Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. Hallo Lahner! Damit unseren Deutschen Freunde auch alles verstehen schreibe ich es in Hochdeutsch! Den 102 doppio "bearbeitet (Auslass und Kopf abgedreht)" hatten wie vor 2 Jahren beim Rennen mit 22er Dellorto und Polini Evolution Auspuff, aber irgend wihatten wir ziemlich Schwierigkeiten beim abstimmen und Leistung hatten wir fast gar keine! Alle 102er Polinis fuhren uns in den geraden Streckenabschnitten vorbei aber trotz Leistungsunterschied machten wie den 11 Platz von 60... Also muss es Heuer etwas mehr Leistung sein oder besser gesagt besser abgestimmt sein dann könnten wir es auf´s Podestchen schaffen Was ist denn der Vorteil beim Polini Krümmer und Mazzu Rennwelle?
  2. Macht eigentlich ne Racing Welle Sinn bei solchen Zylindern? Und was Vergaser anbelangt, 24 ideal oder schon zu groß?
  3. Oder wie wäre es wenn man einen Rollerzylinder einbauen würde? Die Polini Evolution 70ccm oder Malossi MHR 80ccm Zylinder haben ja auch ordentlich Leistung umit 44 Hub und Pleuel 85mm ?? Das die Stehbolzen versetzt werden müssen ist mir klar aber was macht man mit dem Spielraum zwischen Zylinderfuß und Motorblock könnte der bleiben??
  4. Dieser Kart Zylinder kann anscheinend ohne bearbeitung des Zylinderfuses montiert werden aber nun die Frage dieser Zylinder ist auf 50,65 hub ausgelegt, hat man da irgend welche Probleme wenn man den mit ner 51er Vespa KW fährt? Welche Fußdichtung ?? Infos zum Zylinder im Anhang
  5. aber ich muss mich irgend wie von den anderen abheben was Leistung betrifft! Da fahren immerhin Motoren mit Kart Zylinder rum und andere mit Motocrosszylinder...
  6. Undi: Ja es gibt 2 Klassen 1x bis 50ccm und einmal bis 102ccm....
  7. Ist die Leistung ungefähr die selbe wie des polinis?
  8. Ich bräuchte folgende Infos von euch da ich mich noch nie mit kurzhub Motoren beschäftigt habe! Es soll im heurigen Jahr bei der 50er Challange in Südtirol zum Einsatz kommen. Ich möchte gerne die Optimale Leistung aus einen 102ccm Motores holen, er sollte genug Leistung von unten raus haben und soll belastbar sein, max geschwindigkeit 70 km/h Was schon fest steht: Vespatronic, 3 Gang Getriebe, 24er Lamellen Stutzen 24er Vergaser Welcher Zylinder ist der geeignetste und kann noch bearbeitet werden ? (immer die 102ccm Zylinder) Welche KW? Primär? Auspuff? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe...
  9. Jo mir sein wol a widor dorbei... Motornmeßig wissmor no net obor af olle fàlle muases a Veaparahmen sein... Egal ob mo noa an Fremdmotor einbaun odor net.. Ich glaun wenn die auf 130ccm hochgehen gäbe es noch mehr Verletzte, 2007 war ich einer davon!! Aber war immer ein Mega Spaß
  10. Heuer findet es nach 2 Jahren Ausfall wieder statt! Da bis jetzt meist nur Südtiroler Mannschaften Teilgenommen haben wollte ich euch über diese spektakuläre Veranstaltung informieren! Schnelle Erklärung des Rennens: Das Rennen dauert insgesamt 3 Stunden und wird auf einem, für das Rennen bearbeiteten Acker stattfinden. Die Rennstrecke ist etwa 1-2 Kilometer lang und besteht aus Hoppler, Rampen, Steigungen und Hängen! Es sind 2 unterschiedliche Klassen, einmal max. 50ccm und die andere max 102ccm. (Zylinder ist frei wählbar) Alle Fahrzeuge müssen mindestens 15 Jahre alt sein und dürfen nur Luftgekühlt sein. Im Rennen geht es vor allem um SPAß, ein muss für jeden Oltimer Fan.... Achtung begänzte Teilnehmeranzahl 60 für 50ccm und 60 für 102ccm Klasse (sind meist nach 2-3 Wochen alle vergeben) Termin ist der 15&16 Juni 2012 Genauere Infos zur Veranstaltung und Reglement hier: http://www.forvir.it/de/cms/11.htm
  11. Ja stimmt an das habe ich gar nicht gedacht... Danke für den Tipp, ansonsten wäre die Freude am Puff bald vorbei gewesen
  12. Der Auspuff soll aber 400 kosten und ich glaub wenn man 50 drauflegt bekommt man ihn auch neu! Mann muss dann aber Geduld haben
  13. Glaub nicht dass da rumgedängeld wurde... macht der Falc ja sonst auch nicht unbedingt... da kommt eher meine Theorie in Frage! Jetzt hat er mir noch´n Foto geschickt und wahrscheinlich wollte er die Optik verbessern.... Oder Oglio Extra Vergine könnte es auch sein
  14. ja so richtig kurvig... ich glaube der wird bald mein sein, wenn ich nen anderen finde, denn der schaut aus als wäre einer mit ner Flex drüber gegangen... Die schönen Blau- Schwarzen schweiß Verfärbungen weg ... Oder kommen die wieder sobald er richtig heiß wird?
  15. Gute Nachrichten für die M1l Fans.... Hab ne Email an Zirri-Angelo geschriben ob es stimmt dass im Heurigen Jahr der neue M1l d60 (150ccm) herauskommt mit den selben Steuerzeiten und Auslass wie der M1a? Nach 2 Wochen kam diese Antwort: Buonasera, per i primi giorni di febbraio sara' disponibile il nuovo M1L diametro 60 completamente rivisto. Sara' sicuramente un grande prodotto, ma le fasature non saranno le stesse di quello a liquido. Cordiali saluti üBERSETZUNG: Guten Abend, in den ersten Februar Tagen ist der neue M1l mit Innendurchmesser 60 und komplett neuer Gestaltung verfügbar. Mit Sicherheit ein großartiges Produkt, aber nicht mit den selben Steuerzeiten wie die Wassergekühlten. Freundliche grüße
  16. Um genauer zu dein 128/193... einfach zu hoch um normal gas zu geben! Den Muss man immer mit vollgas anfahren! Die Kupplung ist daher ein Dauerverschleißteil, zumindest die m2 von Quattrini
  17. ----------->FALC nr. 1 <----------
  18. @undi... den hat ein italienischer Freund von mir auf seinen 51x57 Falc und fährt damit in der Kategorie Klassic bis 130ccm... Der passt leider nicht unter die normalen Vespa Rahmen... Er sagte zu mir der Beste Auspuff den er hatte von allen!
  19. Der motor wird auf der straße eingesetzt und vieleicht auch mal bei nem sprintrennen nechste Saison! Vom rechten "curly" (Einzellanfertigung) hab ich leider sogut wie nichts gehört oder gefunden, wasfür Eigenschaften der hat...
  20. Denke mal schon wenn man das maxiamle rausholen will... Di Optick ist dann zweitrangig...
  21. ja ist ein 2011er... von den wurden nur 3 gemacht von ihn persönlich (was mir bei et3.it erzählt wurde)... Preißlich natürlichin im der obersten Liega....
  22. Falc 53x60 vom Meister persönlich übnerarbeitet Falc Welle Falc Kupplung Falc Primärkorb 24-72 Komplettes DRT Getriebe- 1 und 2 lang, 3 und 4 kurz PVL Zündung mit Falc Lüfterrad und Modul Eleven Dellorto vhsb 39 racing Jetzt fehlt mir nur noch der passende Auspuff und da müsste ich mich zwischen 3 entscheiden! Wer kennt die Unterschiede und welchen würdet ihr nehmen?
  23. Jo er isch af mehrore Seitn drinnen af et3.it ischs dor User " giakjs" http://lnx.et3.it/Forum/topic/50534-vendo-falc-53x60-vpi-2011/ Jo sel gfollt mir ebm folle wenns richtig winzlt.... iatz muasi lei no schaugn wegn a poor sochn zu vorrendorn! Gasor, Zündung und Auspuff... damitt man einiger Maßen auf dor Stroße forn konn! Hon oanfoch olm schun an falc gewellt und wenn man schun amol so an potzn geld ausgib nor solls schun wos brutales sein... ca. 32 ps sein lockor drinn sogor! und mitn derzeitigen setup wia er gforn isch worns sogor 36ps... oanfoch a Wahnsinns Teil!!
  24. zu geil des steet view... de stoße erkenn i glei fa di videos fa youtube "falc175"! Und de adresse kannt i spetigstns ibornegsts we brauchn! Hon an komplett Motor gfun fa an koleg fan falc und der tatmorn ba ihn untn iborgebm und noamol an leistungstest mochn um zu zoagn dassor wirklich des Leistet vos er vorspricht! Sein tuats a 60X53 für die VPI gebaut und wegn Kategorie wechsl zu vorkafn... Die oanzihe Hürde isch no dor Preiß, obor wenn man de Toale oanzelln zomrechnet noa ibortriffts sem schun in Preiß um einige 100erte.... Bez. Vorgasor muas i mir aussuachn: Welchn Dellorto tatesn mir empfehln? 34 odor greaßor? Jo 20 ps fir an mono find i a net schlecht und wenn no Spielraum noch obm isch noa bische gonz flott untorwegs!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.