Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Naja bisher hat Sie ja in Rodewald gewohnt, was ja immerhin noch so 3000 Einwohner hatte... das Kaff jetzt wo Sie hinzieht hat keine 100 so ich weiß. Die Gegend da ist in der Tat sehr schön. Auf Landkarten sind viele Strecken in der Gegend mit nem "grünen" Balken gekennzeichnet, das bedeutet landschaftlich schöne Strecke. Stimmt. Ja, der Rasenteil (neben dem Wald) ist zwar etwas hukelig, aber das sind gut 200 längenmeter auf denen man ordentlich Rennen fahren könnte. Ich glaub nur das meine Mum was dagegen haben wird Das geht ja noch Habe neulich ne Anzeige gesehen, war glaub ich hier im Weiherfeld (das Riesen-Baugebiet hier in Kaltenweide) da hatten Sie ein Reihenhaus, 160qm Wpohnfläche (vom Keller bis zum ausgebauten Spitzboden vermutlich) und 70(!!)qm "Garten" Da kann ich dann auch in ner Wohnung mit grozügigem Balkon wohnen, macht für mich keinen Unterschied. Gut wenn man Rentner ist und nicht mehr beruflich auf die Stadt angewiesen ist, dann kann man sich halt auch weit draußen was kaufen mit entsprechender Größe.
  2. In der Tat Dafür bekommste in Hannover mit Glück ne 2-Zimmer Wohung.
  3. issolaM antwortete auf PK125RO's Thema in Blabla
    Seh das wie Highko, bin bei der DEVK Versicherung und die haben bei KRAD / LKRAD maximal 100% Beitragssatz. Habe u.a. eine SKR 125, 124ccm, 99km/h. Bei der steht LKRAD Roller im Fahrzeugschein. Bin bei SF1 (65% oder so) und zahle irgendwas mit 50-60 € meine ich im Jahr (Police liegt zu Hause, bin auf Arbeit). Das finde ich Okay, denn meine PX 80, die nur 77 km/h lief, hat mich (vor kurzem verkauft) das doppelte gekostet. Da deine PK ja mit 89 km/h schneller läuft als es für die bis 18 jährigen erlaubt ist müsste sie ja dann auch in diese günstigere, offene 125er LKRAD Klasse fallen, für "Erwachsene" die die volle Leistung bewegen dürfen. Das, und der Zusatz "Roller" im Schein sorgen dann zusammen für den günstigeren Tarif. So zumindest mein Kenntnisstand.
  4. Nee, nix Zivilation Muttern zieht nun noch weiter aufs Land, in ein kleines Kaff in der Pampa bei Nienburg. Aber Haus war günstig, ist relativ neu (Bj. 1982) und mit 5300qm Grundstück genug Platz für die Köter und für Beete. Das kam zufällig ins Haus geflattert von nem Makler den wir vor Jahren mal beauftragt hatten nach was zu Suchen (noch zu Schwarmstedt Zeiten), naja und das Miethaus in dem meine Mum jetzt noch wohnt ist, seit meine Schwester nun ganz in der Schweiz wohnt, auch zu groß und zu teuer geworden. Der kleine Bungalow ist daher genau richtig und dank dem üppigen Wald auf dem Grundstück (hauptsächlich Fichten) und dem Kachelofen den wir noch einbauen ist in Zeiten von steigenden Energiekosten das beheizen einfach und günstig. Hier siehste mal ein Luftbild (das rot eingefasste isses).
  5. Ja, endlich angenehme Temparaturen. Ich brauch nicht mehr als 24°C um glücklich zu sein. Das Leid der Dicken halt... @ben: Tja so wird´s bei mir auch aussehen. Keine Kohlen für weite Reisen und zudem hat sich meine Mum nochmal ein Häusle gekauft und will dort Ende August einziehen naja und da fällt mein urlaub dann genau in die Renovier- und Umzugsphase. Und so als Hilfsbereiter Sohn... bleibt einem da nix erspart.
  6. SILBER! Ebenson Moin! issolaM
  7. Telefon? Wasn das? Ja gut ich guck mal rum wenn ich´s schaff. Haste kalte Bier da?
  8. JA, Herr S. aus B/W bei H in D, gestern hab ichg dich HIER im FORUM schonmal nach einem abendlichen Meeting bei dir gefrägt, aber nix kommt rückzu. Wann bistn heute mal zu Hause?
  9. V8

    issolaM antwortete auf fuschnicker's Thema in Blabla
    Eben, ist doch im Avantar zu sehen
  10. Sesselpupser in Vollendung. Oder anders: Gelernter Großhandelskaufmann. Dann hier und da gejobbt und nun seit 6 Jahren in ner China-Klitsche für Computerteile der "Sales Manager". Heisst: ich bekomme in den Arsch geblasen was eigentlich für meine nichtsnutzigen "Untertanen" gedacht ist und weil ich so ein netter Mensch bin gebe ich es dann abgemildert weiter. Vorteil: mehr Kohle, aber reich wird man davon auch nicht... und seelisch bin ich in spätestens 5 Jahren ein Wrack Aber dafür gibts ja meinen Freund Alooohool. In diesem Sinne
  11. So, die Klimaanlage hat angenehme 24°C in meinem Büro geschaffen, nun habe ich sie erstmal wieder ausgemacht. @kotze-rider: Tja, unterm Dach ist´s halt scheiße aber ich denke das eure Bude generell mies isoliert ist, oder? Wenn ich so gucke was an Nebenkosten teils verlangt wird in älteren Mietsbunkern dann bin ich echt froh das mein Block vor 6 Jahren aufwendig saniert und nachgedämmt wurde.
  12. Moinsen. Ja jeder Tag mehr von dieser Hitze zeigt uns die Grenzen von Hausisolierungen auf. Zuhause geht´s spät Abends / früh morgens noch einigermaßen in den Räumlichkeiten, in der Firma wäre ich ohne die Klimaanlage verloren. Als ich eben ins Büro kam, zeigte das Display der Klimaanlage 32°C, auf der Herfahrt in mein Auto zeigte das Aussenthermometer 26°C. Also Fenster auf und Lüften bringt nur noch ca. 2 Stunden was, dann wäre ich hier verloren Daher läuft die Anlage nun schon 10 min und es ist echt angenehm. Scheiß 60er Jahre Hütte + keine Bäume vorm Fenster, dann ist so ein Enrgiefresser halt unverzichtbar.
  13. issolaM antwortete auf Murdock's Thema in Blabla
    Naja, dachte die Optik sei dir relativ egal... Aber auch nen Atos bekommt man hübsch
  14. V8

    issolaM antwortete auf fuschnicker's Thema in Blabla
    Hmm, ja den fand ich auch sehr geil. Wenn ich mich erinnere wie ich damals, noch jung an Jahren und unerfahren zumindest mal einen S4 mit 230PS fahren durfte und mich daran noch heute positiv erinnere, dann muss der S6plus eine leckere Krönung des ganzen sein. Ein herrlicher Wolf im Schafspelz.
  15. Arsch @buscherl: Aha, na danke für die Ausführlichkeit. Da hat wohl auch keiner mehr Bock auf Arbeiten so richtig, was? Kann ich verstehen
  16. Ich frage mich ernsthaft wie die Eltern so viel Geld machen konnten, sollten Sie einen anderen IQ haben als Ihr Nachwuchs. Oder ist Paris der Versuch jemanden so großzuziehen das er sein Leben lang dämlich bleibt und nichts, aber auch garnichts dazulernt?? Wie kann eine fast 30 Jährige glauben man kann durch nichts essen und trinken die Ausscheidungs-Funktionen des Körpers abschalten? Abgesehen davon das das mehr als ungesund ist zeugt es davon das die Dame in Biologie nicht viel mitbekommen hat (ausser Sexualkunde vielleicht ). Aber was reg ich mich auf... schlimmer ist wirklich das die Medien hier darüber permanent berichten. Eine Wohltat das es die Öff-Rech Nachrichten auslassen.
  17. Aus der Tüte... naja schmeckt auch mal janz gut, wenn verfeinert. @kotze-rider: Heute Abend kleine Grillung bei dir? Na wie wärs?
  18. Was ist denn ein viertel Defekt? Beschreibung bitte Und nicht gesoffen (wie du ja vorher geschrieben hast...) Gibbet schon Bilder???? Net schlecht... erst mitm Rarri zig km, dann noch auf der Wasser Mopete, mei warst´viel unterwegs... War gut das Lister Meilen Fest? Wwer ja gern auch gekommen, aber der Schnuppen + Folgeerscheinungen hat mich einfach zu sehr ans Bett gefesselt... Hab mir gestern Abend ein Green Lemon an der Tanke gekauft, das war mein Aloohol am WE.
  19. Ach du warst das? Ich dachte immer welchen Roller hör ich denn da mit so wenig Hubraum tickern. Naja, dann kannst ja nächstesmal mit zum WURSTen rollern, gelle? So Mittag, gibt Spaghetti mit Soße Bolgnese, selbstgemacht
  20. issolaM antwortete auf Murdock's Thema in Blabla
    Trabant 601 Kombi Wenig Hubraum (auch ohne Kat bezahlbar), Versicherungsklassen allesamt die 10 (niedrigste) und das Öl zum mischen kannste dann (da ja auch für die Roller) in großen Gebinden günstig erwerben Die E-Teile sind auch spottbillig und Reparaturen kannste wenn du ne Vespa repaireren kannst auch selbst machen. Ist halt nur kein Komfortmobil.... Ansonsten, wenns neuer sein soll: Hyundai Atos, die gibt´s auch schon für die 2000-3000 ? die du ausgeben willst, sind dann meist noch keine 4 Jahre alt. Okay ist ne Sparbüchse aber sowas suchst du ja auch, oder?
  21. Hallo Leute. So wieder halbwegs fit und auf der Arbeit Gestern Rollerfahren war echt heilend, danach war die Nase nicht mehr geneigt zu verstopfen Aber eine wirkliche Abkühlung hat das, trotz nur eines T-Shirts als "Schutzbekleidung", nicht gebracht. Gute Reise und bring mal was schönes mit. Aha aha, na prima. Aber vorher sehen durfte ich Sie also nicht mal in deinen heiligen Hallen... Und dein liebes Weibchen vertraut wohl nicht in deine schrauberischen Fähigkeiten, was?
  22. Na denn greif ich mal.... ab. Erkältung ist fast durchgestanden, werd mich gleich ersmal aufn Roller wagen und vielleicht pustet ja der Fahrtwind dann die letzen Viren davon
  23. Genau. Crusin´macht mehr Spaß als raaasen, gerade mit so nem fetten Schiff. Dem 2.4L 5Zylinder kan man bestimmt mit nem gescheiten Auspuff einen sehr schönen sonoren Sound abgewinnen und sich dann gemütlich in die fetten Ledersessel fallen lassen und genießen. Autogas würde ich auch empfehlen, dann hat man Genuss ohne Reue. Ach ja, (d)ein Delta in Ehren aber so ein Kappa Coupe.... aber das ist ja deine Entscheidung
  24. Als ich mir den zugelegt habe stand er irgendwo auf Platz 50 der Zulassungs Top-100. Das es der meistgekaufte Importwagen 2006 wird hätt ich nicht gedacht damals... so ist das eben mit Qualität, es spricht sich rum. Ja und mit diesem "VW" hatte ich auch noch keinen Ärger (ausser einmal die Airbagwarnlampe). Ich hätte auch gern einen Alfa 159 oder so was genommen, aber da war Chef dagegen. Bei nem Firmenwagen hat man (hier) halt nicht so die Riesenauswahl
  25. Wow! Na dann würd ich ja bald zuschlagen. Was soll der denn kosten so wie er da jetzt steht?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.