Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Der Vorteil eines Bürstenlosen Antriebssystems liegt in der höheren Effizienz des Motors und darin, daß der Motor verschleißfrei läuft. Brushless Motoren sind bei kleinerer baugröße leistungsstärker und ziehen weniger Strom. Dazu kommt, das Aussenläufer durch ihr magnetisches funktionsprinzip elektrisch untersetzt sind und große Props ohne Getriebe drehen können. Lipoly Zellen sind ebenfalls den NiCads und den Nimh Zellen überlegen. Sie wiegen bei gleicher Spannung ca 50% der NiCads. So wiegt zum Beispiel ein 3er Kokam Lipoly Akku mit 11,7V und 1500mAh Kapazität 100gr. Ein vergleichbares NiCad Pack zb Sanyo 500AR kommt da bei 12 Volt auf 200gr. .Und das bei einer Kapazität von nur 500mAh. Zum Umrüsten auf Brushlessmotore brauchst Du immer einen anderen Drehzahlsteller. Wenn Du auf Lipos wechselst solltest Du ebenfalls einen Lipo geeigneten Steller nehmen da die Abschaltspannung bei Lipos 3Volt pro Zelle nicht unterschreiten darf. Die Dinger machen sonst dicke Backen! Alles in allem ist die Umstellung auf Lipo Brushless zwar teuer aber es lohnt sich. Ich habe vor kurzem einen kleinen, schnellen Elektroflieger von Speed480RaceBB mit 4,7x4,7er Prop und 12V Nicad auf Bürstenlos umgestrickt. Jetzt ist ein Mega drin, eine 7x7er Latte und die 1500er Kokams. Dabei ist das Startgewicht von 780gr auf 510 gr gesenkt, und die Kapazität der Akkus ist verdreifacht worden. Das Ding zieht pfeilschnell durch den Himmel und es sind Flugzeiten von bis zu 12 Minuten, bei zügiger Fahrt drin. Vorher war nach 2 Minuten die Luft aus dem Sack.
  2. Ich frage mal heute abend den Koreaner bei uns an der Ecke. Die kennen sich ja mit Hunden gut aus. :grins: Letztens gab es Beagle bei denen - köstlich!
  3. Schade, hab Spaß!
  4. Ich dachte Alex rasselt abends mit den Ketten im Club Noir Bizar .
  5. Ich widerrufe! Gravedigger ist mein Gott,ein edler Spender der klingelfreien Leistungsentfaltung, sein Rollerreich komme, geheiligt sei sein Name. Ich bin seiner unwürdig und trotzdem darf ich mit einem seiner Zylinderköpfe etwas seiner Aufmerksamkeit empfangen. Danke! Besser?
  6. 199 nur für den Korb plus dem Rest von der Cosa (Inneteil, Beläge, Stahlscheiben) Wenn Du bereits eine Cosa Kulu hast bleibt es bei 199 Euronicles
  7. LINK Die Anzahl der Zähne ergibt sich durch das Innenteil. 23 Zähne sind da gängig.
  8. Aha der feine Herr Montana holt sich Verstärkung, für den Fall das sich sein 266er in einer dumpfen Explosion auflöst. Dir ist schon klar, daß es mit dieser Taktik nur zum Platz Halbeins reicht?
  9. Die Lösung aller Kupplungsprobleme gibt es doch schon länger. Ich kann Dir nur raten einmal in den Beutel zu springen und die S&S CNC Cosa zu kaufen. Das Ding ist nur auf den ersten Blick sackteuer. Schau Dir mal auf dem Bild die Laschen der Belagscheiben an. So sahen die nach 1500 km Sadtverkehr im Gashandposerfahrstyle mit HP4 aus. Dabei lagen 28 PS am Rad und knapp 31 Nm Torque an. Die Kupplung trennt dabei immer sehr gut und hat vor allem recht niedrige Betätigungskräfte. Schlupf kennt das Teil natürlich nicht. Und bevor jemand fragt: Ich stehe nicht bei Wolle auf der Lohnliste! Das Teil ist einfach nur gut und mit Abstand das beste Tuningteil das ich bisher verbaut habe.
  10. Arschbrand antwortete auf px200's Thema in Blabla
    So heute noch mal 4 Cent rauf, man soll ja nicht hungern ohne zu frieren.
  11. 36 Stunden nur noch!
  12. Eric, mein Präsi Herzlich Glückwunsch.
  13. Mal so, mal so 3 Schicht-Gesicht Die MonsterPX wäre doch schon von den Schallresonanzen unserer Motoren im Leerlauf zerbröselt.
  14. RC line Forum Hier werden Sie geholfen.
  15. Spinnkram! Wir machen das unter uns aus.....
  16. .....mir was von Deinem Koks abgibst.
  17. Das höre ich gern!
  18. Wenn´s der Kupplungsseitige Simmerring ist kannst Du es ohne den Motor zu spalten nicht sehen. Hast Du schon den Ballontest an der Entlüftung gemacht? Das hört sich nach einem Falschluftproblem an. Du wärst nicht der Erste dem dieser Simmerring schlagartig zerbröselt ist. Schau mal hier unter übel zugerichtete Teile: LINK Sowas sieht man dort häufiger.....
  19. Gern, aber Du wirst nicht dazu kommen sie Dir auszuziehen, weil Du zu sehr damit beschäftigt sein wirst meinen Gummiabrieb und den Ölnebel von Deinem Visier zu wischen. Vielleicht knabber´ ich sie Dir abends beim Kanonen Ball ab.....
  20. So will ich Euch hören, Männer!
  21. Arschbrand antwortete auf px200's Thema in Blabla
    Deine Armut kotzt mich an! Du kannst davon ausgehen, daß dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Lass die kleinen, fleissigen Gelbgesichter erstmal automobil werden. Dann ist der Arsch ab und Du kannst den Saft fläschchenweise in der Apotheke kaufen.
  22. Hehe ich seh´Tony schon orientierungslos auf dem Hinterrad in die falsche Richtung ballern.
  23. Au ja, wir entführen die Braut und gangbangen sie.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.