Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. Soll es geben NUR wurde mir davon abgeraten auf et3.. oder meinten die das 26er von der 27/69 ??
  2. Hat mal wer das 26er Ritzel von DRT in die 24/72 Primär verbaut?
  3. Falschluft?? Hmm darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... Aber müsste sich das nicht auch noch anders bemerkbar machen abgesehn von der großen ND?? Zeit sonst eigentlich keine Symtome für Falschluft...
  4. Ja etwas angepasst hab ich ja schon da ich die HD fast 10 Größen abgemagert und die ND fetter gemacht hab... Ich bin ja auch nicht der allerbeste Vergaser- Feintuner was ich offen zu gebe aber mit ND und HD rein und raus hab ich es ja dann doch einiger maßen hinbekommen
  5. Ja damit meist du aber immer noch Nebendüse und Hauptdüse! Nadel oder gar Mischrohr wird da wohl nicht ausschlaggebend sein bei geringeren Sauerstoff oder Temperatur Schwankungen oder liege ich da falsch ??
  6. Er wurde ja schon vom Lauro eingestellt und ich muss es nur noch auf meine Gegend anpassen! Daher dachte ich mir wäre es mit HD und ND getan... Hab mir nicht nur hier die Setups vom Vergaser angeschaut sondern auch bei et3 und da sind manche noch einiges Fetter unterwegs.. da liest man des öfteren 210 oder 220er HD mit Mischrohre von 270-273... Hab jetzt noch mal die größere ND78 probiert und es hat sich wesentlich verbessert!
  7. Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass Lauro ein anderes ND Mischrohr verbaut hat! Was für eines hab ich noch gar nicht nachgeguckt... Daher ist wohl auch so ne große ND Düse notwendig!
  8. Ja wurde im Herbst vom Lauro Bedüst und war für Gardasee Verhältnisse perfekt! Damals HD 190 Als ich dann hier in den "Bergen" die ersten Tests machte, war der Motor zu Fett und ich musste abdüsen, jetzt bin ich im Vollgaslast im Optimalen Bereich meiner Meinung, bisschen fett ist er immer noch aber das wollte ich so lassen! (Höchstens noch 2 Größen runter) Hab auch versucht die ND kleiner zu machen aber schon 2 Kleiner machte Probleme beim hochdrehen (zucken mit Mittelgasbereich) Düse wieder Großer gemacht und dann war es wieder OK! Wenn dann müsste ich die ND noch Fetter machen aber da bin ich bald bei 80 angelangt und das ist wie du sagst, abartig Fett...
  9. Ja das hatte ich schon verstanden das es die Primär Federn sein könnten, hab das mit der Kupplung nur noch nebenbei erwähnt! Vernünftig dahincruisen ist im viertel bis Mittelgas auch nur teilweise vernünftig möglich... Man hat da so die Anmutung dass sie zu wenig Gemisch bekommt, das macht sich durch zucken bei minimaler Gashan Bewegung bemerkbar. Dellorto 39 Racing, Zersteuber 274 HD 184 ND 76
  10. Ja ist ein extremes stottern, ruckeln und zucken... Die Kupplung Plus Federn sind übrigens Neu nur der Korb eben hat etwas mehr schon auf dem Buckel... Kann sein dass durch die zu magere Nebenbedüsung der Gasanschluss mit viel Power im 1. Gang darunter Leidet?
  11. Ja auf normalen Straßen ich ja auch aber den Berg hoch in engen Kehren ist der 2. zu lang! Es ist der Standart Falc Korb mit seinen Federn verbaut! Primär ist 25/72, sehr kurz, macht aber extremen Spaß beim fahren
  12. Da zur Zeit ja nicht viel Diskutiert wird kann ich ja Ruhig mal nachfragen! Hab etwas Probleme im ersten Gang... Der ist absolut nicht fahrbar, extremes ruckeln und stottern, sodass ich immer sofort den 2 Schalten muss... 2-3-4 dreht schön gleichmäßig hoch...
  13. Auf jeden Fall ANDERS aber das Handling ist extrem gut, andere die damit gefahren sind fanden es Merkwürdig, aber mir taugt es... Zwar sind die Dämpfer etwas Hart was durch die niederen Reifen noch verstärkt wird aber Sportliches Fahrverhalten würde ich sagen trifft es ganz gut Hab übrigens auch noch stink normale Vespas im Originalzustand (Special 50 und PX125) und wenn ICH damit fahre kommt es mir vor als würde ich ein Schiff steuern!
  14. Die Traverse musste bearbeitet werden und wurde dann mit 2 Schienen oben und unten verstärkt, Sicher ist Sicher... Stroßdämfer wurde oben mittels einer Gewindestange und breiter Mutter (oder wie man die nennt) verlängert! Wie ich schon im Südtiroler Topic geschrieben, die hab ich im alter von 15-16 so zusammengebastet und man wird ja älter....
  15. Die Px hab ich schon teilweise so wie sie ist gekauft! Die Smallframe bekommt nur neuen Lack ansonsten solls so bleiben!
  16. Dor Kopf isch ebm a schun beorbeiet gwesn und hon nia gemessn! Übrigens heint hotor sich is dritte mol vorobschiedet... iatz ischer reif fir di tonne! Wer mor iatz in Pinasco alu zualegn und lei a wia stuiorzeitn und überströmer anpassn weil leibold hon i wirklich di schnauze voll mit der Kiste!
  17. Ja hinter und Vorderreifen haben 13" ging ganz schön eng her...
  18. Ich bin meinem Style etwas treu geblieben auch wenn niemand sonst gefällt! Ich machs ja nicht für euch...
  19. So ein Schwachsinn wo steht etwas von irgend einem Hubraum oder Vergasergröße??? Hast du dir wohl selbst zusammengereimt oder? Polizei ist man immer illegal unterwegs... dass es legal ist war NIE die Rede! Nur man ist Versichert ob du es glauben willst oder nicht!
  20. Übrigens eine Besoffen Fahr und Führerschein einzug Versicherung gibt es auch =D DAS IST KEIN WITZ
  21. Video könnte ich die Tage eines Reinstellen und Leistungsdiagramm soll nächste Woche auch reinkommen!
  22. Das ist bei mir als Zusatz Garantie in der Versicherungspolizze enthalten, was er genau Garantiert findest du auch im Internet! Hab mir das alles sorgfältig erklären und zeigen gelassen im Versicherungsunternehmen und das haben auch 3 andere Kumpels von mir!
  23. Ich mach dir ein Foto davon! Das suche ich schon länger da es Sichelich besser ist irgend etwas eingetragen zu haben als gar nichts und da ich auch vor hab weitere Strecken Heuer zu fahren kann man ja auf Nummer sicher gehen!
  24. Kann dir gerne den Versicherungsschein zeigen, ist ùbrigens nur dir Itas die das macht... sost wäre es mir schon etwas zu riskannt und was das betrifft wenn dich dir Polizei anhaltet, ausreden finden und irgend wie hats immer geklappt... Da sehe ich überhaubt nicht das Problem drin... Bin auch schon seit ca 5 Jahren mit ü25 ps Vespa unterwechs und das im Sommer fast Täglich und hab bis jetzt noch keine Strafe bezhalt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.