Alle Inhalte von PK-HD
-
PX Prototype /Custom Sitzbank
Lass den Kram mit Gewicht sparen. Das kostet mehr Maschinenkosten als dass es bei dem Roller an Gewichtsersparnis spürbar wäre.
-
PX Prototype /Custom Sitzbank
Hast du dich nicht verzählt? Ich meine natürlich 74. Tschuldi.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Aber höchstens SF. LF passt nicht. Edit :
-
PX Prototype /Custom Sitzbank
Wozu sind jetzt eigentlich die 72 Bohrungen da?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Was ist das denn? Heißt das ihr dürft mittags nicht den Rasen mähen? Oder wie?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
1. Auf bestimmten Strecken ja, sicher. Z.B. vor meinem Haus vorbei. Fänd ich gut, wenn da keiner mit dem Moped durchheizt. Entsprechend verstehe ich auch andere Anwohner. Gibt sicher noch genug andere Strecken. 2. Nein, das Kennzeichen fände ich doof.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Du musst das mal so sehen: Autofahrer werden, gegenüber Krad-Fahrern, unter Generalverdacht gestellt und kollektiv bestraft weil sie vorne ein Kennzeichen haben.
-
Tatort
Danke. Heftiges Ding, hätt ich nicht gedacht. Und gut find ich den Paragraphen auch nicht. Die Frage ist noch, ob die alten nicht auch noch Dinge getan haben, die durch den § nicht gedeckt werden. Transportieren eines Leichnams ohne Genehmigung oder sowas. Habe die Hoffnung, dass man im Reallife so Leute dann doch noch wegen irgendwas dran kriegt. Edit: zwischendurch dachte ich immer wieder mal wie langweilig der Tatort sei. Dann ist mir aber aufgefallen, dass man bis zum Schluss keinen Schimmer hatte wer der Täter war oder aus welchem Motiv heraus. Also: gut.
- Tatort
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Mit Verlaub, jeder Teilnehmer des Testtopic fühlt sich sicherlich geehrt, aber auf das Testtopic zu verweisen, weil eine Erläuterung der Begrifflichkeiten (die Grundlage jeder zielorientierten Diskussion ist eine Übereinkunft über die Bedeutung der verwendeten Begriffe) stattfindet ist als würdest du sagen "verpiss dich in dein shice Strebergymmi, hier ist nur Kindergarten zugelassen, Lan". Es muss doch noch möglich sein einen Diskussionsteilnehmer darauf hinzuweisen, dass seine Argumentationskette hinkt weil ihm die Differenzierung der Begriffe nicht gelingt, ohne dass man des Raumes verwiesen wird.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
So langsam scheint es klick gemacht zu haben.
-
GSFwa: Baustellenhandy für die Frau von Welt
Danke. Zu dem hatte ich auch schon viel gelesen. Lediglich der Preis schreckt mich etwas ab. Aber nachdem Huawei nicht mehr mit google wird mein nächstes Smartfon evtl. das Xcover pro. Bis dahin sinkt wahrscheinlich auch noch der Preis, wenn mein jetziges nicht vorher die Grätsche macht. Dem PK-HD seine Frau ist nach wie vor glücklich mit dem gesplitterten Display und der Folie oben drauf. Die hab ich für paar Euro von Amazon. Dazu hab ich ihr nen besseren Bumper drum gemacht. Sie zwar nicht schick aus aber tut wohl. Und sie muss sich nicht in ein neues Handy eingewöhnen (was wohl der Hauptgrund sein dürfte unbedingt das alte weiter benutzen zu wollen).
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ich glaube du verwechselst da was. Das eine ist ein Verbot, das andere eine Strafe. Welche wiederum erst fällig wird wenn du das Verbot missachtest. Aber du bist nicht der Einzige hier, der mit der Differenzierung nicht klar kommt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ok, das ergibt Sinn. Aber könnten die das nicht auch wenn sie andersrum montiert wären? Irgendwie sieht das am Vorderrad immer falsch aus. Obwohl sich der Hersteller ja schon was bei gedacht haben muss.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ist natürlich nur bei Reifen mit laufrichtungsgebundenem Profil. Bei symmetrischem Profil isses egal. Und bei Heizers Bild sieht man, dass das Profil andersrum gehört um Wasser seitlich abzuleiten:
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schau mal auf deine Rollerreifen. Da ist, ich glaube zumindest bei Schwalbe, auf dem Reifen ein Pfeil fürs Vorderrad und ein entgegengesetzter Pfeil fürs Hinterrad. Und auch bei allen Motorrädern, bei denen ich bisher darauf geachtet habe, ist das so. Egal welcher Reifen. Schau mal im Motorrad-Topic das Bild vom Heizer seinem Moped aufm Hänger an. Da sieht man es auch.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Weil ich gerade nen Knoten im Hirn hab: Wieso werden bei Zweirädern, anders als bei PKW, die Reifen an der Vorderachse "entgegen der Laufrichtung" montiert? Das Profil hat ja eigentlich eine Wasser nach außen transportierende Funktion, damit der Reifen nicht aufschwimmt.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
kommt mir auch spanisch vor.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Und da hast du nicht gelernt, dass man sich nicht über die Erziehungsmethoden anderer auslässt? Hast nicht gelernt, dass jedes Kind anders ist? Hast nicht gelernt, dass Kinder unterschiedlich stark Nerven strapazieren können? Ei Caramba. Gut, dass es das GSF gibt. Danke, tolles Forum.
-
Hauskauf...
Hast dich wahrscheinlich noch nicht so damit auseinander gesetzt. Es ist durchaus üblich solche Akkus als Speicher an die Wand im Keller zu hängen. Die arbeiten dort noch Jahrzehnte (theoretisch) weiter, da sie längst nicht so stark belastet werden wie im E-Auto. Schnelllade- und Entladefunktion werden im Haus üblicherweise nicht benötigt. Btw.: ich habe dir doch vorgerechnet wieviel Strom (inkl. Heizstrom) ich brauche und wieviel die Anlage bei nur 50 % bringt. Wieso sagst du, dass die Autarkie weit weg von nahe dran ist? Edit: schlecht gerechnet: Verbrauch sind 13 kWh + 20 kWh = 33 kWh Income: bei nur 30 % Leistung sind 22 kWh. Wie gesagt, alles massiv schlecht gerechnet. In der Realität ist man deutlich näher dran, an der Autarkie. Wie kommst denn auf die 30 k €?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Oh man, da haste aber mal wieder einen rausgehauen. Darf ich wetten, dass du keine Kinder hast?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Wurde wohl oft genug gemeldet, ist schon wieder weg.
-
Hauskauf...
Ich schrub ja auch "nahe dran am autarken Leben". In den letzten 10 Jahren hat sich auch nochmal einiges getan, an der Effizienz der Module. Und ganz klar: es hängt auch davon ab wo man lebt, wie die Winter sind, wie verregnet die Sommer, etc. Ich meine auch, dass sich die PV immer lohnt. Bei einem Akku würde ich noch ein paar Jahre warten, bis die günstiger werden.
-
Kennzeichen Kombinationen
Hab ka Klo, oder wie?
-
Hauskauf...
Der ist, im Gegensatz zu Waschmaschine und Trocker, von Haushalt zu Haushalt stark unterschiedlich. Bei mir muss ich fürs Heizen im Sommer (Warmwasser) knapp 5 kWh am Tag rechnen. Im Winter sind es im Schnitt zwischen 15 und 20 kWh. Im Winter käme man also langsam an die Grenzen des autarken Systems. Klar, könnte man sich noch ein paar mehr Module aufs Dach schnallen. Bin mir aber grad nicht sicher was da erlaubt ist und welche Pflichten dann auf einen zukommen. Wie sah denn deine Rechnung aus?