf dem pic) für die Befestigung von diesen Gepäckträgerhaltestangen. Kannst du mit deinen geschickten Händen und weil du mental ganz gut drauf bist, seit der SCP kürzlich auswärts gegen Arminia 3:3 gespielt hat, mir diese beiden Pinökel herstellen? Maße habe ich natürlich keine, aber vielleicht hast du Referenzobjekte? Stelle mir vor, man nimmt so eine Hülse und schweißt ne Schraube dran. Zahle mit Bier und guten Worten und würde dich auch beim Minigolf gewinnen lassen. Oder biste schon unterwegs nach Mersea? Besten Dank.
  22. Alda, wir träumen von vergangen Zeiten in England, die du nie erlebt hast. Dich hat man in Dünnkirchen gar nicht durchn Zoll gelassen, weil dein Roller nicht ansprang und deine Haare zu lang waren.
  23. Philipp sagte zu Rick Astley nach seinem letzten Song, dass er aussehe wie Steven Seagal und spendierte dem Guten ein Bier. Das Ganze war kurz vor dem Moment, als ich in Bazi-Bernds extrem haarige Furche blicken musste, als wir uns alle im Opera-Bereich auf der Fähre die Hosen runtergezogen hatten. Viele waren betrunken, einige waren nackt. Es war kein Priesterseminar.
  24. Ist auch völlig o.k. Halte nichts von "Dogmen" (auch was Benimmregeln beim Essen angeht), die unumstößlich sind und bleiben müssen. Und auch ich halte überhaupt nichts davon, jemanden von Links- auf Rechtshänder umzuerziehen. Mir ging es überhaupt nicht um diejenigen, die aufgrund der Tatsache, dass sie Linkshänder sind, das Messer demzufolge mit der linken Hand besser führen können. Wenn dem so ist, dann sollen sie dies doch weiter tun (dürfen) und eine vernünftige Entwicklung eines Linkshänderkindes geht sicherlich vor der Einhaltung einer bestimmten Etikette mit den damit verbundenen negativen Umerziehungsfolgen (von links nach rechts). Mir persönlich ging es vielmehr um diejenigen, die sinngemäß auf dem Standpunkt stehen "alles scheißegal und jeder soll essen, wie er will und meinen Kinder zeige ich auch nicht wie es geht und die sollen sich doch das Essen mit der Heugabel reinschaufeln". Es sollte klar sein, dass jede Benimmregel und jede Etikette, dort wo das Wohl des Einzelnen z.B. im Hinblick auf seine körperliche und/oder geistige Entwicklung eingeschränkt wird, wenn er die Regeln dogmatisch einzuhalten gezungen wird, ihre Grenzen hat und haben muss. Und wann diese Grenzen erreicht sind, muss jeder für sich und für sein Kind/seine Kinder selbst entscheiden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.