Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Noch was: wenn du Angebote für gut ausgestattete MV II für 6500 € in Betracht ziehst solltest du fast immer die Finger davon lassen. Ich hatte mir 2017 wirklich einige MV II angeschaut, zu Preisen bis 15.000 €. Je niedriger der Preis umso mehr Pfusch habe ich gesehen. Hilfreich gegen Blender war auch das Lackdickenprüfgerät, wenn man selbst kein Auge dafür hat. Schau dir auf jeden Fall alle Fenstereinfassungen genau an. Sobald eine kleine Rostblase drunter vorlugt kannst du davon ausgehen, dass es unter der Dichtung übel aussieht. Schau dir die Schweller ganz genau an, auch vorne im Radkasten wo der eine Längsträger beginnt. Da spritzt das Wasser hin und da beginnt dann gerne der Rost den Unterbodenschutz anzuheben. Wenn der eine Standheizung hat solltest du die auch unbedingt auf Funktion prüfen. Bei der Klimaautomatik prüfen ob das Gebläse im Fond funktioniert. Wenn nicht kann es was einfaches, wie ein abgerosteter Massepunkt beim Gebläselüfter in der D-Säule sein, aber auch etwas gröseres. Wenn der ein Schiebedach hat, gieß ne Kanne Wasser drüber und fühl im Fahrerfußraum links neben dem Kupplungspedal ob es da irgendwo feucht ist. Türkanten inkl Heckklappe von unten auf Rost prüfen. Scheibenwischeraufnahmen / Wellendurchgangslöcher im Scheibenrahmen auf Rost prüfen. Schau dir die Bremsen genau an. Wenn da noch nie was gemacht wurde hängen gerne die Kolben im Sattel was einseitigen Belagverschleiß oder andere Fehlerbilder zur Folge hat. Bei einer Probefahrt auf Geklapper von der Vorderachse achten, wenn da das ein oder andere Gummilager gegen Ende geht, dann muss für die Reparatur der Tank raus und der Motor abgesenkt werden. Das geht schnell ins teure Geld. Leg dich von vorne unters Auto und schau dir die beiden Kühlerlüfter-Vorwiderstände an. Die und ihre Halter sind gerne von Rost befallen.
  2. 33 mm breit, 37 mm hoch.
  3. Der 102er?
  4. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    WPC ist der letzte verabscheuungswürdigste Rotz. Spielt in einer Liga mit Styropor/-dur.
  5. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Der eigene Nachhaltigkeitsanspruch muss dem Bodenbelag halt genügen. Wenn der mit WPC befriedigt wird, dann isses halt so. Ist ein bisschen traurig aber kaum zu ändern.
  6. 1. Nein 2. Jein, nur bei MV ab Bj 98.die haben dann die drehbaren Sitze mit Schienen. Ich habe bei meinem die Bank fast immer raus und statt dessen ein Fangnetz für den großen Kofferraum.
  7. Wenn der Siri noch gut ist zieht es sich kein Öl. Im schlimmsten Fall Siri tauchen.
  8. Wie soll das verbrennen?
  9. Die Rechtfertigung/Daseinsberechtigung für Glaube ist zielabhängig.
  10. PK-HD antwortete auf Dieta's Thema in Blabla
    Da fällt mir ein Lied ein... "Wer hat das Gras weggeraucht? - der Neger....." Der Rest ist nicht jugendfrei.
  11. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wieso nicht in Richtung Holz gehen? Muss ja kein Bangkirai sein, reicht auch Douglasie.
  12. PK-HD antwortete auf Dieta's Thema in Blabla
    Wenn der wirklich böse ist frisst er die Blumen. Dann hat er auch nix gewonnen.
  13. Versuche erstmal nen anderen Reifen da aufzuziehen. Produktionsfehler oder Beschädigung bei Montage sind nicht auszuschließen.
  14. Wenn das hier im Topic einer ergrübelt bin ich ab sofort größter Fan.
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kein Thema. Biste anzahlungsfähig? Wenn nicht findet das nur im abgetrennten geheimen Nebenzimmer statt.
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich finde er sollte sich mal einem Thema widmen, mit dem er sich intensiver auseinander setzt. Keine Ahnung, sowas wie ein Thema, in dem man eine Frage stellen kann und die Antworten dürfen nicht ergoogelt sein, oder sowas verrücktes in der Art.
  17. PK-HD antwortete auf Dieta's Thema in Blabla
    Und pehaa postet immer Bilders von seinem, in voller Blüte stehenden, grünen Garten.... Hm, wenn da mal kein Zusammenhang besteht...
  18. Nein, den gab es im T5 nicht mit mehr Bums. Irgendwas um die 100 PS war das höchste der Gefühle.
  19. T5 würde ich nicht mit 5 Zylinder fahren wollen und erst ab Facelift mit 2,0 TDI suchen. Den dann als 140 PSler, der hält ewig und spart im Verbrauch. Mit sanftem Gasfuß und viel Tempomat bekommt man den easy auf 7 l/100km. Eigene Erfahrung. Edit: ich kenne mehrere Leute, die den 170 PS 5 Zylinder hatten und keiner von denen hatte Probleme mit dem Motor. Einer sogar gechippt seit 500.000 km. Aber es gibt eben auch einige negative Erfahrungen im Netz zu lesen. Edit 2: der o.g. 2,0 tdi hat das 6 Gang Getriebe.
  20. Hatte ich mal bei einer PK50. Kam nicht mehr auf Drehzahl und lief extrem shice. Pott getauscht, sonst nix, und schon lief die Möhre wieder wie sie sollte.
  21. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Volle Zustimmung. Aber dem Michel seine Wurst ausreden ist noch schwerer, befürchte ich.
  22. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Man könnte aber versuchen Fleisch zu kaufen, das woanders her kommt. Aber solange es diesen lächerlichen Mindestlohn und Hartz4 gibt wird es immer zu viele Menschen geben, die es sich nicht leisten können besseres Fleisch zu kaufen.
  23. Kaltmetall ist schon ok an der Stelle, aber es muss richtig verarbeitet werden.
  24. Weil du nach dem Motto "viel hilft viel" arbeitest. Um die Nebenwellenaufnahme dicht zu bekommen reicht deutlich weniger Kleber. Klopp die Shice runter und mach es vernünftig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.