Alle Inhalte von egig
-
Grüße an alle Südtiroler
wos hot di des olles zomen gikostn? (unschreibungen+eintrogungen) obor do hoschse no net in revisionszentor kop odor?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wie kommen die Schaltzüge rein HILFE ?
Ahnscheinend kann er das besser....
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Das war mein Setup so weit ich mich erinnen kann! War aber ein extrem überarbeiteter m1l alt! Steuerzeiten 193/128 mit gefrästen Boysenports 34er dellorto 172HD 50ND Mischrohr 264 mit K30 Nadel vor der bearbeitung war es ca. so: 34er dellorto 145HD 50ND Mischrohr 266 mit K56 Nadel Gruß
-
Grüße an alle Südtiroler
Noch dor bearbeitung aufgrund der Schäden ba dor Ausloss unter und oberkante (Steuerzeiten hon i deswegn a leicht anheben gemiast! So schaugs in etwa aus iatz!
-
Grüße an alle Südtiroler
-
Grüße an alle Südtiroler
so weit no net viel... hon gestorn amol in Ausloss fan zirri ibororbeitet, spitzor gemocht und an schian Faß inni gfreßt.... Wenn des weitor olm so tratzt werts wol knopp werdn bis juni =D Luk hon irgend wo glesn das du gern ban Mindelheim rennen dorbei warsch... forsch du öftors mit a in IT do odor bisch a no Anfänger in der Soche Hon ebm olm schun a mol mittian gwewellt, schun seit Johre und hoior hon i endlich epas ordentliches untorn Orsch, dass man net gonz a brutta figura mocht
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich benutze nur Dellortos und hatte den 34er auch auf meinen M1L alt... hatte damals aber ziemliche einstellschwierigkeiteten... aber durch Mischrohr und Nadel wechsel ging er dann recht gut! Leistungsdiagramme sind leider keine Vorhanden
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Als ich den Zylinderkit aus dem Internet gekauft hatte war der Polini Kolben bereits dabei und der Vorbesitzer hatte den auch schon so gekauft... daher wusste ich nie welcher wirklich der Originale Kolben war! Was ich auf den Bildern erkennen kann sieht dem aktuellen 102er mono Polini Kolben sehr ähnlich.... Vielleicht steht ja innen am Kolben auch Polini??
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Sehe aber keinen Unterschied zum Polini Kolben, und auf der angegebenen Seite von Vic sieht der Zirri Kolben auch anders aus??? Vieleicht wurden die Zirri Kolben nicht mehr Produziert und wurden daher einfach durch Polini´s ersetzt!!
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
ich meinte ja auch die Make rausmachen und Fase drauf, damit komme ich dann automatisch etwas nach unten... ca 2mm und den Auslass etwas anders gestalten sodass sowas best möglich nicht noch einmal vorkommt... Was den Kolben betrifft kann uns sicher Rasputin beantworten der noch einen Zirri Kolben rumliegen hat!!
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
was ist das für ein Kolben? auch einer von polini?
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Hab heut nachgemessen und die QK betrug mit dem geschrotteten Kolben 1,3 mm! Dann kann das wohl nicht die Ursache gewesen sein, hab mir gedacht ich werde den Auslass etwas nach unten zeihen um ihn runder/spirtzer zu machen... Ist das eigentlich egal wenn die Kolbenoberkante 3-4 mm oberhalb der unteren Auslasskante liegt im UT?
-
Welchen Auspuff für Falc 53x60
Falls du den doch mitgenommen hast (was mit großer warscheindlichkeit so ist) wäre es wirklich super wenn du ne Kurve reinstellen könntest...
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
werde mir den Kopf noch mal genauer angucken... grob waren nur die kleinen Löcher wie im Kolbendach zu sehen... was ich ausschließen kann dass der Kolben vorher angestoßen ist da ich vorher einen anderen Polini Kolben verbaut hatte bis die Ringe das erste mal brachen.. Da blieb der Kolben aber unversehrt... Es kann wohl nur irgend wie an der Form oder Größe des Auslasses liegen denn hab gut entkretet nach dem ersten Kolbenring brüchen!!
-
Welchen Auspuff für Falc 53x60
Dein 2012er für 175 Falc sieht doch Optisch genau so aus oder??
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Kopf wurde nicht bearbeitet, zumindest nicht abgedreht! Quetschkante hab ich noch nicht gemessen, da der Kolben ja immer schon beim ersten Test auf gab... das kann wohl kaum die Ursache sein? Der Vorbesitzer sagte mir Heute er wäre 2000-3000 km damit gefahren und ohne Probleme... er meinte noch dass die Kurbelwelle eventuell krumm wäre, was ich aber ausschließe...
-
Welchen Auspuff für Falc 53x60
Auf welchen Falc Zylinder hast oder montierst du den 2012er??? musstest du hochstellen??
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Wie du vielleicht weiter oben gelesen hat ist sicherlich was am Auslass fasch, denn kurz vorher brachen mir schon einmal "nur" die Kolbenringe ohne Beschädigungen am Kolben... Leider hab ich den so im Internet gekauft und würde schon noch einiges Ausprobieren befohr ich ihn in die Tonne werfe.. Gibts vielleicht alternativen in Sachen Kolben? Pinasco, DR, Malossi die mehr aushalten? Sollte die Auslass Unterkante Spitzer zulaufen? Wohl alles Wurscht dann... :wacko: Auf jeden Fall ist es mir noch ein Versuch wert...
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
nee schon mit Gas... war ne Leichte Berg ab Gerade... 1-2-3 geschaltet und dann angehalten... 2 mal brum brum.... dann bööööööö im Mittelgasbereich
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Warum? kann doch alles wieder in Ordnung gebracht werden... mit neuem Kolben... nur die Ursache müsste gefunden werden!!!! Zündung war übrigens auf 23-24 Grad
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
zu heiß glaub ich weniger da ich nur Bergab gefahren bin und anschließend bei umdrehen 2 mal Gasgegeben und schon wars pasiert!.... IST MIR IMMER NOCH EIN RÄTZEL WARUM?????
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!
Kolben + Kolbenringe waren NEU hatte sie eingebaut und bin 2 kilometer gefahren.... Der Zylinder ist bis auf die Auslass unterkante unversehrt... kann ich mit den Drehmel gut machen...
-
Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!