Zum Inhalt springen

Arnelutschki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arnelutschki

  1. Yep, Masse. Allet wat schwarz is, da ran. Insbesondere den, der in den Rahmenkabelbaum geht.
  2. Solche Freunde braucht man. Ich hoffe, er ist Brauer. Ich geh davon aus, dass das Ding von innen reingesteckt wird, solange das Lenkrohr draussen ist. Und dann schiebt der Schlüssel den Riegel in die entsprechende Aussparung vom Lenkrohr. Von aussen kriegt man das logischerweise nicht rein.
  3. Bin kein VNB-Kenner aber auf SIP gibt’s genau eins, wenn man nach “Lenkschloss VNB” sucht. Durchmesser?
  4. In der Konfiguration sind einzig Kontrollleuchte Licht und Tachobeleuchtung in Serie, also wenn einer von den beiden durch ist, gehen beide nicht. Stimmt nicht, weil die Tachobeleuchtung über den Tacho selbst ihre Masse bekommt. Also alle drei sind unabhängig voneinander. Dass da zwei aus dem Stecker rausgehen, erspart Dir nur ein Extra-Kabel, das an den whs schon vollen Verteiler geht. Standlicht ist davon nicht betroffen, da das meistens im Lampenhalter per Brücke direkt verbunden ist. Abblend- und Fernlicht haben damit gar nix zu tun, die kriegen ihren Saft direkt aus dem Schalter über lila und braun.
  5. Mitnichten, ich such nur grad noch (auch aus eigenem Interesse) ein Bild wie wo wann was zamgeschaltet wird im Schalter. Aber nochmal Kurz zur Ausgangsfrage, bevor’s zu philosophisch wird: Wasn genau Dein Problem?
  6. Aus dem Regler. Die Frage ist eher, wie wird der Saft innerhalb des Schalters verteilt. Und da gibt es die drei Schalterstellungen: Aus (selbsterklärend) Mitte (nur Stand- und Rücklicht) Rechts (Abblend/Fernlicht) Die Verbindungen sind aber in Schaltplänen für gewöhnlich nicht dargestellt, es sei denn, man schaut beim dänischen Vespaklub. Die haben zwar den genauen Schaltplan für die PX nicht, aber zum Verstehen der Schalterfunktion reichts.
  7. Ich geb Dir aber Recht, wenn alle Birnen durch sind, sind alle dunkel.
  8. Ne, weil die ja alle drei parallel gegen Masse liegen. Nur wenn der “Ausgang” einer Birne direkt an den “Eingang” einer anderen geht, gehen beide nicht mehr, Wenn eine durch ist (s. Weihnachtsbaumkette). Hier teilen die sich den “Eingang”, der SW “weiss” also gar nicht, was an den anderen Ästen los ist.
  9. Glaube nicht. Is ja eher andersrum, der Lichtschalter wird vom Regler gespeist und von da geht’s in die jeweiligen Birnen. Für Deine Beschreibung müssten die ja in Reihe geschaltet sein. Das könntest Du aber einfach testen, indem Du die Fassung kurzschliesst und schaust, ob er dann funktioniert.
  10. Wenn Du keine Auspinnwerkzeuge hast, kann hier eine Haarnadel helfen. Den Lackbollen am Ende mit nem Feuerzeug runterbrennen und dann nochmal leicht anbiegen. Im Zweifel braucht es ein paar Nachbiegeversuche und etwas Geduld, aber ich hab damit noch fast alles rausbekommen.
  11. Psssst! Sowas sagt man nicht, sonst wird man ins VO verwiesen
  12. Also ein paar Laufspuren hat der Zylinder schon, die korrespondieren aber nur marginal mit denen auf dem Zylinder und sind bei dem Alter bzw Abnutzungsgrad auch eher nicht verwunderlich. Fühlen tut man auch nix, auch nicht mit dem Fingernagel, also amtliche Riefen sind’s nicht.
  13. Ich hätt da null Bedenken.
  14. Hallo, vielen Dank! Eigentlich ist das Setup Original, hab grad auch nochmal alle Düsen kontrolliert. SI 20/20 mit HLKD 160 Mischrohr unbekannt, whs BE3 HD 96 (da fand ich 102 in der Literatur, aber zu mager wird sie ja kaum sein…) ND 50 Zylinder ist original, die Laufleistung mir unbekannt. Den Kolben hab ich nach massivem Blowback und einem Stossspiel jenseits des Akzeptablen (Masse und Bilder stehen hier irgendwo früher im Fred) gegen den hier mit 52.7 mm getauscht. Hab keine Mikrometeruhr, aber mit etwas Geduld und nem ordentlichen Messschieber messe ich 52.9, Stosspiel ist bei beiden Ringen ziemlich genau 1 mm. Meinem dicken Bauch nach ist das Setup so eigentlich ok, oder? Schmierung damals mit Getriebeöl und jetzt mit Leckage irgendwo im Gaser is da eher mein Verdacht. Oder gibt’s noch andere Ideen, wo ich suchen soll? Schönen SONNtag!
  15. …und ja, die Spulen gibt es einzeln. ZB hier. Hoffe, das ist die richtige in Deinem Fall.
  16. Hab jetzt mal einen BGM draufgeschraubt, isn Unterschied wie Tag und Nacht trotz Wurfeinstellung und meine Conclusio kann eigentlich nur sein, dass der SIP-Dämpfer wohl schon seit Jahren kaputt ist. So wie ich das Forum hier verstanden hab, kann man da auch nix dran reparieren, werd das also wohl oder übel so akzeptieren, den SIP nach vielleicht drei Jahren moderaten Gebrauchs sortenrein entsorgen und mich über die Haltbarkeit ein bisschen ärgern. Vielleicht schauen, ob man den doch irgendwie aufbekommt, aber ich hab da meine Zweifel, ob das so erfolgversprechend ist.
  17. Möchte an dieser Stelle untertänigst auf meinen Seitenhauben-Marktplatz der Eitelkeiten verweisen, vielleicht ist da was für Dich dabei.
  18. Die ganze Doku, die mir bekannt ist, macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Ölpumpe. Aber eigentlich sind es ja hauptsächlich die Ringe, die in Kontakt mit dem Zylinder sind und da sowohl der Ringspalt unauffällig ist als auch keine weiteren Riefen dazugekommen sind, schliesse ich übermässigen Kolben/Zylinder-Kontakt eigentlich erstmal aus. Wenn ich ganz viel Zeit hab, hack ich vielleicht einen dritten Überströmer in den GTR-Zylinder und probier den, aber da muss schon SEHR viel Zeit übrig sein. Ölpumpe, Kerze, Düsenkontrolle etc. kommen vorher dran.
  19. Nene, da sind alle Mannen an Bord. Paar Laufspuren hat er, aber die hatte er auch schon, als er aus dem Karton plumpste. Von der Produktion schätze ich, fühlen tut man da nix. Kerze is ne NGK B6HS, die kommt aber auf Verdacht neu. Ich tu den jetzt mal wieder rein und kümmer mich um die Ölpumpe. Glaub, dass da eher der Hase begraben is.
  20. Erinner mich nicht mehr, kann man die Feder wechseln ohne die Gabel auszubauen?
  21. Kann sein, was hast Du da , Lusso oder alt? die Forken, die bei mir rumstehen sind alte. Lohnt sich das Guggen?
  22. Wobei… auf der Explosionszeichnung seh ich den grad auch nicht… Geh nachher mal rüber und schau bei der Gabel, die da in der Ecke steht.
  23. Spielt das ne Rolle, ob die Vape AC oder DC ist? Sollte ja eigentlich nicht, weil vor CDI/Regler/Gleichrichter, oder?
  24. An der CDI. Am Tacho braun. Würd mich auch interessieren ob und wie das einigermassen funktioniert. Nur wegen 100 U/min Genauigkeit extra Kabel fürn Koso ziehen könnt ich mir auch gerne sparen…

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.