Zum Inhalt springen

daeumilin

Members
  • Gesamte Inhalte

    479
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daeumilin

  1. …gibt den ein oder anderen Kollegen hier im GSF, der ein ähnlich enges Höschen langzeiterprobt fährt. Wenns kaputt geht, wird's repariert. Macht höllisch Laune der Motor….
  2. Exakt, Kolbenring = Oberkante. Ist schon alles maximal ausgereizt, mit etwas höheren Überströmzeiten bzw 62 Hub würde der Kolben weniger weit ausfahren. Einmal musste ich Kolben & Ringe tauschen, jedoch bin ich den Zylinder mit einem anderem Setup weit über 10tkm gefahren…. Zum Tourenfahren nehm ich den Motor nicht her….da habe ich andere Geräte…
  3. ich habe den Auslass gut 4mm hochgezogen, FuDI 3,5mm rest bei KoDI (glaube 5,5mm). Das ergibt bei mir 186/125….ist auch schon ein paar Jährchen her….
  4. Gut gebraucht, neu, mit/ohne BSAU alles anbieten. Nur bitte keinen Kernschrott 😬.
  5. hast du den Zylinder eingespannt, oder Freihand den Akkuschrauber geschwungen?
  6. wollte nicht den SI debattieren….da gibts eigenständige gute Topics . SIP Viper Box Erfahrungen mit niedrigen SZ interessieren mich.
  7. ….habe mit dem original Lufi gute Erfahrungen gemacht…..mit Venturi läuft er auch gut aber nicht besser, gefühlt magert er oben rum ab da der Düsenstock voll im Luftstrom hängt….
  8. Servus, hat jemand praktische Erfahrungen gemacht ob die SIP Viper Box auch mit niedrigen SZ (120/176) und SI zurecht kommt? Laut SIP Diagramm soll die Box ggü. Sip Road 3 obenraus (ab 5.500-8.000) nochmal etwas mehr Leistung abliefern.Diagramm Bei mir werkelt ein - M232 - 62Hub SIP Drehschieberwelle - Einlass 125vOT / 65nOT - 64/23 Primär kurzer 4ter - Vape Race 25 -7Grad - SI26 komplett auf 3mm aufgebohrt inkl. Cosaschwimmernadel; HLKD150 MR x234 Lemarox 142 HD; 120/48 ND, Highcut Lemarox Schieber; Airbox; Original Luftfilter -Sip Road 3 Mir kommts vor als ob der SR3 das Bottelneck im Gesamtsystem ist. Die Kiste rennt echte 130kmh GPS, was total ausreichend ist. Aber gefühlt geht noch mehr, bei 7600-7700 u/min 4. Gang ist aktuell Ende.
  9. …hab meine persönlichen Erfahrungen zu den Teilen mit euch geteilt. Mit dem Ergebnis, dass mein Roller besser als vorher fährt. Mir persönlich reicht das Ergebnis, brauch da keine Messwerte. Wenn du Messwerte möchtest, kauf dir die Teile, mies und teile mit uns deine Ergebnisse
  10. Mischrohr x234 & Schieber & Spritversorgung auf einen Rutsch. Im Fahrbetrieb dann die Feinabstimmung NLKD / ND / HLKD / HD / MR x234 vs. xx34 / Venturi vs. Lufi. (Popometer/ Kerzenbild). Finales Setup siehe oben
  11. Ich habe die Teile (x234 MR mit 150ger HLKD & High Cut Schieber) bei meinem 26SI / 252DS Quattrini verbaut. Zuvor habe ich mir die YouTube Videos reingezogen. Das dort vermittelte Wissen ist das A&O die Funktionsweise des SI zu verstehen, danke an dieser Stelle an Andreas. Nur die Mischrohre / Schieber einbauen ist wie Lottospielen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Zuerst habe ich den Schimmerkammerdurchfluss auf 3mm aufgebohrt inkl. Cosaschwimmernadel, so wie die restlichen Kanäle. Meiner Meinung nach hatten diese Änderungen -eine konstante Spritversorgung und Benzinfluss in allen Bereichen- den größten positiven Effekt gehabt, um sicherzustellen das später dort wo die eigentliche Party stattfindet (HD / MR / LK etc.) immer genug Benzin bereit steht. Im altem Setup hatte ich ein HLKD160/BE3/HD142 mit 4.0 Schieber NLKD 160/ND55 verbaut. Auch der Venturi ist gegen den Original Luftfilter rausgeflogen. Im Ergebnis läuft mein Motor nun sauberer, das Teillasrucken und stottern ist fast weg, der Motor dreht gesund hoch, und fühlt sich thermisch stabiler an 👍.
  12. Ich fahre bei meinem Camaro einen Fox 80 x 250mm Dämpfer. Bin zufrieden, Vergaser & Ansaugug sind lauter als die Auspuffanlage. Schreib einfach mal MR Parts an, der baut dir das individuell…
  13. Habe mit 3,5mm Fudi SZ 186/125….rest am Kopf.
  14. Das ist doch mal ein Wort. Wann ist den die 62er DS SIP Welle (endlich) lieferbar? Der Liefertermin verschiebt sich seit Monaten nach hinten…..
  15. Visuell gut nachvollziehbar dein Abdruck @BerntStein. Welche DS Steuerzeiten fährst du?
  16. Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)? Danke
  17. Danke! Muss für die BFA die kleine Motorgehäusehälfte gespindelt werden? (oder passt die p&p wie die 60ger SIP?)
  18. Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?
  19. DS ist komplett instandgesetzt & ziemlich original
  20. Servus, ich habe auf meinem „neu“ aufgebauten Motor (m232 SZ182/120 mit 57mm Drehschieberwelle, 26SI, 64/23 kurzer 4ter, Sip Road 3, 21,8 PS/ 24NM) zwei größere Alpentouren mit knapp 2,5Tkm runtergrissen. Ein geiler Tourenmotor! Im Vergleich zum meinem Malossi221 DS Motor ist der Quattrini allgemein ruppiger / vibriert mehr. Ich vermute es liegt am SIP Road 3, bräuchte deshalb mal euren Rat ob‘s eine bessere Box für mein Setup gibt (Vibration & Leistung). Ich liebäugle mit Megadella v5 cl3…. Danke und Cheers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information