Alle Inhalte von oldie-vespa
-
Vespa Nuova 125 Bj 66
oldie-vespa antwortete auf der-z's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerja die Schwedinnen wurden mit der SS-Bank ausgeliefert
-
SF-Sommerprojekt
ich musste festere Schläge anwenden, probiers einfach!
- Ich und meine 1.Serie?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
stimmt Paola oder?
-
gleich ists so weit, letzte Spaceshuttle landung...
spannend
-
SF-Sommerprojekt
Ich bin dann leider auch kein normal-sterbender.. Spaß beiseite, wenn du alles gut dokumentierst wirst du es beim zusammenbauen wesentlich leichter haben. Es wird aber auch immer Probleme geben wie Schrauben die verrostet sind und sich nicht leicht lôsen lassen usw.
-
SF-Sommerprojekt
Ja das soll es bedeuten! Bissl Kraft aufwenden und das Ding ist draußen. Probier einfach ein bisschen und schau dir vllt bei SIP oder SCK die technischen Zeichnungen an.
-
SF-Sommerprojekt
Oder eben neu lackieren, das Sitzbankgestell lackieren und dann die Sitzbank aufpolstern und beziehen lassen..
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei meinen Reusen waren die immer gleich groß. Die kleinen und mittleren für V50 und die großen für PK.
-
SF-Sommerprojekt
Warum soll eine neue nicht "cool" sein? Die Bremstrommel kannst auch strahlen lassen, aber die Bremsflächen vorher abkleben. Die Aufnahme reinige ich immer nur. Schwinge auch von den Lagern befreien und strahlen lassen.. Die Achse musst du rausschlagen.
-
SF-Sommerprojekt
Sitzbank kannst du zu einem Sattler in deine Gegend bringen. Denke so im Schnitt kostet das ungefähr 100 Euro. Neue Sitzbänke gibt's schon ab 60 Euro. Je nachdem welches Modell dir gefällt. Ich kaufe eig. immer neue Sitzbänke bis auf SS-Bänke, die lass ich neu aufpolstern und beziehen.
-
Vespa PK kaufen
oldie-vespa antwortete auf PhilB's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerwürde auch 500 Euro runterhandeln, wenn es geht. Spiegel halblebig, hässliche Kotflügelausbesserung usw.
-
SF-Sommerprojekt
Oben hab ich ja schon geschrieben, was du alles strahlen lassen kannst. Die einen lassen lieber Sandstrahlen, die anderen bevorzugen Glasperlstrahlen. Da ich einen Strahlemann kenne, wird bei mir alles immer gestrahlt für komplett 50 Euro. Die Lager würde ich austauschen. Also erst raus damit und dann die Hälften glasperlstrahlen und danach neue Lager rein!
-
SF-Sommerprojekt
Ich lasse immer folgendes mit feinem Strahlgut strahlen: Rahmen, Lenkkopf, Schaltrohr, Seitendeckel, Hauptständer (und die Befestigungsschellen dazu), Tank, Kotflügel, Felgen, Bremspedal usw. Dann wird je nach Blechzustand gepulvert oder lackiert.
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
im Dienstleistungsbereich gibts doch super Verstärkungen für den Seitenständer bzw. für das Trittblech Einen Alukantenschutz würde ich auch nehmen
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
Ein Seitenständer wäre auch noch geil gewesen zu dem Racer.. Schöne Farbe
-
Jemand aus Portugal hier?
Niemand da?
-
Das Skr-Gabel-Topic
Ja dann nimm die ET oder SKR-Gabel! Du hast nach der besten Lösung gefragt und da würde ich die PK-Gabel nehmen und die Grimeca kaufen. So wie es VespaWlade schon erwähnt hat!
-
Das Skr-Gabel-Topic
da musst dir dann halt eine Grimeca kaufen für die PK-Gabel! Das mit den ET-Gabeln wäre eine günstige Alternative!
-
SF-Winterprojekte...
Aber jedem das seine ;) Ist halt wie so vieles Geschmackssache ;)
-
SF-Winterprojekte...
- SF-Winterprojekte...
Schade, dass immer mehr Spezials zu Rundlichtvespen werden bzw eig keine richtigen Rundlichtvespen sind!- SF-Winterprojekte...
was für einen Stift/Farbe hast du zur Bemalung der Reifen genommen?- kann zu
oldie-vespa antwortete auf VespaV30's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerüber 4000 Euro sollte sie schon in O-Lack sein und komplett original Sitzbank original?- kann zu
oldie-vespa antwortete auf VespaV30's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich persönlich halte bis 4.000 Euro für realistisch Ist quasi eine Replica... - SF-Winterprojekte...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung