Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Ja! Steg im Gehäuse muss weg und wenn kein 200er Deckel muss dort der Steg auch entsprechend weg! 200er (und nur da) passt ne Cosa Kupplung (bzw. analog dazu die alte 7 Federn) Plug And Play! Ausnahme: es war schon von Werk aus ne Cosa Kupplung in die späten Modelle ab ca. 1996 verbaut. Dann haben auch die kleinen 125er schon umgearbeitete Gehäuse/Deckel.
  2. Joe: folgender Gedanke in Weiterführung deiner obigen Aufzählung/Erklärung: Kennst du eigentlich auch ne gute Vespawerkstatt?
  3. Lagerst du dort die Räder ein oder wieso lässt du das machen? Das gehört sich doch, dass der Familienpapa an dem Familiencaddy sonntags die Sommerräder selber professionell (und natürlich mit Handschuhen) wechselt und die Radbolzen anschließend mit ca. 180-220Nm festballert...
  4. Genau wie Michi sagt: mach mal GUTE Bilder! Und auch genau: keine Chemie anwenden. Kratz doch mal ganz vorsichtig am aufgeriebenem Alu! Wenn Beschichtung noch heile, merkst du das recht flott!
  5. Ist da wirklich Beschichtung weg? Sehe das mit dem Eiföön nicht so gut. Wenn nur Aliauftrag, dann vorsichtig entfernen! Neuer Kolben ist Pflicht! Ansonsten Müll leider! @ Micha: hab's heut nicht probiert, da der Hammer zu nah dran lag
  6. Genau so! Die heutigen Silikondichtmassen sind so toll, dass du nen Motor theoretisch sogar nur mit Masse zusammen bauen kannst. Viele PKW-Motoren werden bis auf die Kopfdichtung nur mit Schmatze zusammen gebaut.
  7. Ich denke 166er mit Originalpott bzw. PIS Rot muss auch gut mit 24 klarkommen. Würde ich nicht nachvollziehen können why not...! Nur mit Respopott wird das nix. Klar! Dann-wie Kotze schon sagt - PHB oder so Pflicht. Jeder ECHTE Reso saugt nen normalen 24er leer! Und ich klebe auch ALLE Motoren mit roter Silikondichtung HT zusammen. Stimmt, schwarz ist bis 250 und HT (rot) bis 300. Wie oben schon gesagt: seitdem staubtrockene Motoren. Eddie hat vergessene Wörter ergänzt.
  8. Das ist doch afaik alles die selbe Rezeptur auf Silikonbasis?! Das Schwarze Zeug bis 300 und HT (rot) bis 350 ... Meins ist z.B. von Petec - rot - HT bis 350 und ist 1:1 die Sauce von DIRKO!
  9. Wenn alle Düsen penibelst sauber sind, der schwimmerstand stimmt und der Motor mechanisch Top ist, hab ich grad keine Idee aus der Entfernung mehr! Hat sie Leistung (VMax) ?
  10. Läuft sie warm besser, wenn du den Choke ziehst? Oder schlechter?
  11. Ja, das ist die Leerlaufgemischschraube ! Bei Lusso waren so 2 Umdrehungen ok! Aber das wird nicht dein Problem sein! Klemmt dein Choke vielleicht?
  12. Wueviel Umdrehungen raus?
  13. Mischrohr? Luftfilter mit/ohne Löcher? Nebendüse 45/??? Einstellung Leerlaufgemischschraube?
  14. Poste doch mal deine aktuelle Bedüsung.
  15. Moin! Ok?! Und woran liegt das??? Identischer Kolben, identisches Layout, identischer Kolben, identischer Auslass ... Na wem sag ich das ... 139er ist minimal geringer verdichtet - aber ansonsten mit identischer Peripherie verstehe ich nicht, wieso der 166er thermisch ungesünder sein soll?! Ok, ich würd den 166er ja nur mit 24er Aufwärts betreiben...- aber das nur am Rande
  16. Ich liebe ja das rote DIRKO HT! Das ist auch auf Silikonbasis und geht bis 350 Grad meine ich. HT halt...
  17. Das ist ja wirklich harmlos! Unterm Strich eigentlich kein echter Schaden gegeben jetzt nach Bearbeitung! Eher besser, da Engstellen weg! Bin auch gespannt auf den Kopf!
  18. 166er klemmt mehr als 139???
  19. Dann wäre es eine LUFTschraube! Kenne keine Vespa (bis auf sehr alte Oldies, wo das eventuell so ist) die eine Luftschraube hat. Und damit ist deine Aussage FALSCH! Es ist genau andersrum! Raus FETTER - rein MAGERER! Daher verweise ich dich auch aufs wiki!
  20. Aber nen schönen Streifen auf der B65 gelassen haste Dafür hab ich zwei Klemmer innerhalb von 10 Sekunden vorzuweisen ... Rotze läuft auch wieder ok soweit! Tacho Schnellweg!!! zurück wieder 90 ...
  21. Wrong! LL-Gemisch spielt auch in den Teillastbereich mit rein! Auch wenn ich nur von LF-Plan habe, so kann ich das trotzdem behaupten.
  22. Und zu dritt? Cool! Internetabdüsen ... Geht das mit Handauflegen auch oder nur übers Netz?
  23. Ich hatte bis dato auch nur einmal (so vor 30 Minuten oder so) gefragt. Es ist doch legitim zu fragen! Oder Joe? Und auf Grund der kurzen Zeit seit Fragestellung, hoffte ich ja auch noch auf ein JA eines netten Cellers. Auf Joe's Wunsch: LISTECELLERKOMMENNICHTZUMWURST: - Joe
  24. Ja! Bei Grauselgriesel eh Panda! @ Celler: kommt nun wer zum WURST und würde mir netter Weise was von Friedemann mitbringen?
  25. Also ich würd ja die Stosstange für die Cosa nehmen... Und die Pleullänge deiner 200er Welle bringt zur Unterscheidung ob Langhub oder nicht eher gar nichts

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.