wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frohe Ostern! Gleich geht's zu den Ellies - lecker Lamm mit Bohnen und Kartoffeln verspeisen Stellt sich nur noch die Frage nach dem Transportmittel...... 2- oder 4- räderig?!? Dicke Eier, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also wars ein "Versehen"?!? Und die Rollers?!? Haben die auch Schaden genommen???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie??? Randale aufm Run, oder was??? Was ist denn da passiert? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Wenn ich mir das Wetter so anschaue, hätt ich auch voll Bock auf nen Run....... Aber leider hab ich gar keine Campingausrüstung mehr hier oben im Norden Werd ich halt nen bißchen mit dem Roten fahren Als Hund??? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Frohe Ostern. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach kommt.................
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kickstarterschraube IMMER fest ziehen Aber das hast Du jetzt ja selber grade gelernt (iss JEDEM schon passiert!) Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So hats der Kessem. mir erklärt! Ich hatte ja auch Nov. 08 Termin bei (04-10) und jetzt eben 04/2011 das nächste mal Mit der Begründung, dass man zum Zeitpunkt der "Abmeldung" ja noch TÜV hat und vorsorglich nicht hin braucht... Man darf wohl sogar dann den ganzen April durch fahren, wenn der eigentliche TÜV Termin in der Stillegungszeit ist! Dann wird - um das ganze dann für jedermann transparent zu gestalten, der Anmeldezeitpunkt als neue Frist genommen, um eben diese verwirrung zu beseitigen... Wußt ich auch nicht - hat er von sich aus gleich so gesagt! (und ich denke, dass er sich da auskennt, da er auch immer bei Classic-Ausfahrten/Ralleys etc. am Start ist und auch sonst viel mit Old-/Youngtimern zu tun hat. Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stömmt! Ja! Der stand bei mir auffm Dachboden, gleich vorne wenn man hochgekommen ist. (da hatte ich das Bett noch ganz hinten Quer stehen....) Wollte mir daraus nen Cut-down für die Strasse mit der Fahrgestellnr. von meiner schwarzen machen... Quasi nen TÜV-Wechselrahmen Das verwunderliche dabei ist, dass ich echt nicht mehr weiß, an wen ich dan dann verkauft hab..... Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Der Rote hat TÜV Wußt ich gar nicht, dass beui Saisonkennzeichen man nen paar Monate (bei mir 5!) Tüv geschenkt bekommt Macht aber auch Sinn, und ich hab jetzt bis April 2011 (<- pfui, rosa Plakette ) Watten???? Da waren doch MEEEETER Platz......... Der Crash auch Und der (Poschs) Rahmen stand danach ja jahrelang als Deko in meinem Zimmer rum..... An wen hab ich den dann nur verkauft????? Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich dann jetzt auch mal CU, Alex.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ähmmmm..... Ich fahr gleich vielleicht mal ne Runde mit der Stadt-PK. Vielleicht bekomm ich ja noch nen neuen Temperaturgeber für das schwarze Schlachtroß.... Garage dann vielleicht so gegen/ab 1500! Kannst ja kurz durchklingeln, wo ich bin.... Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ähm........ wir reden hier über eine PX, die noch dazu sau häßlich ist Da hätt ich keine 500? für ausgegeben Morgen 9:00 TÜV Termin mit 4RE Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aber die einzige Verbindung der Batterie ist doch das rote Kabel zur ZGP Die Ausgänge A des Reglers (violett) gehen ja nur zu den Lampen -> Wechselstrom. Der B+ ist wohl der gerichtete Gleichstrom + für Blinker. Der hat aber doch keine Verbindung zur Batt.?!? Edith fragt, ob das Spulenpaar zwischen rot und gelb nicht eher für die Aufladung zuständig sind? Fällt die Spannung der roten Leitung ab, puffert die "gelbe-Spule" gegen, bis wieder 12V da sind, oder?!?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Meine schwarze Diva grillt anscheinend immer die Batterie Welchet Kabel der Zündgrundplatte ist denn für den Ladestrom zuständig, und wieviel Saft sollte da raus kommen? (nehme ja mal an, 12V....) Oder wird die Bakterie vom Spannungsregler gespeist?!? Hat mal jemand schnell nen PX-alt Schaltplan mit E-Zündung+Batt. zur Hand??? .......na, und schon hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben 1. Zündung blitzen 2. HD an den Spochtauspuff anpassen!!!!! Heut Abend W.U.R.S.T.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da man relativ wenig bei Volllast (wenns klingelt geht man ja eh vom Gas) rum fährt, kann es schon sein, dass die Kerze völligst braun ist. Wenn der Teillastbereich eben stimmt, warum sollte die Kerze denn auch anders ausschauen?!? Klingeln hat ja primär 3 Ursachen: 1. zu mager 2. falsche Zündung 2.2. zu heiß (als resultat von zu mager und/oder falscher Zündung) 3. scheiß Kopf - da der Kopf vom Gravie ist, scheidet 3 aus - Zündung war doch geblitzt, also auch nischte bleibt?!? Richtig: zu mager Das ist auch der Grund, warum man am Kerzenbild eben auch nicht unbedingt ALLE Betriebsbereiche abchecken kann. Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Ich werde jetzt auch mal meine Rollers TÜV fertig machen Bei der schwarzen isser im März abgelaufen, und die Stadt-PK läuft im Mai ab Wie schnell 2 Jahre doch immer vergehen..... Dann schön die Woche eine 3-Fahrzeuge-zum-TÜV-Aktion Danach kann Kessem. Urlaub machen Weil se nur bei Volllast abmagert (-> klingelt ja auch nur da ).... Kannst ja mal 3km vollgas mit Klingeln fahren, dann Zündung aus ausrollenlassen und Dir dann die Kerze anschauen... Ich wette, die ist dann nicht mehr Reh-braun...... Reingehauen, Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was hasten mit dem Block gemacht???- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jau, war sehr nett, der Nachmittag Stefan, schonmal darüber nachgedacht, Kalle-the-Mod zu beerben und nen ordentlichen Vespa/Roller Laden aufzumachen??? (am besten tatsächlich Kalles Laden übernehmen; genug "Kunden" waren gestern ja schon da....) Außerdem müßten sich die Südhannoveraner dannnicht mehr mit Gürgens Freundin, oder derem Pfahter rumschlagen bis Dienstag, Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Jetzt noch "schnell" ein wichsen - äh einwachsen und dann jag ich mal wieder die schicke Italienerin übere Landschaft So denne, reingehaun! Al.- Was für ein Zylinder ist das?
Das ist nur nen Kolbenring, der in der Laufbahn klemmt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Hätt ich auch vorher drauf kommen können; mein Schwager fährt und schraubt an Ami-Karren Und natürlich hat er Zoll- Werkzeug!!! Jetzt hab ich mir mal den ganzen Schlüsselsatz von ihm geborgt Dann kanns ja los gehen.... Wann hat Kessem. offen??? Werd wohl da mal nach TÜV fragen..... Ich dachte Samstag Schrauben Heute werd ich's wohl nicht schaffen...... Sonnige Grüße, Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja mist.... Der ganze Tag war vorn Arsch!!! Da will man mal eben kurz 2 Spurstangenköpfe tauschen und sitzt den ganzen Tag im Auto, um irgendwo in Hannover ne zöllige Nuß oder besser noch, nen Ringschlüssel aufzutreiben, und am Ende scheiterts dann wieder an der trotteligkeit von Anderen Keine Sau verleiht Werkzeug!!! Bei PV- Autoteile wollte er mir gleich nen kompletten Maulschlüsselsatz andrehen; die brauch ich nie wieder!!! Ich muss doch nur 2(!) Schrauben lösen; dann nie wieder..... Dann hab ich aber glücklicherweise bei Harley Davidson endlich einen netten Menschen gefunden, der mir nen Maulschlüssel gegen Pfand geliehen hat! Leider ne Nummer zu groß :-D Dabei hab ich ihm noch gesagt: nen Tucken größer als 17er und kleiner als 18er.... Das Ding, dass er mir dann mitgab ist > 19 Nen ganzen Satz wollt ich dann doch nicht haben; sind wie gesagt nur die beiden Schrauben von der Spurstangenköpfen. Die Neuen haben nämlich Metrisches Gewinde Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na da werd ich doch glatt mal vorbei fahren Danke! Al. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung