Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Einen löten macht Laune. Kommste nomma rumm
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dieser Landstrich macht aus Jungs Männer. Ein klein bisschen anders zwar als z.B. das Emsland, aber nu...
-
Was gibts so alles bei Egay
Das ist doch egal, ob das Rohr original ist oder nicht. Und jetzt bücken!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... noch ein Ortschild, dass ich unbedingt klauen muss. Bücken
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Natürlich subjektiv.
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Das die Stammtische bis hierhin lückenlos stattgefunden haben, ist bemerkenswert in diesen Tagen. Ein Aussetzen wäre bestimmt keine Schande... aber schon ein Bruch. Ich gebe zu, das ich in der letzten Zeit auch eher viel nicht gemacht habe - aus gegebenem Anlass. Und die W.u.R.St hat dazu gehört. Privat hat was. Ist vllt. auch verbindlicher, denn wer auslobt, will ja auch wat bieten, so mit Verpflegung und so. Ich fand das bei mir im Garten charmant und würde jederzeit gerne wieder einladen, hab aber für drinne eher wenig zu bieten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Steht hier als 42er... schon älter halt, hatte seinerseit mit Abstand die beste Bildqualität. Aber diesen Ambilight -Tinnef hab ich einmal ausprobiert und danach nie wieder eingeschaltet. @Rita, wenn de in der Nähe bist, bring grüne Soß mit (auch wenn die Sauson schon vorbei ist).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Buon riposo!
-
LML/ PX Motor- Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Ist der Choke eventuell verkantet und schließt nicht ganz? Könte auch verharzt sein. Oder an der ND ist eins der Löcher zugesetzt. Alles schon gehabt...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Thank God it's Funday?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Humma Kavula: hier ist eine singende Grußkarte für Dich:
-
Was gibts so alles bei Egay
Guter Preis.... .... aber nicht für diesen Roller. Geilen Stuhl fahren geht doch viel günstiger: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-super-150-oldtimer-komplett-restauriert/1536857240-305-1670
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Alkoholfrei
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es war mir ein Fest
-
Das Schwurbel-Topic
versuche gerade "Saufen" zu googeln, hab aber irgendwie ne Fliege am Toupet. Wenn die Alte erst um 10 die erste Kartusche aufreisst, wann steht die denn dann auf, die stinkfaule Sau? Elf?!?
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Dein potenter Malossi mit der langen Pornhubwelle hat zusammen mit der BGM-Kupplung einfach mal superstrong den Rest vom Mofamotor weichgebimst. Das ist normal und 2.000 km eine angemessene Laufleistung. Bau den Motor konsequent und ausschließlich aus hochwertigen Rennkomponenten auf und Du erreichst 5.000 km. Und was nicht rasselt, hast Du irgendwo verloren...
-
Das Schwurbel-Topic
Es gibt die Verschwörungstheorie, dass finstere Mächte versuchen, aus jedem Topic in F&S ein Sauftopic zu machen...
-
Was gibts so alles bei Egay
Mein Gedanke
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich krieg echt Bock, da hinzufahren. Dornröschen mit Aceton wachküssen ist ja ganz nett, aber hier hat man vielleicht mal die Chance, nen schönen Ranzeimer zu zaubern, ohne historisches Kulturgut zu schänden. Passender Motor ist gerade mit 300 € in Kleinanzeigen drin. Let the Vespa burn!
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Ne gute Gebrauchte ist immer ne Option... weiß nicht, wie die Qualität von den Großen mit drei Buchstaben ist. Das halte ich aber mittlerweile für Lotto. Originale neue sind (zumindest hier) schwer zu bekommen.
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Die Anlaufscheibe hat drei Funktionen: Die Kupplung stützt sich beim Kuppeln gegen sie ab, was den Lagerinnenring dahinter schützt. Sie distanziert das Primärritzel gegen das Stirnrad ab, was großen Einfluss auf den Verschleiß der Zahnräder hat. Und zu guter Letzt bestimmt sie bei vorgespanntem Kupplungshebel dessen Position, hier ist "kurz for OT" der beste Wirkungsbereich. Wenn das alles passt (es kommen noch die unterschiedlichen Höhen der Ritzel mit ins Spiel), dann haste schöne Kupplung. Die Anlaufscheibe ist so schön hart, dass sie in der Regel nicht verschleißt. Sie kann höchstens den Hitzetod sterben. Ist sie sattblau oder sogar schon grau, sollte sie raus... dann ist aber auch was mit dem angrenzenden Lager fratze oder die Kupplung rutscht permanent durch...
-
Das Schwurbel-Topic
Darauf stoße ich an. Ich interessiere mich nicht besonders für Verschwörungstherapien, aber sehr doll für Schnaps.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab da eeerstklassigen Empfang! DECT, WiFi, Bluetooth, CB-Funk, UHF-Strecke UND Kofferradio! Da hält man es schonmal ne halbe Stunde ohne Fernsehen aus... Edit: und auch an dieser Stelle wieder ein beitragsparendes Moggäään!
-
Was gibts so alles bei Egay
Die Haube sollte man doch an einem Bügel hochklappen können. Ich glaube, das ist nicht vermackelt... kann mich aber irren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Moin, also, Luftanschlüsse rundum in der Butze sind auch nicht zu verachten. Wobei, ich hab hier in jedem Raum außer dem Scheisshaus Anschlüsse für Telefon, Fernsehen und LAN. Nix davon brauch ich...