Jump to content

Azur

Members
  • Posts

    631
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Azur last won the day on April 23 2019

Azur had the most liked content!

About Azur

  • Birthday 08/04/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Scooter Club
    Mezzoprima

Recent Profile Visitors

4,435 profile views

Azur's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

107

Reputation

  1. Moin, Schreib mal den @point0_9 an, der war sehr angetan vom Ergebnis seines Lackierers. Cheers
  2. Wird : ) Für die Silentgummis hab ich mal eine Gewindestange mit verschieden großen Beilagscheiben genommen, um die rauszupressen. Ging ganz gut. Auch beim einziehen der neuen. Aber Lochsäge geht bestimmt auch. Frage in die Runde: Kann man die Wedis nicht auch noch jetzt nachträglich ein bißchen mit Öl beschmeicheln?
  3. Ich würde bei der Werkstatt nochmal vorbei schauen. Sie auf ihre Haftung hinweisen und es denen überlassen, da eine andere Primär rein zu basteln. Kann doch nicht wahr sein, so was.
  4. HD ist doch für Spritdurchsatz. Macht für mich so schon Sinn. Mehr Luft, also auch mehr Sprit.
  5. Okay, HD scheint im Rahmen zu sein. Hast Du die durch Runterdüsen erfahren, oder bist Du einem Tip gefolgt? Was ist mit Falschluft?
  6. Shit! Aber wahrscheinlich hast Du schon wieder fast alles neu zusammen.
  7. Ich würde auf jeden Fall den Motor aufmachen und nachgucken! Wenn da noch Teile drin sind, hält der nächste Kolben auch nur ein paar Kilometer. Dann lässt Du auch das Pleuel mal vermessen. Und schreib mal was zu Deiner Bedüsung im Vergaser: Hersteller und Größen. Falschluft konntest Du vorher ausschließen?
  8. Mir sind beim 19er keine unterschiedlichen Gewinde der LLG bekannt. Mach mal, wie beschrieben.
  9. Wird doch langsam : ) Spiderdust verlinkt oft noch folgenden Artikel. Hast Du wahrscheinlich schon gemacht, aber kann man nach Düsentausch immer noch mal bei. Leerlauf einstellen: Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm undkalt) und den unteren Lastbereich.
  10. Mach mal die ND eine Nr größer. Dann sollte der Nachlauf besser sein, also die Moppe schneller in Leerlauf kommen.
  11. Genau! Bin mit 40 zum Schrauben gekommen und versuche seitdem in den letzten 12 Jahren jeden Fehler mindestens mehrmals zu wiederholen. Lass Dich nicht fertig machen. Wem das zu basic ist, der kann Dich ja ignorieren. Cheers
  12. Es gibt Stimmen, die sagen, daß Polini Düsen im Vergleich zu Dellorto weniger Durchfluß haben. Ich hab damit, wie gesagt keine eigenen Erfahrungen, aber vom Gefühl würde ich sagen, daß Deine 85er HD eher zu klein ist. Zum hochdrehen nach Vollgas, meinst Du wahrscheinlich… Nimm mal die Hutze ab und schau, ob es am Zylifuß gesifft hat. Wenn ja, dann evtl noch mal mit Dichtpaste. Filzring ist gefettet?
  13. Spritmangel kommt mir auch plausibel vor. Stocher mal in der Öffnung des Tankdeckels, vielleicht ist da Schmutz drin. Anderer Klassiker sind nicht maßhaltige Düsen. Meiner Erfahrung nach sind Düsen von KMT recht genau aber auch kostspielig. Polini Düsen sollen das auch können.
×
×
  • Create New...

Important Information