Zum Inhalt springen

Maronie01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maronie01

  1. sorry... hat bisserl gedauert bis ich wieder hier war https://youtu.be/pt8q3js05RI gehts jetzt ?
  2. Hallo Deichgraf, nachdem ich nun meine Welle vom Flexkiller wieder erhalten habe, bin ich dabei Dein Setup zu kopieren und habe schon viel gelesen, ich habe mal ein paar Fragen: Zu Beginn des Aufbaus hattest Du einen 30-er Dellorto verbaut (den ich hier auch noch rumliegen habe ), warum bist Du dann auf den Keihin gewechselt ? Dann habe ich hier noch eine Vespatronic rumliegen, habe aber auch schon viel über den Smartbooster gelesen... und tendiere wegen der Flexibilität dazu, mir den auch anzuschaffen. Würdest Du die Vespatronic nehmen wenn Du sie eh schon hast, oder immer den Smartbooster bevorzugen ? Viele Grüße Andreas
  3. komisch, bei mir gehts.... it works on my machine. try this one https://youtu.be/pt8q3js05RI?t=12
  4. Hallo nochmal... jetzt mit gedrehtem Video... Viel Spass Andreas https://youtu.be/pt8q3js05RI
  5. Moin zusammen, so eine war meine auch mal: Ich habe einfach das Parallelogramm verlängert auf insgesamt 115 cm, und dann die Profile mit 45-er Vierkantrohr unterfüttert und verlängert damit sie stabil steht und dann den Drehteller mit meiner PX vermessen, damit die Aufnahmen am Seitenständer und Auspuff vorbeigehen. Viele Grüße Andreas
  6. Hallo, hier meine eingelassene Hebebühne.... nachdem ich die Faxen mit dem Hin- und Hergeschiebe wegen zu wenig Platz dick hatte, habe ich ne Grube gegraben, geschalt und betoniert und dann mit Bangkirai-Planken abgedeckt. Den Aufbau habe ich mit nem Bekannten geschweisst und 360 Grad drehbar konstruiert. Das Drauffahren und Aufbocken geht komplett alleine und die Schraubzwingen sind eigentlich nur zum Befestigen beim Drauffahren erforderlich... https://youtu.be/phxCc2dS1fo Viele Grüße Andreas
  7. Hallo deichgraf, Auch von mir ein dickes Lob für diesen Thread: Mir -als Anfänger- hilft dies ungemein, da ich mir einen ähnlichen Motor nachbauen möchte und Du hier vieles vorbildlich dokumentiert hast; bin gespannt wie mein Motor dann letztlich aussieht und laufen wird. Eine Frage zum Auspuff: würdest Du sagen, der Curly ist leiser als Dein zu Anfang verwendeter SIP Road ? ...den habe ich im Moment nämlich auch drauf. Viele Grüße Andreas
  8. Hallo, ich habe auch ne T4 und meine Bank hat auch keine Aussparung hinten. Auch das vordere Klappenscharnier ist ein vollkommen gerades "T" und nicht so wie bei Dir gebogen. Gruß Andreas
  9. Hallo, ich habe auch eine T4 und die Feder vor längerer Zeit von einer neuen (mit falscher Steigung) auf die alte Feder zurückgerüstet. Ich habe es damals so gemacht: 1. Stoßdämpfer ausbauen, dadurch entlastet sich das System aus Feder und Stoßdämpfer 2. Feder in den dafür vorgesehenen Teller eindrehen bzw. hebeln 3. Stoßdämpfer mit oberer Schraube/Bolzen zunächst lose befestigen 4. Danach mit geeignetem Hebel aus Holzlatte o.ä. die Feder unter Druck bringen und untere Schraube/Bolzen in Stoßdämpfer einführen. Das ganze war schon ein wenig Frickelei... habe es aber ein Jahr später erneut gemacht, als ich den Stoßdämpfer gegen den BGM Dämpfer ausgetauscht habe und da ging es deutlich leichter. Ein Spezialwerkzeug habe ich nicht benötigt. Gruß Andreas
  10. Danke für eure Tipps, ich werde berichten wenn ich es erledigt habe. Grüße Andreas
  11. ja, wollte nur nochmal bestätigt für 200-er haben. Dank Dir Andreas
  12. Hallo zusammen, ich habe eine alte PX 200 alt (Bj. 82, keine Lusso) und der Simmering auf der Lima-Seite ist undicht. Läßt sich dieser ohne Spalten austauschen ? ...dürfte wohl gehen, bin mir aber nicht 100% sicher. Kann mir das jemand bestätigen ? Danke und viele Grüße Andreas
  13. Hallo, da gibt es wirklich viele Unwägbarkeiten die auftreten können, wenn man das noch nie gemacht hat. Wenn Du Dich kompakt einlesen möchtest... betrifft 50-er.... dann kannst Du das hier: www.vespa-50.de Viele Themen sind übertragbar, ansonsten bietet Dir ein Buch auch einen guten Einstieg in die Thematik: Klassische Vespa Motorroller Reparatur...mit vielen Bildern und Reparaturtips. Grüße Andreas
  14. Hallo, wer von Euch kann mir mit einer Briefkopie für eine VGLA1T, 150 T4, Baujahr 1959 weiterhelfen ? Auf den erwähnten Seiten ist leider keine Kopie zu finden ? Gibt es eine Alternative ? Danke für die Infos Maronie

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.