Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Manche Leute haben den Anspruch im Esszimmer die Klospülung nicht zu hören wenn eine Etage drüber einer gerade seinen braunen Kumpel Wasserrutsche fahren lässt. Daher wäre, was die Geräuschkulisse angeht, eine Dämmung mit Dämmwolle durchaus vorteilhaft. Wenn einem das alles egal ist kann man's natürlich auch lassen. Es gibt auch extra Abwassrohre, die ab Werk gedämmt sind.
  2. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Also ICH bin längst beim Wein angekommen. Ich will wirklich nicht von Alkoholismus reden, aber seit Corona.... Das Bier fließt in Strömen...
  3. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Präzisiere deine Frage bitte. Reden wir von Kupplungen oder Kurbelwellen? Originale 125er Übersetzungen kannste tauschen gegen was in Richtung ori 200er. Originale Kupplung gegen was in Richtung Cosa oder CNC ist auch von Vorteil.
  4. Ich war ja ständig beim TÜV, unterschiedliche Prüfstellen. Da wurden nie solche Fahrten gemacht. Bei GTÜ auch nicht. Keine Ahnung wie die das anstellen. Vielleicht wissen die, dass das nur Fahrzeuge mit diversen Assis betrifft. Mein Polo hat nichts außer Airbags und ABS/ESP. Ich schätze aber, dass die sich bisher einfach nur alle Wettbewerbsvorteile verschafft haben.
  5. Darf man erfahren aus welchem Grund du dich hier anmeldest, wenn es nicht die Vespa ist?
  6. Mich würde mal interessieren was für eine Vespa du fährst.
  7. https://www.gesetze-bayern.de/Content/Pdf/Y-300-Z-BECKRS-B-2015-N-15488?all=False
  8. Hängt vielleicht damit zusammen, dass er während des Ablaufs der HU hoheitliche Tätigkeiten ausführt und die Überwachungsorganisation mit dem Abschluss einer Haftpflichtversicherung verpflichtet ist. Und damit ist meiner Meinung nach alles vom Tisch: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/anlage_viiib.html Damit steht ganz klar fest, dass Schäden, die während der HU auftreten, durch die Haftpflichtversicherung der PO getragen werden. Gleiches gilt ja auch für Schäden, die der Führerscheinprüfling bei der praktischen Prüfung verursacht. Dafür muss ja auch nicht der Prüfling eine Privathaftpflicht abschließen, sondern das wird durch die Haftpflicht der Fahrschule getragen. Selbst wenn er auf dem abgesperrten Gelände des TÜV nach dem Einparken die Tür an das Nachbarfahrzeug haut. Ehrlich gesagt: ja. Ich dachte ich hätte das bereits erwähnt. Ich bin, was immer du dir wünschst.
  9. Tatsächlich nicht. Altes Handy ist immernoch gesplittert und sie ist glücklich damit. Im Mom sträuben wir uns beide dagegen paar 100 € für ein neuea auszugeben. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.
  10. Die einschlägigen Seiten von TÜV und Co beschreiben den Weg so wie ich es dargelegt habe. Ich nehme an, dass du das dann zwar so durchgezogen hast, dass es aber vor dem Gesetz der Behörden einfach falsch war. Gibt aber sicherlich auch genug Verwaltungsleute die da selbst nicht durchblicken. https://www.autobild.de/artikel/fahren-ohne-zulassung-14640521.html
  11. Nein, das ist und bleibt Quatsch. Jede Prüfhalle hat Tore zum Absperren und überall stehen Schilder, die, das hat was mit Versicherungskram zu tun, darauf hinweisen, dass Unbefugten der Zutritt verboten ist. Wir waren doch an dem Punkt, dass der Kunde das Fzg am Hallentor abstellt und der Prüfer damit durch die Halle bläst. Also völlig außerhalb eines Rahmens des öffentlichen Straßenverkehrs. Ich wiederhole mich: das war ein Schnellschuss eurer Organisation (die ich bis auf diesen Umstand und ein paar wenige debberte Prüfer sehr zu schätzen weiß) der logisch überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Was anderes ist es, das sehe ich genauso, wenn der Prüfer mit dem Zweirad eine Probefahrt machen muss/will. Da wären mind. rote Nummern angebracht.
  12. Beides ist, nach meinem Wissensstand, leider falsch. Eine online-Reservierung des Kennzeichens reicht hierfür nicht aus. Du kannst dir nämlich zig Kennzeichen unverbindlich online reservieren. Du musst der Zulassungsstelle bei einem Termin vor Ort die Kennzeichen geben lassen (also die müssen bestätigen, dass dir hiermit diese Kennzeichen zugeteilt sind) was sie nur machen wenn du ihnen die gültige EVB vorlegst und sie diese prüfen. Online reservieren und EVB in der Tasche reicht eben genau nicht aus. Das ist ja genau der Punkt, der mich so gefuxt hat. Ich hätte extra einen Termin bei der Zulasusngsstelle gebraucht, bzw. halt Wartezeit.
  13. Diese Unterstellungen haben jetzt aber keinen Bezug zu meiner Frage. Ich kenne das übrigens so, dass der Kunde dem PI das Fahrzeug in die Halle fährt. Geht das dann ohne Versicherungsschutz? Also quasi bis zum Tor, und der PI übernimmt am Tor. Außerhalb eines öffentlichen Straßenverkehrs. Darf man eigentlich ein nicht versichertes Fzg auf öffentlicher Straße auf den Hänger laden? Vielleicht erkennst du langsam worauf ich hinaus will. Mit Wettbewerbsvorteil hat das wohl wahrlich nix zu tun.
  14. Ok, hast meinen Wink nicht verstanden. Ich beschrieb den Vorgang bei der praktischen Führerscheinprüfung. Ist es ein Wettbewerbsvorteil wenn die PI ein abgemeldetes Fahrzeug prüfen, so wie es der TÜV auch bis vor kurzem gemacht hat? Der Vorgang der Fahrzeugprüfung hat, so wie auch der Führerscheinprüfung ein bisschen andere Rahmenbedinungen als üblicherweise im Straßenverkehr. Wenn sich der Heinz andere Felgen drauf schraubt und dadurch seine Betriebserlaubnis verliert, dann ist die Kiste auch erstmal nicht mehr versichert. Dennoch nimmt der PI sich der Sache an und fährt damit auf die Bühne und checkt ob man die Betriebserlaubnis wieder herstellen kann. Wenn nicht, dann bleibt die Kiste ohne Betriebserlaubnis.
  15. Keine Ahnung, aber du hast nen verpassten Anruf.
  16. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Lange nix vom Klugscheißer gehört....
  17. Wenn du dir nicht gerade das Fallrohr vom Dach in den Eimer legst ist die Menge Regenwasser, die schlussendlich im Übertopf landet wohl überschaubar. Machen andere seit Jahrzehnten und es funktioniert.
  18. Jetzt stell dir vor, es gibt sogar PI, die lassen Jugendliche ohne Führerschein mit dem Auto rumfahren. Es kommt sogar noch schlimmer, die lassen sich von denen in der Gegend rumkutschieren. OHNE Führerschein!!!!drölf. Ich finde, solche Leute sollten keine Prüfaufgaben im Auftrag des Staates ausführen. Wer den Wink mim Zaunpfahl im Gewurschdel des Sarkasmus findet darf ihn behalten.
  19. Lass deinen Einlass wie er ist. Läuft auch so hervorragend.
  20. Jo, aber das hat jetzt mit dem Ursprung auch schon nix mehr zu tun. Welchen Schaden soll denn die Haftpflicht des Halters bitteschön begleichen? Wenn der PI mit dem Fahrzeug über seinen AVL Ditest fährt? Da wird ihm der Kunde aber was husten. Erstmal wird die Versicherung jemanden in Regress nehmen, da nicht ihr Kunde gefahren ist. Dann wird der Kunde den PI in die Mangel nehmen, weil ein Schaden am Kfz entstanden ist und der Kunde in seinen Beiträgen steigt. Also egal wie man es konstruiert, es kann nicht sein, dass die Versicherung des Kunden zahlen muss wenn der PI Scheiße baut. Da muss mal irgendwann bei euch im Laden was gewaltig daneben gegangen sein und daraufhin hat wohl irgend ein Sesselpupser gemeint ein erneutes Unglück durch diese Maßnahme eingrenzen zu können. Mehr wird nicht dahinter stecken. Ich finds läppsch und werden die Blaukittel nur noch aufsuchen wenn mein Privatkontakt nicht im Außendienst ist. Für alle anderen Fälle bin ich einfach die letzten 15 Jahre immer gut mit GTÜ gefahren. Und zwar nicht weil die grenzwertige Sachen durchwinken, sondern weil die sich unter der Hebebühne menschlich und fair verhalten. Und nicht so von oben herab. Das Gegenteil ist mir jetzt schon an drei unterschiedlichen Prüfstellen vom TÜV untergekommen. Brauch ich nicht nochmal. Sorry für die unobjektive Note meinerseits.
  21. Bleibt dennoch ne XL2.
  22. Doch, Privatgelände ist es immernoch, aber gleichzeitig kann ein Teil davon öffentlicher Verkehrsraum sein. Nicht so in dem Bereich, in dem die Fahrzeugprüfungen stattfinden. Der Bereich ist durch Markierungen und Beschilderung klar erkennbar abgegrenzt. Üblicherweise fährt der Kunde bis zu einer Markierung, lässt den Motor laufen und nimmt auf der Wartebank platz. Ab hier übernimmt der PI und bewegt das Fahrzeug nur noch in diesem markierten Bereich und in der Halle mit Toren, also ganz eindeutig ein Bereich mit Zutritt für eingeschränkten Personenkreis. Somit außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums.
  23. Das ist ok und klingt fair. Wieso eine nachträgliche Änderung nicht kenntlich gemacht wird erklärt das aber nicht. Mir war das bisher übrigens gar nicht aufgefallen, dass ihr das könnt. Ziel erreicht, würd ich sagen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.