Alle Inhalte von Goof
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Hab heute morgen sauber abgeführt! Schlimm finde ich immer so völlig unbegründete Behauptungen! Und ich finde deine Theorie wirklich weit hergeholt! Will da auch nicht weiter drauf eingehen, aber die VORverdichtung erhöhst du durch eine längere Kerze wahrscheinlich nur rechnerisch!
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Erklär mal! Fahre jetzt seit 20 Jahren Vespa und schraube viel! Die meisten Dinge, die ich hier poste, kann ich mir selbst (und öfter auch mal anderen) plausibel erklären. Aber das eine zu lange Kerze nach 50 Metern zum Klemmer führen kann, ist in meinen Augen ausgemachter Blödsinn!!! Und da du es nicht erklären kannst-geschweige denn nur einen Erklärungsansatz hast-bleibt es auch für mich Blödsinn!
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Mal ganz ab davon, wie plausibel ich deine Aussagen finde, erkläre doch bitte mal, wie eine zu lange Kerze nach 50 Metern zum Klemmer führt... Lerne gerne von einem Fluxkompensatoranreiner
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Denke du solltest deine Glaskugel ma putzen Wenn der Zylinder jetzt statt 12/100 nur 6/100 hat, merkt das ein sehr erfahrener Schrauber VIELLEICHT, wenn der den Kolben mit der Hand kippt. Da die Ringe auf Grund des Ringstosses problemlos zusammen gedrückt werden können, denke ich, merkt man da genau gar nix! Es wäre intelligent den Hersteller zu fragen, welches Solllaufspiel der Zylinder haben soll und dann mal den Zylinder (beim Motorenbauer) zu vermessen. Und von wegen Zündung zu früh: denke nicht, das man sogar mit 25 Grad es schafft, nach 50 Metern einen Zylinder DESWEGEN zu Klemmen. Außerdem ist da dann IMMER ein KLINGELN im Spiel...
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Kabel? Ich könnt versuchen dir das jetzt zeilenlang zu erklären wieso... Aber da ich schon zwei, drei Biere getrunken habe, bin ich zu faul und reduziere daher meine Aussage auf: Zwischen den Zeilen lesen
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Nochmal: mit Bedüsung wirst du das Problem wahrscheinlich NICHT in den Griff bekommen!
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Immer
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Lag sicher an dem Promillegehalt deines Blutes in der Situation ... oder am Adrenalin ^^
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Würde der typische Vespafahrer aber am mangelndem Qualm merken
-
Parmakit 177
Is in meinem Fall nen Stehbolzen! Gekürzt (2mm) und eingeklebt. Aber auch wenn die da im Strom steht, is das meiner Meinung nach völlig latte!
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Hatte jetzt 2 mal auf das fragliche Laufspiel hingewiesen! Der Heizer (mit seiner Erfahrung) sieht das wohl genau so... Durchhonen lassen auf Mass kostet mich immer 17 Euro !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Micha: Fuck
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Wenn meine Vermutung stimmt, hätte er auch die Zündung auf 17 Grad haben können und ne 130er HD! Und trotzdem hätte das geklemmt...
-
Parmakit 177
So viel wie der 125er DS hergab!
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Und noch einmal schreibe ich hier wirklich bewusst die Frage nach dem Laufspiel!!!
-
Parmakit 177
Ich weiß, wie klingeln klingt Alles Safe! Und Einlass leicht! Angepasst und ovalisiert!
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Klingt weitaus sinniger als 112 Würd um safe zu sein mit 105 beginnen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist ein bekanntes Phänomen von PX alt Tachos! Wieso? Weils so ist
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
112 mit 20er? Mit o-Pott?????
-
Parmakit 177
Habe letzte Woche den Motor für nen Freund gebaut! Parma unbearbeitet, dezentral mit 60mm 200er BGM Welle 24er Si mit Wurfbedüsung 125 BE3 160 Sip Road Cosa 200 Getriebe - 125er Gehäuse Conversionlager mit Anlaufscheiben Messing Steuerzeiten unklar! Entsprechend ca. 6mm unterlegt und oben auf QK 1,7 ausgeglichen. Zündung ungeblitzt auf Anschlag rechts! Alles aus Zeitmangel! Nächste Woche wird geblitzt und Zeiten gemessen. Aber sogar so sehr überzeugend! Warmfahren und nach 10km auf den Schnellweg! Pkw Tacho beim hinterherfahren 115 mit Luft nach oben da Bremsung wegen Berufsverkehr! Bin gespannt auf die Würfelzeiten und die Zündung next Week!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei dem Baujahr sollte es aber ein äußerer Simmi sein! Wahrscheinlich 30mm
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du hast bei Simmi innen eine kleine Bohrung unten am Block! Da läuft die Sauce dann raus!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du siehst entweder nen Simmering in 27 oder 30 oder einen Staubschutzring ( wenn Simmi innen)! Und kontrolliere die Paarung bzw. wieviel mm die Trommel hat und ob sie überhaupt nen geschliffenen Sitz hat! Kulu kannst du ein- oder ausgebaut dran! PS: wenn der innenliegende Simmi inkontinent ist, dann läuft es NICHT in die Trommel!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn Deckel eh runter, auch gleich den Druckpilz erneuern! Und zum Simmering: gibt 27mm,30mm und innen liegend! Daher gibt es auch die entsprechenden Trommeln dazu! Die Paarung MUSS passen! Ausnahme: Lusso Innenliegend! Da kannste jede Trommel nehmen! Und Achtung: ne echte, späte Lussotrommel hat KEINEN geschliffenen Simmeringsitz mehr und ist damit nicht verbaubar wenn Simmi außen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Nils: Jacke passt! Kneift aber! Jedoch nicht am Bauch, sondern an den Schultern! Muss ich noch mal genau ansehen! Vorhin nur 2min angehabt! Und Sitzbank: ja, kannste mit geben! Ist der Schwipsschschwager meiner schwulen Nachbarin! Das ist Die, die rechts nur einen Arm hat...