Alle Inhalte von Vespino1971
-
Motovespa- Sammel- Topic
An die 125N Fraktion, habe ein V58M Motor, bevor ich in Spanien einen Unterbrecher bestelle gibts einen in deutschen Shops wenn ja welcher passt?! Danke!
-
Tachohistorie Lampe Unten, Ersatzteile, Tachoüberholung usw.
Das kommt ganz normal auf den Lenkerunterteil....die 4 Stehbolzen kommen in die Bohrungen
- faro basso Vergaser Einstellprobleme
-
Tachohistorie Lampe Unten, Ersatzteile, Tachoüberholung usw.
Hallo zusammen, es gibt ja bei den Lampe Unten einige Tachos, vielleicht kann ja jemand seine Informationen hier posten: von wann bis wann, Serie oder als Zubehör usw. Habe z.b einen Veglia Rundtacho mit original Halter, wann wurde dieser Angeboten, in Serie oder optional, Export oder nur Italien usw. Als Start würde ich mal die mir bekannten Tachos auflisten: 1. Rundtacho VEGLIA 2.Viereckiger Tacho Role Milano ( 2 verschiedene Halter ) 3. Viereckiger Tacho Veglia ?? Viele Grüße
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hallo Ralph, mach einfach weiter und schaue nach vorne, wahre "Freunde / Geschäftspartner" erkennt man leider nicht von Anfang an. Meistens ist es jedoch das schlechte "Gewissen" was den einen oder anderen dazu veranlasst so zu reagieren.( die wissen genau wer und was damit gemeint ist ) Will hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen und keine Diskussion anschieben sondern Dich nur "motivieren" einfach so weiter zu machen und geniale neue Produkte zu entwickeln. DANKE!
-
Ist das seriöser deutscher Händler?
Vespino1971 antwortete auf stani's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEr mag sich zwar mit der Modellpalette auskennen aber von Technik keine Ahnung....reden kann er ist ja ein Kaufmann und wenn jemand noch nie was mit Vespa zu tun hat wirkt er wie Mr. Piaggio. Aber wenn Du zufrieden warst ist es ja o.k...vielleicht hat er auch umgedacht und gemerkt das es anders besser geht.
-
Das Pinascogehäuse Master PX 200 in der Version 1.1 von 2016
Hallo zusammen, habe letzte Woche 2 Gehäuse bekommen ( Guss 2016 )und ich muss sagen beide TOP und entsprechen absolut den Bilder vom ersten Post. Pinasco hat rechtzeitig reagiert und ich denke immer noch das die paar " unschönen " Gehäuse Einzelfehler waren. Cheers Ralph
-
Frage wegen anspringen.
Neuer Kolben / Kolbenringe?!
-
Hoffmann
Glaube bei der Nachfrage würde sich das lohnen
-
Vespa Plaketten
Vespino1971 antwortete auf HM200's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHi Heiko, ein paar mindestens 3-Stellig...die anderen 50 € -->UP die Teile sind gefragt und werden von Jahr zu Jahr wertvoller. Aber ich würde die behalten
-
T5 Motor mit 152er Polini
, danke, den bestelle ich mal und werde berichten !
-
T5 Motor mit 152er Polini
Mhhh, kann auch ruhig ebbes Leistung bringen und muss nicht original sein. Fährt jemand eine Puff mit MRP? Stutzen? Über eine Bezugsquelle des Stutzens + auspuff wäre Super .
-
T5 Motor mit 152er Polini
Hallo zusammen, habe mit einen t5 Motor mit polini Zylinder gekauft, leider fehlt der Auspuff. Hat jemand eine Empfehlung... Bzw. Passt ein PX 200 auspuff drauf? Merci!!
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hallo zusammen, weder bei Sip noch sonst wo finde ich VORDERE Bremstrommel VM2T Lampe unten, für hinten wird überalle angeboten. Ist die Lampe Unten Bremstrommel mit einem anderen Modell baugleich? Merci!
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Erledigt!!!
-
V31 Alubacke Abdeckung
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
So, jetzt habe ich mal das Teil genauer angeschaut, die Spule hat normal ein Kabel, mit 2 wird die Masse permanent durchgeschaltet, somit wird der "kill" nie funktionieren. Habe soeben ein neue Spule mit 1 Kabel bestellt. Dann mal schöne Weihnachten zusammen
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
So sieht es aus, von der Zündspule geht ein Kabel auf den Unterbrecher....und ein grünes ( das 4. ) auf der anderen Seite der Zündspule nach oben. Die 2 Kabel für die Lichtspule sind eindeutig, ebenso das schwarze Kabel vom Unterbrecher. Wie schließe ich den ganzen Salat nun an?! ...kann natürlich auch sein das meine Italiener eine falsche Zündspule verbaut haben, bei SC ist eine drinnen mit einem Kabel
-
Ist das seriöser deutscher Händler?
Vespino1971 antwortete auf stani's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVor allem wenn der Verkäufer ein Blender ist...und nur das schnelle Geld sucht...und von Technik keine Ahnung hat. Finde es trotzdem schade das es Menschen gibt die dies ausnutzen...es ist ja ein Hobby das Spass machen sollte und man viel Freude hat auch mit anderen zusammen teil und sich austauscht... Bei letzten Treffen von SIP habe ich auch 2 Vespa Einsteiger kennengelernt , die sind wohl auch bei einem großen Vespa Oldie Händler nähe Lampertheim heftig übern Tisch gezogen worden.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
O.k, werde mal das Schwungrad demontieren und nachsehen... wer weiss was die Italiener wieder gebastelt haben.
-
Ist das seriöser deutscher Händler?
Vespino1971 antwortete auf stani's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMag sein, doch "Nett" heißt noch lange nicht seriös... also ich habe da schon ganz andere Storys gehört. Ist doch klar das alle Verkäufer nett sind...die wollen ja auch was verkaufen....auch faule Eier... D.h, AUGEN AUF beim Kauf...nett heißt nicht ehrlich... Erfahrung Empfehlung Sven Mader Rollerlager
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hallo zusammen, mal wieder die Elektrik, :mad:habe eine VM2 Bj. 54 und komme mit dem Kabeln nicht klar, Motor hat eine interne Zündspule. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, eines wurde von den Italienern direkt auf Masse am Motor gesteckt. ( auf dem Bild nicht zusammengesteckt ) Habe mal probiert die 3 restlichen Kabel anzuschliessen, Licht ging, Hupe und Kill nicht... 1. Frage: D.h 4 Kabel, die 2 graubraunen sind bestimmt die Lichtspulen?, die anderen zwei ? Vom Schalter kommen 4 Kabel zum Motor, eines ist Masse vom Scheinwerfer, eines geht auf den Kill ( rot ), die anderen 2 zu den Lichtspulen. 2.Frage: Wo wird das weisse "Massekabel" des Scheinwerfers angeschlossen? Vorab Danke!
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Danke...wo bekomme ich noch einen original oder guten Repro her?! ....
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Hallo zusammen, habe eine Rally Bj.71, dazu 2 Fragen: 1. Was für ein Schutz wurde am Beinschild original montiert, gebördelt oder geschraubt, VA, Alu oder Chrom? 2. Was für ein Tacho, weisses oder schwarzes Ziffernblatt? Will die gute so original wie möglich restaurieren. Vielen Dank! Cheers
-
ACMA Tank & Sitzbefestigung
Perfekt, Danke! Muss dann nur die "dicken Scheiben bestellen