Alle Inhalte von Maronie01
- Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
- Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
-
Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
Hallo Deichgraf, nachdem ich nun meine Welle vom Flexkiller wieder erhalten habe, bin ich dabei Dein Setup zu kopieren und habe schon viel gelesen, ich habe mal ein paar Fragen: Zu Beginn des Aufbaus hattest Du einen 30-er Dellorto verbaut (den ich hier auch noch rumliegen habe ), warum bist Du dann auf den Keihin gewechselt ? Dann habe ich hier noch eine Vespatronic rumliegen, habe aber auch schon viel über den Smartbooster gelesen... und tendiere wegen der Flexibilität dazu, mir den auch anzuschaffen. Würdest Du die Vespatronic nehmen wenn Du sie eh schon hast, oder immer den Smartbooster bevorzugen ? Viele Grüße Andreas
- Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
- Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
-
Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
Moin zusammen, so eine war meine auch mal: Ich habe einfach das Parallelogramm verlängert auf insgesamt 115 cm, und dann die Profile mit 45-er Vierkantrohr unterfüttert und verlängert damit sie stabil steht und dann den Drehteller mit meiner PX vermessen, damit die Aufnahmen am Seitenständer und Auspuff vorbeigehen. Viele Grüße Andreas
-
Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
Hallo, hier meine eingelassene Hebebühne.... nachdem ich die Faxen mit dem Hin- und Hergeschiebe wegen zu wenig Platz dick hatte, habe ich ne Grube gegraben, geschalt und betoniert und dann mit Bangkirai-Planken abgedeckt. Den Aufbau habe ich mit nem Bekannten geschweisst und 360 Grad drehbar konstruiert. Das Drauffahren und Aufbocken geht komplett alleine und die Schraubzwingen sind eigentlich nur zum Befestigen beim Drauffahren erforderlich... https://youtu.be/phxCc2dS1fo Viele Grüße Andreas
-
Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
Hallo deichgraf, Auch von mir ein dickes Lob für diesen Thread: Mir -als Anfänger- hilft dies ungemein, da ich mir einen ähnlichen Motor nachbauen möchte und Du hier vieles vorbildlich dokumentiert hast; bin gespannt wie mein Motor dann letztlich aussieht und laufen wird. Eine Frage zum Auspuff: würdest Du sagen, der Curly ist leiser als Dein zu Anfang verwendeter SIP Road ? ...den habe ich im Moment nämlich auch drauf. Viele Grüße Andreas
-
Restauration Denfeld Sitzbank T4
Hallo, ich habe auch ne T4 und meine Bank hat auch keine Aussparung hinten. Auch das vordere Klappenscharnier ist ein vollkommen gerades "T" und nicht so wie bei Dir gebogen. Gruß Andreas
-
Vespa 150 T 4 Chromschwingenfeder montieren
Hallo, ich habe auch eine T4 und die Feder vor längerer Zeit von einer neuen (mit falscher Steigung) auf die alte Feder zurückgerüstet. Ich habe es damals so gemacht: 1. Stoßdämpfer ausbauen, dadurch entlastet sich das System aus Feder und Stoßdämpfer 2. Feder in den dafür vorgesehenen Teller eindrehen bzw. hebeln 3. Stoßdämpfer mit oberer Schraube/Bolzen zunächst lose befestigen 4. Danach mit geeignetem Hebel aus Holzlatte o.ä. die Feder unter Druck bringen und untere Schraube/Bolzen in Stoßdämpfer einführen. Das ganze war schon ein wenig Frickelei... habe es aber ein Jahr später erneut gemacht, als ich den Stoßdämpfer gegen den BGM Dämpfer ausgetauscht habe und da ging es deutlich leichter. Ein Spezialwerkzeug habe ich nicht benötigt. Gruß Andreas
- PX alt: Welche Simmerringe kann man ohne Spalten wechseln?
- PX alt: Welche Simmerringe kann man ohne Spalten wechseln?
- PX alt: Welche Simmerringe kann man ohne Spalten wechseln?
-
First time Motor zusammenbau - Dichtungsfragen
Hallo, da gibt es wirklich viele Unwägbarkeiten die auftreten können, wenn man das noch nie gemacht hat. Wenn Du Dich kompakt einlesen möchtest... betrifft 50-er.... dann kannst Du das hier: www.vespa-50.de Viele Themen sind übertragbar, ansonsten bietet Dir ein Buch auch einen guten Einstieg in die Thematik: Klassische Vespa Motorroller Reparatur...mit vielen Bildern und Reparaturtips. Grüße Andreas
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Hallo, wer von Euch kann mir mit einer Briefkopie für eine VGLA1T, 150 T4, Baujahr 1959 weiterhelfen ? Auf den erwähnten Seiten ist leider keine Kopie zu finden ? Gibt es eine Alternative ? Danke für die Infos Maronie