Zum Inhalt springen

Vespino1971

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespino1971

  1. An die 125N Fraktion, habe ein V58M Motor, bevor ich in Spanien einen Unterbrecher bestelle gibts einen in deutschen Shops wenn ja welcher passt?! Danke!
  2. Das kommt ganz normal auf den Lenkerunterteil....die 4 Stehbolzen kommen in die Bohrungen
  3. Hi, hast Du mal mit Bremsenreiniger geprüft ob alle Bohrungen durchgängig sind? Kolben richtigrum eingebaut?.....
  4. Hallo zusammen, es gibt ja bei den Lampe Unten einige Tachos, vielleicht kann ja jemand seine Informationen hier posten: von wann bis wann, Serie oder als Zubehör usw. Habe z.b einen Veglia Rundtacho mit original Halter, wann wurde dieser Angeboten, in Serie oder optional, Export oder nur Italien usw. Als Start würde ich mal die mir bekannten Tachos auflisten: 1. Rundtacho VEGLIA 2.Viereckiger Tacho Role Milano ( 2 verschiedene Halter ) 3. Viereckiger Tacho Veglia ?? Viele Grüße
  5. Hallo Ralph, mach einfach weiter und schaue nach vorne, wahre "Freunde / Geschäftspartner" erkennt man leider nicht von Anfang an. Meistens ist es jedoch das schlechte "Gewissen" was den einen oder anderen dazu veranlasst so zu reagieren.( die wissen genau wer und was damit gemeint ist ) Will hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen und keine Diskussion anschieben sondern Dich nur "motivieren" einfach so weiter zu machen und geniale neue Produkte zu entwickeln. DANKE!
  6. Er mag sich zwar mit der Modellpalette auskennen aber von Technik keine Ahnung....reden kann er ist ja ein Kaufmann und wenn jemand noch nie was mit Vespa zu tun hat wirkt er wie Mr. Piaggio. Aber wenn Du zufrieden warst ist es ja o.k...vielleicht hat er auch umgedacht und gemerkt das es anders besser geht.
  7. Hallo zusammen, habe letzte Woche 2 Gehäuse bekommen ( Guss 2016 )und ich muss sagen beide TOP und entsprechen absolut den Bilder vom ersten Post. Pinasco hat rechtzeitig reagiert und ich denke immer noch das die paar " unschönen " Gehäuse Einzelfehler waren. Cheers Ralph
  8. Neuer Kolben / Kolbenringe?!
  9. Glaube bei der Nachfrage würde sich das lohnen
  10. Hi Heiko, ein paar mindestens 3-Stellig...die anderen 50 € -->UP die Teile sind gefragt und werden von Jahr zu Jahr wertvoller. Aber ich würde die behalten
  11. , danke, den bestelle ich mal und werde berichten !
  12. Mhhh, kann auch ruhig ebbes Leistung bringen und muss nicht original sein. Fährt jemand eine Puff mit MRP? Stutzen? Über eine Bezugsquelle des Stutzens + auspuff wäre Super .
  13. Hallo zusammen, habe mit einen t5 Motor mit polini Zylinder gekauft, leider fehlt der Auspuff. Hat jemand eine Empfehlung... Bzw. Passt ein PX 200 auspuff drauf? Merci!!
  14. Hallo zusammen, weder bei Sip noch sonst wo finde ich VORDERE Bremstrommel VM2T Lampe unten, für hinten wird überalle angeboten. Ist die Lampe Unten Bremstrommel mit einem anderen Modell baugleich? Merci!
  15. Hallo, kennt jemand so eine Abdeckung, ist das original?
  16. So, jetzt habe ich mal das Teil genauer angeschaut, die Spule hat normal ein Kabel, mit 2 wird die Masse permanent durchgeschaltet, somit wird der "kill" nie funktionieren. Habe soeben ein neue Spule mit 1 Kabel bestellt. Dann mal schöne Weihnachten zusammen
  17. So sieht es aus, von der Zündspule geht ein Kabel auf den Unterbrecher....und ein grünes ( das 4. ) auf der anderen Seite der Zündspule nach oben. Die 2 Kabel für die Lichtspule sind eindeutig, ebenso das schwarze Kabel vom Unterbrecher. Wie schließe ich den ganzen Salat nun an?! ...kann natürlich auch sein das meine Italiener eine falsche Zündspule verbaut haben, bei SC ist eine drinnen mit einem Kabel
  18. Vor allem wenn der Verkäufer ein Blender ist...und nur das schnelle Geld sucht...und von Technik keine Ahnung hat. Finde es trotzdem schade das es Menschen gibt die dies ausnutzen...es ist ja ein Hobby das Spass machen sollte und man viel Freude hat auch mit anderen zusammen teil und sich austauscht... Bei letzten Treffen von SIP habe ich auch 2 Vespa Einsteiger kennengelernt , die sind wohl auch bei einem großen Vespa Oldie Händler nähe Lampertheim heftig übern Tisch gezogen worden.
  19. O.k, werde mal das Schwungrad demontieren und nachsehen... wer weiss was die Italiener wieder gebastelt haben.
  20. Mag sein, doch "Nett" heißt noch lange nicht seriös... also ich habe da schon ganz andere Storys gehört. Ist doch klar das alle Verkäufer nett sind...die wollen ja auch was verkaufen....auch faule Eier... D.h, AUGEN AUF beim Kauf...nett heißt nicht ehrlich... Erfahrung Empfehlung Sven Mader Rollerlager
  21. Hallo zusammen, mal wieder die Elektrik, :mad:habe eine VM2 Bj. 54 und komme mit dem Kabeln nicht klar, Motor hat eine interne Zündspule. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, eines wurde von den Italienern direkt auf Masse am Motor gesteckt. ( auf dem Bild nicht zusammengesteckt ) Habe mal probiert die 3 restlichen Kabel anzuschliessen, Licht ging, Hupe und Kill nicht... 1. Frage: D.h 4 Kabel, die 2 graubraunen sind bestimmt die Lichtspulen?, die anderen zwei ? Vom Schalter kommen 4 Kabel zum Motor, eines ist Masse vom Scheinwerfer, eines geht auf den Kill ( rot ), die anderen 2 zu den Lichtspulen. 2.Frage: Wo wird das weisse "Massekabel" des Scheinwerfers angeschlossen? Vorab Danke!
  22. Danke...wo bekomme ich noch einen original oder guten Repro her?! ....
  23. Hallo zusammen, habe eine Rally Bj.71, dazu 2 Fragen: 1. Was für ein Schutz wurde am Beinschild original montiert, gebördelt oder geschraubt, VA, Alu oder Chrom? 2. Was für ein Tacho, weisses oder schwarzes Ziffernblatt? Will die gute so original wie möglich restaurieren. Vielen Dank! Cheers
  24. Perfekt, Danke! Muss dann nur die "dicken Scheiben bestellen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.