Moin
ich geb auch mal meinen Senf dazu. Wenn Du wirklich Spaß hast an dem Mopped hast und genügend Sitzfleisch, dann wird Dein Weg wahrscheinlich aussehen, wie bei vielen anderen. Nämlich dass du über die Jahre unfassbar Kohle raushaust, um den Semmel immer weiter zu optimieren.
50er, 75er, 102er, 133er usw Zylinder. Vape Sport oder Road für Deinen Kurbelwellenkonus, später dann für einen größeren, weil dir der alte abgerissen ist. An die drei bis fünf verschiedene Auspuffanlagen, mehrere Kupplungen. Vergaser, welche zu den Setups passen sollen plus Düsen, etc., die dann den vierten doch nicht ziehen, wie erwartet. Irgendwann denkst jetzt rennt das Ding schön, aber die Bremsleistung ist ja doch eher mau. Zack-Scheibenbremse und geile Dämpfer. Dann willst du das ganze legal und machst noch den großen Lappen….Dann zum Tüv.
Also hau raus die Kohle, höre bloß nicht auf die Tips hier, denn die wollen dich nur vor diesem Weg bewahren. Ts ts ts.
Du kurbelst die Wirtschaft an und verbimmelst die alten überflüssigen Teile für kleinstes Geld auf Flohmärkten, Runs oder im Netz.
Leider werden die Verbrenner in den Städten in fünf Jahren verboten, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Ich bin den Weg auch gegangen und bereue nichts😂