Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat wer nen 21 oder 22er Ritzel da für GROßE Kulu? Also 7 Federn? Zum leihen oder verkaufen?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Machs nicht so spannend [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Miss halt als erstes die Spannung im Leerlauf, bei erhöhter Drehzahl und bei stehendem Motor an der Batterie. Und schau mal auf den Säurestand der Batterie! Und kontrollier mal die Sicherung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klingt son bisschen nach leerer Batterie [emoji41] Kleines Problem mit der Ladung? [emoji4]
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du hast natürlich recht - aber dickere Seite kenne ich nur von M8 Und beide Seiten haben doch auch keine geschnittenen Gewinde, sondern gewalzte?!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@wheelspin: Sehe keinen Sinn darin, die lange Seite ins Gehäuse zu bringen, da (wie du schon sagst) eh mehrere mm Gewinde ungenutzt bleiben. Ich verwende die Bolzen so, dass ausreichend Gewindegänge im Block sind ( also die komplette kurze Seite) und dann habe ich oben mehr Möglichkeiten zum "spielen". Auch habe ich schon mehrere piaggio Motoren zerlegt, wo die kurze Seite im Block war (bei bis dato ungeöffneten Motoren).
-
Gefäß Benzin Öl mischen
Oder nen 4-Takter Da soll es was von Scomadi geben bald [emoji41]
-
Verrostete Kurbelwelle austauschen oder nicht?
Kauf doch ne gebrauchte, gute 80er Originalwelle! Achte auf heile Anlaufscheiben und das die Welle der DS-Wange keine Verfärbungen hat (vom Kontakt mit dem DS = verdreht). Billiger und besser!
-
Verrostete Kurbelwelle austauschen oder nicht?
Das ist und bleibt die Unbekannte! Wenn das Lager oder der Hubzapfen Gammel haben, ist die Welle MÜLL Schwer zu sehen im Verpressten Zustand [emoji41] Für mich wäre die Welle MÜLL, da unklar! Völlig egal ist der Gammel außen! Wenn da keine Kratzer in den Simmi-Läufflächen sind, ist das äußere nur Optik.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das war überfällig [emoji41][emoji4][emoji106]Und wie fährt das jetzt?! [emoji16]
-
Dichtfläche Zylinderkopf nach Planen von Hand prüfen
Plane ja selber immer mit ner dicken Glasplatte und Schleifpapier mit Teppichklebeband draufgeklebt. Am Tragbild siehst du super, wenn es plan ist! Die Höhe Dichtfläche zur Kalotte musst du halt an mehreren Stellen dann noch messen.
-
Gefäß Benzin Öl mischen
Gibt's da nicht so Säulen? Kannst du wählen 1:50 oder 1:25 [emoji41][emoji4][emoji106] Gibt solche Säulen garantiert auch gebraucht zu erwerben [emoji13]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist da noch Lack drauf jetzt?
- Test
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Wieso sollte eine schon gerichtete Welle nochmals im Gehäuse auf Rundlauf geprüft werden?
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Du solltest aber wirklich die Federn tauschen, wenn du es eh grad auseinander hast !
- Test
-
Test
Ich wache immer nackt auf [emoji41]
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Wenn du nen schlechte Gefühl hast, mach es neu! Das Rad kostet nichts und es hat den Vorteil, dass du die Federn im Ruckdämpfer neu machen musst! Der ist gerne im Arsch
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Nee, das nicht [emoji41] Wäre mir aber egal [emoji13]
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Meinte ja auch - abgesehen von der Optik - V2A! Das ist an relevanten Stellen ein NO GO
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Du meinst das da? Das ist nicht kaputt oder negativ! Ich bin der Meinung, dass das aufgrund besserer Verteilung des Öls so konstruiert wurde.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich würde es nicht verbauen, weil es scheisse aussieht (finde ich). Auch bekommst du vergammelte Inbus schlechter los! Oft wird dann auch gleich VA genommen. Das hat nur an Zierteilen was verloren und sonst nirgendwo.
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Bzgl Empfehlung KW: es gibt derzeit nichts perfektes! Alles kann halten - oft hält es - und auch öfter mal nicht! Und diese "Spur" im Primärrad ist original [emoji41][emoji4]
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Ach ja: Schaltkreuz ist im Sack - aber nicht über alle Maßen verschlissen. Und Schaltbolzen kannste lassen - kostet aber auch nur 15 Euro oder so