Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Interessanter Hubzapfen mit noch interessanteren Maßen ... Hat wer so nen Zapfen schon mal gesehen? Und hat wer auch schon mal die Passung ner BGM nachgemessen?
  2. Moin Hab ja nie mit SF zu tun! Daher ne ganz simple Frage: Was muss raus (außer dem Gaser), um den Gummibalg um den Ansaugrüssel bei ner 50N zu wechseln? Kann der Rüssel am Motor dran bleiben? Gibts ne sinnvolle Reihenfolge und Tips dazu?
  3. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Nö!130 zu 134 bzw. 130 zu 126 Sonst wären es ja keine 3%, sondern 6
  4. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Is ja nur bezogen auf Düsen der Unterschied (von ner 130er HD ausgehend) von 4 Düsengrössen (also 126 bzw 134). Stlnmt! Voll egal ...
  5. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    1:20 magert verdammt ab! 1:100 traue ich dem Parma sogar eher zu ...Kolben konisch stimmt! Aber um der Wärmeausdehnung Rechnung zu tragen! Also ist er KALT eher konisch und je wärmer, desto zylindrischer wird er!
  6. Na dann ma los: Du sagst nen Preis - dann lachen wir beide einmal ganz herzlich und dann sage ich dir meinen Preis ...
  7. Wofür musstest du denn Geld (aus-)geben?! Viel Spaß beim Gescheintschaftsduschen... @Marucco-R5-Agrarharken: Geht der Spenderkleinefreund inne Presse oder was passiert? Könnte Kleinkram gebrauchen!
  8. Bisschen massiver als Vespa Untenrum komplett in alle Teile und dann Gehäuse lackiert, alle Lager und einige Teile neu! Getriebe zusammen ist schon mit mehr nachdenken als beia Vespa Geile Technik die Japaner!
  9. Wie einbauen? Naja, Batterie ab, Karre stromlos machen, den Widerstand einlöten an die beidenAirbag-Kabel und gut.Wegen nicht funktionierendem Airbag dann, musst du selber wissen! Sowas macht man immer auf eigenes Risiko! Hatte nen TW-Ingo! Dort andere Sitze eingebaut, die ohne Seitenairbag waren. Mit Widerstand gehen wenigstens dann die Front-Airbags
  10. Ab 12 bis ... in der TG! XR600 Motor wieder zusammen bauen Nen Bier würde ich wohl holen ... ^^
  11. Moin! Klemmer: Allet Jute! @ Gürgen: Einfach den Airbag elektrisch gehen nen Widerstand tauschen. Meine aus dem Kopf 50 Ohm! Wert kann falsch sein. Kann man aber nachlesen. Dann "denkt" das Steuergerät AIRBAG DA UND HEILE und schaltet frei. Im Fall eines Unfalls gehen dann alle restlichen Airbags.
  12. Exakt meine Erfahrung! Ausgedrehte Trommeln sind nur bedingt einsetzbar. Grad, wenn es unklar ist, wieviel der Dreher da so abgedrechselt hat...
  13. Wieso is es quark jetzt neue zu kaufen, wenn du den Wagen eh behältst?! Weil die dann im Oktober schon zu alt sind...?! Oder weil du dich lieber im Oktober dem Winterreifenwahnsinn anschliessen möchtest?!
  14. Diesel? LKW? Für 2500 müsste ich nach dem Kurs meines jetzigen Rapid 6 Stück bekommen Und nein, der ist NICHT gammelig Und wer will schon ne Lambretta...?! Macht das nen Mehrwert oder eher das Gegenteil?!
  15. @ t4. @ sukram: danke für eure Hinweise und Tips! Damit ist der Kangoo ja eigentlich raus. Der Maxi ist so selten wie nen Sechser! Da suche ich mir wohl fast lieber einen perfekt gepflegten Rapid mit wenig km und schlachte aus meinem alle Neuteile raus. Oder hat wer noch nen Tip für was cooles, bezahlbares und brauchbares bis 2500 Euro maximal? Caddy ist raus finanziell.
  16. Ein Jonas für 139? Meinst du mich mit Quoten-Holländer? Die Idee stammt ursprünglich vom Amazombie, von Hero und von Vespa Michi ... @ Joe: Feier schön!
  17. Zu einer sinnvolleren Antwort war ich im Auto nicht fähig Katte hat schon recht, dass du klassisch abstimmen musst, um sicher zu sein. Die heutigen Öle und auch der Sprit lassen keine echten Rückschlüsse mehr zu (so wie früher zu Bleizeiten). Daher abdüsen von zu fett Richtung magerer nach Fahreindruck! Ganz wichtig auch der Teillastbereich und die ND! Welche Bedüsung hast du aktuell mit welchem Setup?
  18. Danke! Cool
  19. Hat wer nen Kangoo der ersten Serie und kann mir mal die Laderaumlänge von den hinteren Türen zu den vorderen Sitzen sagen? Danke
  20. Ziehen ist mir egal Ist der Kangoo OHNE Trennwand vom Laderaum identisch lang wie der Rapid oder kürzer? Der Maxi ma außen vor ...
  21. Kommt auf die Stelle vom Reh an ...
  22. Lest doch mal, was ich oben schrieb ... Das PASST mit VA 20 orig
  23. Ja, es gibt den Kangoo auch als Maxi! Scheint aber seltener als ne 15 jährige Jungfrau zu sein!Der Citan ist keinesfalls meine Preisklasse
  24. Kannst du ma bitte nen Link senden?Mit dem Handy funktioniert bei mir die Suche nur bedingt ... Danke PS: hast du nen Kangoo? Ist der Laderaum kürzer als beim Rapid? Habe nur das hier ohne sinnvolle Maße gefunden.
  25. Ich besitze einen Renault Rapid von 1995 mit LKW-Zulassung und 1,9 Liter Diesel! Ich nutze dieses Kfz sehe sehr gerne und auch im Alltag! Grund der Anschaffung war der Transport meiner Vespa's! Der Rapid ist wie gemacht für diesen Transport! Eine Vespa meines Modells (Vespa PX) geht genau rein! Dabei kann sie gerade stehen und es passen theoretisch 2 dieser Modelle nebeneinander! Nun möchte ich ein moderneres Fahrzeug kaufen und bin unsicher bezüglich der Laderaum-Masse! Preislicher Rahmen sind so maximal 2500 Euro! Gedacht habe ich an Kangoo, Partner, Scudo etc. Unklar ist mir, ob da die Vespas auch reinpassen würden. Ist es richtig, dass der Kangoo vom Laderaum kürzer ist, als der vom Rapid? Hat wer hier so ne Kiste? Nur der Maxi soll wohl größer sein ... Wie ist es mit Partner etc.?! Herzlichen Dank für Infos und Tips Grüße Goof

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.