Alle Inhalte von issolaM
-
Brauche neues Auto: Billig im Unterhalt
Meine Reden! hatte ja den besagten 525i 24V mit Vanos, und der war nicht nur laut Bordbuch das sparsamste (Benziner-)Modell der Baureihe (sogar sparsamer als der gleich Motor mit 5-Gang Handschaltung!). Ich hatte damals das ganze Sortiment drin, 4x Efh, Klima, Elektr. Schiebedach, Tempomat, Sportsitze, etc. etc. Hätte mir Chefchen nicht einen Dienstwagen angeboten... ich hätt ihn noch. Meiner war 10/1992 gebaut, habe ihn 2000 für 13.800 DM gekauft gehabt (80.000km auf der Uhr, 2te Hand von Privat) und habe Ihn dann 2004 mit 165.000km auf der Uhr für 3800 ? verkauft. Heute dürfte also so einer nicht mehr als 2000-2500 ? kosten, denn meiner hatte bis auf einen paar Kratzer keine defekte...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Diesmal aber ich und nicht Du Wieso frägste? Willst du mal eine ausarbeiten (kenn ich den Weg?) ? Zum Azra Event Center... So gleich wieder Dentist besuchen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
30.04. bis 04.05. Urlaub (um das Anrollern voll mitnehmen zu können) 29.05. bis 01.06. Urlaub Und dann im Sommer nochmal 2 Wochen irgendwann... Und dann bis Weihnachten durcharbeiten (stehe nicht auf Winterurlaub)
-
Brauche neues Auto: Billig im Unterhalt
E2 nicht gleich Euro2... oder du meinen Euro2? E2 ist Euro1 - frag mich nicht wie, warum und weshalb das Anfang der neunziger Jahre in div. Fahrzeugscheinen von Neufahrzeugen auftauchte und später dann von Kieshofhändlern als Euro2 "verkauft" wurde. Spätestens bei der Steuerabrechnung war die Kartoffel abgepellt... Also immer auuuussprechen das Wort mit E Euro2 nicht E2 Zurück zum Thema. E34 5er BMW ist ein feines Auto, bin 3 Jahre und 75tsd km lang einen 525i 24V gefahren, einmal vorne die Spurstangenköpfe austauschen lassen, einmal Bremsscheiben vorne, das wars! Sehr zuverlässig und sparsam gewesen (trotz Automatik um die 10-11,5 L) und mit nem Kaltlaufregler bekommt man den auch auf Euro2, vielleicht sogar auf D3(?)...zumindest bei den moderneren 4-Ventil Maschinen (ab 1991 glaub ich gabs die im 520i und 525i) könnt ich mir das vorstellen. Und ist mal sicher kein Frauenauto
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen allerseits. Na wie war euer WE? Meiner einer durfte gestern bei Muttenr sitzen und Ihren runden Geburtstag im Mai mitplanen... sollte die Verwandschaft aus USA kommen darf ich 2 wochen lang Fremdenführer spielen... Naja, letzten Sommer haben die sich ja auch für uns aufgerieben, also ist es ja wohl Pflicht Geht so... eher die sinnlosen Kommentare Ja und heisst es sogar immer noch. Ähem, es war Sonntag? Viele gucken eben nur vonner Arbeit aus rein...
-
täglich zum Bahnhof - nur mit was ?
Letzter Tipp um sich mit der Fahrzeugwahl nicht weiter rumzuärgern: Umziehen in Bahnhofsnähe
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie lange eigentlich noch???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Torge, kommste heute nach H in die AWD-Arena? Na mensch aber nicht enttäuscht sein wenns nichts wird mit nem Sieg für´s WOB Team. Die 96er sind ja momentan arg stark was Toreschießen angeht Bin leider nicht da, gucke nicht in, sondern auf ARENA So nun noch 10 minuten, dann ab ins WE. Ich wünsch euch allen was... (auch immer)
-
Das "Anna Nicole Smith"- Gedenktopic.
Also auch wenn ich Sie nicht toll finde oder fand, aber es ist schon merkwürdig das sie mit 39 schon starb. Die Obduktion wird Gewissheit bringen weshalb. Der Sohn ist tot, richtig (vielleicht hat Sie sich deswegen auch umgebracht?) aber im Videotext habe ich gelesen das Sie erst vor wenigen Wochen eine kleine Tochter zur Welt gebracht haben soll! Das Kind wird nun wohl alles Erben, aber ob es dadurch glücklicher wird? One Mutter aufwachsen ist da doch das härtere Los. Aber das Schicksal ereilt ja auch andere und die Erben nicht Millionen....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na hier ist ja wieder was los.... Mittach, Tomatensalat mit Zwiebeln
-
täglich zum Bahnhof - nur mit was ?
Verrätst du mal die Entfernung? bis 3.0 km --> Fahrrad ab 3.0 km --> Sfera 50 ab 50 km --> Auto (oder Sfera 50, getunt) ab 100km --> Helikopter
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen allerseits. Mei, es hat ja mal richtig geschneit hier oben. Aber die Sommerreifler gestern aufn Heimweg hätt ich echt verfluchen können Naja, nun taut ja schon wieder alles weg... So Wochenende steht vor der Tür, endlich Ach soooo Hänschen, du meinst Anke. Nein, nicht angerufen nur ne Email geschrieben
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lamissimo? Wer soll sich darin denn erkennen? Ich, issolaM? Gut, sollte es so sein das du mich meinst, wenn soll ich dann angerufen haben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich war auch gerade beruflich unterwegs, einmal zur Bank gefahren und zurück Wozu hat man schließlich nen Firmenwagen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aha, na dann musste mich aber mal auf ein Bier einladen und das Machwerk in deinem Keller presäntieren. Und mit der Lufthansa das wollt ich eigentlich garnicht wissen, eher war mit Turbinenroller der Spitzname des hier auch verweilenden Mitglieds des VCH gemeint, der ja auch zeitgleich in Ö war/ist. Naja und da hab ich mir gedacht ihr beiden hattet da ein kleines Techtelmechtel...
-
PX ungefähr an Steuern und Versicherung?
Meine 200er PX kostet mich bei SF10 (25% bei der DEVK) = 12.45 € / Jahr ( Nur Haftpflicht - steht in abgeschlossener Garage sonst) Steuern weiß ich jetzt nicht, aber so um die 19 Euro kommt hin... Billiger geht´s kaum...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tach. Sicher alles Fit, Herr Racer. @50N: Wie war der Ritt auf dem Turbinenroller ? Edith bemerkt: Ab heute endlich im elitären Kreis der gay-sf-lorde aufgenommen.
-
Riesterrente
Na dank Wiki bin ich wenigstens ein bischen schlauer nun. Mal sehen was ich jetzt mache.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, hier ein Paar Bilders vom gestrigen WURST-Abend. Und wer war nicht da? Richtig, der...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dito Bis morsche...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die kleine Polin war auch nicht so fit im Rechnen.... Die kleine "Olga" ist aber auch jedem Schwanzträger aufgefallen, hmm? :-D Und der Teewerfer hat´s mit den Ohren gehabt ("Hä, 250?? Nee, ich hab 215 verstanden") und dann noch lügend hinterhergeschoben ("...und das hätten wir momentan sowieso nicht dagayhabt" )... Ja neee, iss klar. Hätte vielleicht mal den Koch interviewen sollen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier steppt ja schon wieder das Kaninchen in Kniestrümpfen... So Mittach vorbei, magen voll. Schlafen gehen.... Wer war denn eigentlich gestern letzter im Roadhouse? Blieb mal wieder was offen?
-
Führerscheinklassen
Also ich habe in den frühen 90ern meine ganzen Lappen gemacht, alles noch die easy Varianten mir dem "echten" dreier wo man auch 7.5t LKW, Anhänger usw. fahren darf. War alles schön in die Rosa Pappe gestempelt worden. Hatte damals die Klassen 1, 3 und 5(? Halt der Fuffi und leichte Trecker Lappen). 1999 habe ich mir dann die Plastekarte holen müssen (Wegen Umzug und Personenbeförderungsscheinverlängerung) und dort haben die dann mir folgende Klassen zugeteilt: A1 A B C1 (171) BE C1E M L (174) Einen Eintrag bei CE habe ich nicht bekommen, daher meine ich das die sich definitiv vertan haben bei dir! Und schon nen 40 Tonner bestellt, sich bei ner Spedi beworben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen und SILBER So, Wurscht gestern war ja echt nett, bis auf den blöden Kellner Naja aber die Flipperpizza ging dann doch irgendwie... der Hunger treibt´s rein... Heute Abend pack ich dann mal ein paar Fotos rein, für die die nicht da waren... So schönen Mittwoch usw. Und Buschi, heute war ich schneller
-
Riesterrente
10% spare ich schon, locker. 85€ die LV /Monat 40€ der Bausparvertrag /Monat 30€ Langzeit-Prämiensparbuch /Monat (läuft 25 Jahre mit dynamischen bonus) Tja, wie hier nun schon angemerkt wurde ist es wohl blödsinnig die LV nun zu kündigen denn was sich die Versicherung dann von meiner Kohler zurückbehält ist immens. Wie es scheint habe ich damals eine dummen Fehler gemacht, allerdings gab es anno 1992 auch noch keine Risterrente und meine damalige Firma hat auch keine Betriebsrenten angeboten und außerdem hat´s mich damals eigentlich nicht für ne Mark intressiert!! Wäre nicht so´n schleimiger Versicherungsvetreter damals noch zu Hause bei meiner Mum vorbeigekommen und hätt´ mich zugefaselt, ich hätte heute vermutlich noch keine private Altersvorsorge (wie so viele die ich kenne... ). Von daher werd ich jetzt nichts tun was meine heutige finanzielle Situation weiter einschränkt, schließlich will ich mir ja auch mal wieder nen Roller zulegen, oder wat anderes wofür man Geld im Jetzt braucht. Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Versicherung = Verbrecher